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Bevölkerung versus praxisbasierte Interventionen zur Erhöhung der Immunisierungen

19. Juni 2013 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Eine der wichtigsten Gesundheitsprioritäten des Landes, wie in Healthy People 2010 beschrieben, besteht darin, den Anteil der Kinder im Alter von 19 bis 35 Monaten zu erhöhen, die alle allgemein empfohlenen Impfstoffe erhalten haben. Diese Studie wird zwei Interventionen zur Erhöhung der Impfraten in dieser Altersgruppe vergleichen, eine mit gut untersuchten praxisbasierten Methoden der Primärversorgung und die andere mit innovativen Technologien zur Erhöhung der Impfraten auf Bevölkerungsebene. Die Ergebnisse dieser Studie werden Daten liefern, die landesweit relevant sein werden, um künftige Ressourceninvestitionen zu lenken, um die aktuellen Raten bei kleinen Kindern vor dem Schuleintritt zu erhöhen.

Hypothese: Populationsbasierte Ansätze werden bei der Erhöhung der Impfungen bei 19-35 Monate alten Menschen effektiver sein als praxisbasierte Interventionen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31567

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kind im Alter von 19 bis 35 Monaten
  • eine Adresse in einem bestimmten Studienbezirk im staatlichen Impfregister hat
  • Kind benötigt mindestens eine empfohlene Impfung

Ausschlusskriterien:

  • Kind hat sich aus dem staatlichen Impfregister abgemeldet
  • Kind ist über alle empfohlenen Impfungen auf dem Laufenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bevölkerungsbasierte Erinnerung/Rückruf
Der Rückruf wird zentral von den Gesundheitsämtern für alle Kinder in einem geografischen Gebiet durchgeführt, die Impfungen benötigen.
Ein zentralisierter Rückruf von Kindern im Alter von 19 bis 35 Monaten wird durch die örtlichen Gesundheitsämter durchgeführt. CIIS wird eine Kohorte von 19- bis 35-monatigen Kindern identifizieren, die eine Impfung benötigen, und wird bis zu 3 E-Mail-Versand für empfohlene Impfungen an Kinder koordinieren, die nicht aktuell sind.
Experimental: Praxisbasierte Erinnerung/Erinnerung
Erinnerung/Rückruf wird von einzelnen Privatpraxen für ihre Patienten durchgeführt, die Impfungen benötigen.
Alle Praxen in diesen Bezirken erhalten Schulungen zu praxisbasiertem R/R unter Verwendung des Colorado Immunization Information System (CIIS oder Impfregister). Die Praxen erhalten einen empfohlenen Zeitplan für die Durchführung von Recalls bei Kindern im Alter von 19 bis 35 Monaten sowie Schulungsmaterialien zur Verwendung in ihren Praxen, um die Einhaltung des Impfplans für Säuglinge zu fördern. Die einzelnen Praxen treffen ihre eigenen Entscheidungen darüber, inwieweit sie den Empfehlungen folgen und den Rückruf in ihrer Praxis umsetzen. Obwohl das Studienteam ihnen keine zusätzlichen Interventionen anbietet, werden wir alle anderen Interventionen verfolgen, die sie unabhängig durchführen (Websites, Newsletter, telefonische Informationssysteme), um die Wirkung dieser zusätzlichen Interventionen zu bewerten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit von bevölkerungsbasierten Erinnerungs-/Rückrufmethoden im Vergleich zu praxisbasierten Erinnerungs-/Rückrufmethoden in 14 Colorado Countys (ländlich und städtisch)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Intervention (Dezember 2010)
Die primären Ergebnismaße sind: 1) Änderung der aktuellen Raten von den Ausgangswerten 6 Monate nach der Intervention (T-1) für 19- bis 35-Monats-Alte in bevölkerungsbasierten im Vergleich zu praxisbasierten Interventionsbezirken und 2) Prozent der Kinder, die vor dem Rückruf nicht auf dem neuesten Stand waren (T-0), die einen zusätzlichen neuen Impfstoff in jeder Art von Interventionsbezirk erhielten.
6 Monate nach der Intervention (Dezember 2010)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-0823
  • 1RC1LM010513-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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