- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01296906
Bevölkerung versus praxisbasierte Interventionen zur Erhöhung der Immunisierungen
Eine der wichtigsten Gesundheitsprioritäten des Landes, wie in Healthy People 2010 beschrieben, besteht darin, den Anteil der Kinder im Alter von 19 bis 35 Monaten zu erhöhen, die alle allgemein empfohlenen Impfstoffe erhalten haben. Diese Studie wird zwei Interventionen zur Erhöhung der Impfraten in dieser Altersgruppe vergleichen, eine mit gut untersuchten praxisbasierten Methoden der Primärversorgung und die andere mit innovativen Technologien zur Erhöhung der Impfraten auf Bevölkerungsebene. Die Ergebnisse dieser Studie werden Daten liefern, die landesweit relevant sein werden, um künftige Ressourceninvestitionen zu lenken, um die aktuellen Raten bei kleinen Kindern vor dem Schuleintritt zu erhöhen.
Hypothese: Populationsbasierte Ansätze werden bei der Erhöhung der Impfungen bei 19-35 Monate alten Menschen effektiver sein als praxisbasierte Interventionen.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kind im Alter von 19 bis 35 Monaten
- eine Adresse in einem bestimmten Studienbezirk im staatlichen Impfregister hat
- Kind benötigt mindestens eine empfohlene Impfung
Ausschlusskriterien:
- Kind hat sich aus dem staatlichen Impfregister abgemeldet
- Kind ist über alle empfohlenen Impfungen auf dem Laufenden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Bevölkerungsbasierte Erinnerung/Rückruf
Der Rückruf wird zentral von den Gesundheitsämtern für alle Kinder in einem geografischen Gebiet durchgeführt, die Impfungen benötigen.
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Ein zentralisierter Rückruf von Kindern im Alter von 19 bis 35 Monaten wird durch die örtlichen Gesundheitsämter durchgeführt.
CIIS wird eine Kohorte von 19- bis 35-monatigen Kindern identifizieren, die eine Impfung benötigen, und wird bis zu 3 E-Mail-Versand für empfohlene Impfungen an Kinder koordinieren, die nicht aktuell sind.
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Experimental: Praxisbasierte Erinnerung/Erinnerung
Erinnerung/Rückruf wird von einzelnen Privatpraxen für ihre Patienten durchgeführt, die Impfungen benötigen.
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Alle Praxen in diesen Bezirken erhalten Schulungen zu praxisbasiertem R/R unter Verwendung des Colorado Immunization Information System (CIIS oder Impfregister).
Die Praxen erhalten einen empfohlenen Zeitplan für die Durchführung von Recalls bei Kindern im Alter von 19 bis 35 Monaten sowie Schulungsmaterialien zur Verwendung in ihren Praxen, um die Einhaltung des Impfplans für Säuglinge zu fördern.
Die einzelnen Praxen treffen ihre eigenen Entscheidungen darüber, inwieweit sie den Empfehlungen folgen und den Rückruf in ihrer Praxis umsetzen.
Obwohl das Studienteam ihnen keine zusätzlichen Interventionen anbietet, werden wir alle anderen Interventionen verfolgen, die sie unabhängig durchführen (Websites, Newsletter, telefonische Informationssysteme), um die Wirkung dieser zusätzlichen Interventionen zu bewerten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Wirksamkeit von bevölkerungsbasierten Erinnerungs-/Rückrufmethoden im Vergleich zu praxisbasierten Erinnerungs-/Rückrufmethoden in 14 Colorado Countys (ländlich und städtisch)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Intervention (Dezember 2010)
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Die primären Ergebnismaße sind: 1) Änderung der aktuellen Raten von den Ausgangswerten 6 Monate nach der Intervention (T-1) für 19- bis 35-Monats-Alte in bevölkerungsbasierten im Vergleich zu praxisbasierten Interventionsbezirken und 2) Prozent der Kinder, die vor dem Rückruf nicht auf dem neuesten Stand waren (T-0), die einen zusätzlichen neuen Impfstoff in jeder Art von Interventionsbezirk erhielten.
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6 Monate nach der Intervention (Dezember 2010)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Briss PA, Rodewald LE, Hinman AR, Shefer AM, Strikas RA, Bernier RR, Carande-Kulis VG, Yusuf HR, Ndiaye SM, Williams SM. Reviews of evidence regarding interventions to improve vaccination coverage in children, adolescents, and adults. The Task Force on Community Preventive Services. Am J Prev Med. 2000 Jan;18(1 Suppl):97-140. doi: 10.1016/s0749-3797(99)00118-x.
- Recommendations regarding interventions to improve vaccination coverage in children, adolescents, and adults. Task Force on Community Preventive Services. Am J Prev Med. 2000 Jan;18(1 Suppl):92-6. No abstract available.
- Tierney CD, Yusuf H, McMahon SR, Rusinak D, O' Brien MA, Massoudi MS, Lieu TA. Adoption of reminder and recall messages for immunizations by pediatricians and public health clinics. Pediatrics. 2003 Nov;112(5):1076-82. doi: 10.1542/peds.112.5.1076.
- Murray DM, Varnell SP, Blitstein JL. Design and analysis of group-randomized trials: a review of recent methodological developments. Am J Public Health. 2004 Mar;94(3):423-32. doi: 10.2105/ajph.94.3.423.
- Kempe A, Saville A, Dickinson LM, Eisert S, Reynolds J, Herrero D, Beaty B, Albright K, Dibert E, Koehler V, Lockhart S, Calonge N. Population-based versus practice-based recall for childhood immunizations: a randomized controlled comparative effectiveness trial. Am J Public Health. 2013 Jun;103(6):1116-23. doi: 10.2105/AJPH.2012.301035. Epub 2012 Dec 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-0823
- 1RC1LM010513-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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