- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01299168
Diagnostische und therapeutische Anwendungen in Microarrays bei der Organtransplantation
1. Juni 2026 aktualisiert von: Philip Halloran, University of Alberta
Multizentrische Beobachtungsstudie zur Analyse der diagnostischen molekularen Merkmale im klinischen Umfeld von Nieren-Allotransplantat-Biopsien
Der aktuelle Standard für biopsiebasierte Diagnosen von Funktionsstörungen bei Nierentransplantaten ist die Banff-Klassifikation, die einen willkürlichen internationalen Konsens darstellt.
Neuere datengesteuerte Ansätze unter Verwendung molekularer und konventioneller Technologien zeigen, dass ein bloßer Konsens häufig zu falschen Diagnosen mit potenziellem Schaden für Patienten aufgrund einer unangemessenen Behandlung führt.
Um diesen ungedeckten Bedarf zu decken und die Diagnostik im Bereich der Organtransplantation zu verbessern, hat das Alberta Transplant Applied Genomics Center (ATAGC) ein neues Diagnosesystem entwickelt, das die molekularen und histopathologischen Merkmale von Transplantatbiopsien sowie klinische und Laborparameter kombiniert, um das zu schaffen erstes integriertes Diagnosesystem.
Die vorliegende Studie wird dieses System anhand von 500 prospektiv nicht ausgewählten Biopsien für klinische Indikationen aus amerikanischen, kanadischen und europäischen Zentren validieren und verfeinern, zusätzlich zu 300 bereits gesammelten Biopsien.
Aufgrund des beträchtlichen Interesses und der Unterstützung der teilnehmenden Zentren wird die Studie auf 1500 prospektive Biopsien erweitert.
Dies ist somit die Erweiterung der INTERCOM-Studie (INTERCOMEX).
Neben der Demonstration der Machbarkeit und des Werts dieses Systems in der routinemäßigen Patientenversorgung und in klinischen Studien wird die Studie ein transparentes und benutzerfreundliches Berichtsformat entwickeln und optimieren, um diese Informationen an Kliniker weiterzugeben und detailliertes Feedback darüber zu erhalten, wie dieses System am besten verbessert werden kann Patientenversorgung.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie hat bisher 3012 Biopsien von 2313 Teilnehmern aufgenommen und die Ergebnisse für diese Biopsien analysiert.
Folgedaten werden und werden erhoben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Philip F Halloran, MD PhD
- Telefonnummer: 1 780 492-6160
- E-Mail: phallora@ualberta.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Konrad S Famulski, PhD DSc
- Telefonnummer: 1 780 4921725
- E-Mail: konrad@ualberta.ca
Studienorte
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Berlin, Deutschland
- Abgeschlossen
- Charité - Universitätmedizin Berlin
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Hanover, Deutschland, 30625
- Abgeschlossen
- Medizinische Hochschule
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Paris, Frankreich
- Abgeschlossen
- Hôpital Necker
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Paris, Frankreich
- Abgeschlossen
- Hopital St. Louis
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Dublin, Irland
- Zurückgezogen
- Beaumont Hospital
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2S2
- Rekrutierung
- Department of Medicine, University of Alberta
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Kontakt:
- Soroush Shojai, MD
- E-Mail: shojai@ualberta.ca
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Hauptermittler:
- Soroush Shojai, MD
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada
- Zurückgezogen
- University of British Columbia, St. Paul's Hospital
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-
Zagreb, Kroatien
- Abgeschlossen
- University Hospital Merkur
-
-
-
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Szczecin, Polen
- Abgeschlossen
- Pomeranian Medical University in Szczecin
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Zurich, Schweiz, 8091
- Abgeschlossen
- University Hospital Zurich
-
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-
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-
Ljubljana, Slowenien
- Abgeschlossen
- University of Ljubljana
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-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Abgeschlossen
- Vall d'Hebron Hospital
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-
-
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Seoul, Südkorea, 05505
- Abgeschlossen
- Department of Surgery, University of Usan, College of Medicine
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-
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-
-
Prague, Tschechien
- Rekrutierung
- Institute for Experimental and Clinical Medicine (IKEM)
-
Kontakt:
- Petra Hruba, Dr
- E-Mail: hrup@ikem.cz
-
Hauptermittler:
- Ondrej Viklicky, Dr
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294-0006
- Abgeschlossen
- University of Alabama
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21209
- Abgeschlossen
- University of Maryland School of Medicine
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-5395
- Abgeschlossen
- University of Michigan Health System
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Abgeschlossen
- University of Minnesota
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Abgeschlossen
- Barnes-Jewish Hospital
-
-
New York
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten
- Abgeschlossen
- Montefiore Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Abgeschlossen
- Pinnacle Transplant Associates
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Abgeschlossen
- Texas Transplant Institute - Methodist Healthcare System
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Abgeschlossen
- Virginia Commonwealth University School of Medicine
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, WI 53705
- Abgeschlossen
- University of Wisconsin School of Medicine and Public Health
-
-
-
-
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Abgeschlossen
- Manchester Royal Infirmary
-
-
-
-
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Vienna, Österreich
- Rekrutierung
- Medical University of Vienna
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Kontakt:
- Georg Boehmig, MD PhD
- E-Mail: georg.boehmig@meduniwien.ac.at
-
Kontakt:
- Farsad Eskandry, MD
- E-Mail: farsad.eskandary@meduniwien.ac.at
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Hauptermittler:
- Georg Boehmig, MD PhD
-
Hauptermittler:
- Farsad Eskandry, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst Patienten mit einem funktionierenden Nierentransplantat, die sich einer Biopsie aus klinischen Gründen als Behandlungsstandard unterziehen, um die Ursache ihrer Transplantatfunktionsstörung (Verschlechterung der Transplantatfunktion, verzögerte Transplantatfunktion, Proteinurie) zu bestimmen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Empfänger einer Nierentransplantation im Alter von ≥ 18 Jahren, die sich einer Nierenbiopsie aus klinischen Gründen unterziehen, die von ihrem Arzt oder Chirurgen festgelegt wurden, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie die Teilnahme ablehnen oder nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Nierentransplantationsbiopsien aus Gründen
Die Studienpopulation umfasst Patienten mit einem funktionierenden Nierentransplantat, bei denen aus klinischen Gründen als Behandlungsstandard eine Biopsie durchgeführt wird, um die Ursache ihrer Transplantatfunktionsstörung (Verschlechterung der Transplantatfunktion, verzögerte Transplantatfunktion, Proteinurie) zu bestimmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Validierung des integrierten Diagnosesystems in der International Collaborative Microarray (INTERCOM) Study
Zeitfenster: 2013-2016
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2013-2016
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Demonstrieren Sie die Machbarkeit der molekularen Phänotypisierung von 300 + 500 Nierentransplantationsbiopsien für klinische Indikationen.
Zeitfenster: 2014-2016
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Um die Hypothese zu testen, dass der molekulare Phänotyp einer neu erworbenen Probe die histologischen und klinischen Merkmale dieser Probe vorhersagt.
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2014-2016
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Demonstrieren Sie die Machbarkeit der molekularen Phänotypisierung von 500 Biopsien in Echtzeit, d. h. Rücksendung des molekularen Phänotypisierungsberichts innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Probeneingang.
Zeitfenster: 2015-2016
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Verfeinern Sie die Berichte basierend auf dem Feedback der Teilnehmer.
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2015-2016
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Philip F Halloran, MD PhD, University of Alberta
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Halloran PF. Integrating molecular and histologic interpretation of transplant biopsies. Clin Transplant. 2021 Apr;35(4):e14244. doi: 10.1111/ctr.14244. Epub 2021 Feb 17. No abstract available.
- Halloran PF, Famulski KS, Reeve J. Molecular assessment of disease states in kidney transplant biopsy samples. Nat Rev Nephrol. 2016 Sep;12(9):534-48. doi: 10.1038/nrneph.2016.85. Epub 2016 Jun 27.
- Halloran PF, Pereira AB, Chang J, Matas A, Picton M, De Freitas D, Bromberg J, Seron D, Sellares J, Einecke G, Reeve J. Potential impact of microarray diagnosis of T cell-mediated rejection in kidney transplants: The INTERCOM study. Am J Transplant. 2013 Sep;13(9):2352-63. doi: 10.1111/ajt.12387. Epub 2013 Aug 5.
- Halloran PF, Pereira AB, Chang J, Matas A, Picton M, De Freitas D, Bromberg J, Seron D, Sellares J, Einecke G, Reeve J. Microarray diagnosis of antibody-mediated rejection in kidney transplant biopsies: an international prospective study (INTERCOM). Am J Transplant. 2013 Nov;13(11):2865-74. doi: 10.1111/ajt.12465. Epub 2013 Oct 3.
- Loupy A, Lefaucheur C, Vernerey D, Chang J, Hidalgo LG, Beuscart T, Verine J, Aubert O, Dubleumortier S, Duong van Huyen JP, Jouven X, Glotz D, Legendre C, Halloran PF. Molecular microscope strategy to improve risk stratification in early antibody-mediated kidney allograft rejection. J Am Soc Nephrol. 2014 Oct;25(10):2267-77. doi: 10.1681/ASN.2013111149. Epub 2014 Apr 3.
- Halloran PF, Chang J, Famulski K, Hidalgo LG, Salazar ID, Merino Lopez M, Matas A, Picton M, de Freitas D, Bromberg J, Seron D, Sellares J, Einecke G, Reeve J. Disappearance of T Cell-Mediated Rejection Despite Continued Antibody-Mediated Rejection in Late Kidney Transplant Recipients. J Am Soc Nephrol. 2015 Jul;26(7):1711-20. doi: 10.1681/ASN.2014060588. Epub 2014 Nov 6.
- Halloran PF, Merino Lopez M, Barreto Pereira A. Identifying Subphenotypes of Antibody-Mediated Rejection in Kidney Transplants. Am J Transplant. 2016 Mar;16(3):908-20. doi: 10.1111/ajt.13551. Epub 2016 Jan 6.
- Reeve J, Chang J, Salazar ID, Lopez MM, Halloran PF. Using Molecular Phenotyping to Guide Improvements in the Histologic Diagnosis of T Cell-Mediated Rejection. Am J Transplant. 2016 Apr;16(4):1183-92. doi: 10.1111/ajt.13572. Epub 2016 Jan 5.
- Eskandary F, Bond G, Kozakowski N, Regele H, Marinova L, Wahrmann M, Kikic Z, Haslacher H, Rasoul-Rockenschaub S, Kaltenecker CC, Konig F, Hidalgo LG, Oberbauer R, Halloran PF, Bohmig GA. Diagnostic Contribution of Donor-Specific Antibody Characteristics to Uncover Late Silent Antibody-Mediated Rejection-Results of a Cross-Sectional Screening Study. Transplantation. 2017 Mar;101(3):631-641. doi: 10.1097/TP.0000000000001195.
- Aubert O, Loupy A, Hidalgo L, Duong van Huyen JP, Higgins S, Viglietti D, Jouven X, Glotz D, Legendre C, Lefaucheur C, Halloran PF. Antibody-Mediated Rejection Due to Preexisting versus De Novo Donor-Specific Antibodies in Kidney Allograft Recipients. J Am Soc Nephrol. 2017 Jun;28(6):1912-1923. doi: 10.1681/ASN.2016070797. Epub 2017 Mar 2.
- Halloran PF, Reeve J, Akalin E, Aubert O, Bohmig GA, Brennan D, Bromberg J, Einecke G, Eskandary F, Gosset C, Duong Van Huyen JP, Gupta G, Lefaucheur C, Malone A, Mannon RB, Seron D, Sellares J, Weir M, Loupy A. Real Time Central Assessment of Kidney Transplant Indication Biopsies by Microarrays: The INTERCOMEX Study. Am J Transplant. 2017 Nov;17(11):2851-2862. doi: 10.1111/ajt.14329. Epub 2017 May 30.
- Reeve J, Bohmig GA, Eskandary F, Einecke G, Lefaucheur C, Loupy A, Halloran PF; MMDx-Kidney study group. Assessing rejection-related disease in kidney transplant biopsies based on archetypal analysis of molecular phenotypes. JCI Insight. 2017 Jun 15;2(12):e94197. doi: 10.1172/jci.insight.94197. eCollection 2017 Jun 15.
- Madill-Thomsen KS, Wiggins RC, Eskandary F, Bohmig GA, Halloran PF. The Effect of Cortex/Medulla Proportions on Molecular Diagnoses in Kidney Transplant Biopsies: Rejection and Injury Can Be Assessed in Medulla. Am J Transplant. 2017 Aug;17(8):2117-2128. doi: 10.1111/ajt.14233. Epub 2017 Mar 23.
- Halloran PF, Matas A, Kasiske BL, Madill-Thomsen KS, Mackova M, Famulski KS. Molecular phenotype of kidney transplant indication biopsies with inflammation in scarred areas. Am J Transplant. 2019 May;19(5):1356-1370. doi: 10.1111/ajt.15178. Epub 2018 Dec 13.
- Madill-Thomsen K, Perkowska-Ptasinska A, Bohmig GA, Eskandary F, Einecke G, Gupta G, Halloran PF; MMDx-Kidney Study Group. Discrepancy analysis comparing molecular and histology diagnoses in kidney transplant biopsies. Am J Transplant. 2020 May;20(5):1341-1350. doi: 10.1111/ajt.15752. Epub 2020 Jan 23.
- Halloran PF, Madill-Thomsen KS, Bohmig GA, Myslak M, Gupta G, Kumar D, Viklicky O, Perkowska-Ptasinska A, Famulski KS; INTERCOMEX Investigators. A 2-fold Approach to Polyoma Virus (BK) Nephropathy in Kidney Transplants: Distinguishing Direct Virus Effects From Cognate T Cell-mediated Inflammation. Transplantation. 2021 Nov 1;105(11):2374-2384. doi: 10.1097/TP.0000000000003884.
- Madill-Thomsen KS, Bohmig GA, Bromberg J, Einecke G, Eskandary F, Gupta G, Hidalgo LG, Myslak M, Viklicky O, Perkowska-Ptasinska A, Halloran PF; INTERCOMEX Investigators. Donor-Specific Antibody Is Associated with Increased Expression of Rejection Transcripts in Renal Transplant Biopsies Classified as No Rejection. J Am Soc Nephrol. 2021 Nov;32(11):2743-2758. doi: 10.1681/ASN.2021040433. Epub 2021 Jul 12.
- Halloran PF, Bohmig GA, Bromberg JS, Budde K, Gupta G, Einecke G, Eskandary F, Madill-Thomsen K, Reeve J; INTERCOMEX investigators. Discovering novel injury features in kidney transplant biopsies associated with TCMR and donor aging. Am J Transplant. 2021 May;21(5):1725-1739. doi: 10.1111/ajt.16374. Epub 2020 Nov 30.
- Venner JM, Famulski KS, Reeve J, Chang J, Halloran PF. Relationships among injury, fibrosis, and time in human kidney transplants. JCI Insight. 2016 Jan 21;1(1):e85323. doi: 10.1172/jci.insight.85323.
- Madill-Thomsen KS, Bohmig GA, Bromberg J, Einecke G, Eskandary F, Gupta G, Myslak M, Viklicky O, Perkowska-Ptasinska A, Solez K, Halloran PF; the INTERCOMEX Investigators. Relating Molecular T Cell-mediated Rejection Activity in Kidney Transplant Biopsies to Time and to Histologic Tubulitis and Atrophy-fibrosis. Transplantation. 2023 May 1;107(5):1102-1114. doi: 10.1097/TP.0000000000004396. Epub 2023 Apr 22.
- Halloran PF, Bohmig GA, Bromberg J, Einecke G, Eskandary FA, Gupta G, Myslak M, Viklicky O, Perkowska-Ptasinska A, Madill-Thomsen KS; INTERCOMEX Investigators. Archetypal Analysis of Injury in Kidney Transplant Biopsies Identifies Two Classes of Early AKI. Front Med (Lausanne). 2022 Apr 7;9:817324. doi: 10.3389/fmed.2022.817324. eCollection 2022.
- Halloran PF, Madill-Thomsen KS, Reeve J. The Molecular Phenotype of Kidney Transplants: Insights From the MMDx Project. Transplantation. 2024 Jan 1;108(1):45-71. doi: 10.1097/TP.0000000000004624. Epub 2023 Dec 13.
- Sikosana MLN, Reeve J, Madill-Thomsen KS, Halloran PF; INTERCOMEX Investigators. Using Regression Equations to Enhance Interpretation of Histology Lesions of Kidney Transplant Rejection. Transplantation. 2024 Feb 1;108(2):445-454. doi: 10.1097/TP.0000000000004783. Epub 2024 Jan 19.
- Madill-Thomsen KS, Halloran PF. Precision diagnostics in transplanted organs using microarray-assessed gene expression: concepts and technical methods of the Molecular Microscope(R) Diagnostic System (MMDx). Clin Sci (Lond). 2024 Jun 5;138(11):663-685. doi: 10.1042/CS20220530.
- Halloran PF, Venner JM, Famulski KS. Comprehensive Analysis of Transcript Changes Associated With Allograft Rejection: Combining Universal and Selective Features. Am J Transplant. 2017 Jul;17(7):1754-1769. doi: 10.1111/ajt.14200. Epub 2017 Feb 25.
- Halloran PF, Madill-Thomsen KS, Bohmig G, Bromberg J, Budde K, Barner M, Mackova M, Chang J, Einecke G, Eskandary F, Gupta G, Myslak M, Viklicky O, Akalin E, Alhamad T, Anand S, Arnol M, Baliga R, Banasik M, Bingaman A, Blosser CD, Brennan D, Chamienia A, Chow K, Ciszek M, de Freitas D, Deborska-Materkowska D, Debska-Slizien A, Djamali A, Domanski L, Durlik M, Fatica R, Francis I, Fryc J, Gill J, Gill J, Glyda M, Gourishankar S, Grenda R, Gryczman M, Hruba P, Hughes P, Jittirat A, Jurekovic Z, Kamal L, Kamel M, Kant S, Kasiske B, Kojc N, Konopa J, Lan J, Mannon R, Matas A, Mazurkiewicz J, Miglinas M, Muller T, Narins S, Naumnik B, Patel A, Perkowska-Ptasinska A, Picton M, Piecha G, Poggio E, Bloudickova SR, Samaniego-Picota M, Schachtner T, Shin S, Shojai S, Sikosana MLN, Slatinska J, Smykal-Jankowiak K, Solanki A, Veceric Haler Z, Vucur K, Weir MR, Wiecek A, Wlodarczyk Z, Yang H, Zaky Z. Subthreshold rejection activity in many kidney transplants currently classified as having no rejection. Am J Transplant. 2025 Jan;25(1):72-87. doi: 10.1016/j.ajt.2024.07.034. Epub 2024 Aug 6.
- Einecke G, Reeve J, Gupta G, Bohmig GA, Eskandary F, Bromberg JS, Budde K, Halloran PF; INTERCOMEX investigators. Factors associated with kidney graft survival in pure antibody-mediated rejection at the time of indication biopsy: Importance of parenchymal injury but not disease activity. Am J Transplant. 2021 Apr;21(4):1391-1401. doi: 10.1111/ajt.16161. Epub 2020 Jul 31.
- Halloran PF, Chang J, Mackova M, Madill-Thomsen KS, Akalin E, Alhamad T, Anand S, Arnol M, Baliga R, Banasik M, Blosser CD, Bohmig G, Brennan D, Bromberg J, Budde K, Chamienia A, Chow K, Ciszek M, de Freitas D, Deborska-Materkowska D, Debska-Slizien A, Djamali A, Domanski L, Durlik M, Einecke G, Eskandary F, Fatica R, Francis I, Fryc J, Gill J, Gill J, Glyda M, Gourishankar S, Gryczman M, Gupta G, Hruba P, Hughes P, Jittirat A, Jurekovic Z, Kamal L, Kamel M, Kant S, Kojc N, Konopa J, Lan J, Mannon RB, Matas A, Mazurkiewicz J, Miglinas M, Mueller T, Myslak M, Narins S, Naumnik B, Patel A, Perkowska-Ptasinska A, Picton M, Piecha G, Poggio E, Rajnochova Bloudickova S, Schachtner T, Shojai S, Sikosana ML, Slatinska J, Smykal-Jankowiak K, Solanki A, Veceric Haler Z, Viklicky O, Vucur K, Weir MR, Wiecek A, Wlodarczyk Z, Yang H, Zaky Z, Gauthier PT, Hinze C. A cross-sectional study of the role of epithelial cell injury in kidney transplant outcomes. JCI Insight. 2025 Apr 15;10(10):e188658. doi: 10.1172/jci.insight.188658. eCollection 2025 May 22.
- Diebold M, Gauthier PT, Mayer KA, Mackova M, Hinze C, Chang J, Patel UD, Schutz E, Jilma B, Schrezenmeier E, Budde K, Bohmig GA, Halloran PF. Effect of felzartamab on the molecular phenotype of antibody-mediated rejection in kidney transplant biopsies. Nat Med. 2025 May;31(5):1668-1676. doi: 10.1038/s41591-025-03653-3. Epub 2025 Apr 29.
- Callemeyn J, Nava-Sedeno JM, Anglicheau D, Beadle J, Brasen JH, Clahsen-van Groningen MC, Cristoferi I, de Loor H, Deutsch A, Essig M, Gwinner W, Halloran PF, Hesselink DA, Koshy P, Kuypers D, Lerut E, Marquet P, Minnee RC, Roufosse C, Sprangers B, Van Craenenbroeck AH, Hatzikirou H, Naesens M. Identification and Cross-Platform Validation of Sparse Molecular Classifiers for Antibody-Mediated and T-Cell-Mediated Rejection After Kidney Transplantation. Kidney Int Rep. 2025 Apr 1;10(6):1806-1818. doi: 10.1016/j.ekir.2025.03.048. eCollection 2025 Jun.
- Reeve J, Bohmig GA, Eskandary F, Einecke G, Gupta G, Madill-Thomsen K, Mackova M, Halloran PF; INTERCOMEX MMDx-Kidney Study Group. Generating automated kidney transplant biopsy reports combining molecular measurements with ensembles of machine learning classifiers. Am J Transplant. 2019 Oct;19(10):2719-2731. doi: 10.1111/ajt.15351. Epub 2019 Apr 10.
- Hidalgo LG, Madill-Thomsen KS, Reeve J, Mackova M, Gauthier P, Demko Z, Prewett A, Lee M, Alhamad T, Anand S, Arnol M, Baliga R, Banasik M, Blosser CD, Bobba S, Brennan D, Bromberg J, Budde K, Chamienia A, Chow K, Ciszek M, Costa N, Deborska-Materkowska D, Debska-Slizien A, Domanski L, Fatica R, Francis I, Fryc J, Gill J, Gill J, Glyda M, Gourishankar S, Gryczman M, Gupta G, Hruba P, Hughes P, Jittirat A, Jurekovic Z, Kamal L, Kamel M, Kant S, Kojc N, Konopa J, Kumar D, Lan J, Lowe D, Mazurkiewicz J, Miglinas M, Moinuddin I, Mueller T, Myslak M, Naumnik B, Paczek L, Patel A, Perkowska-Ptasinska A, Piecha G, Poggio E, Bloudickova SR, Regele H, Schachtner T, Shojai S, Sikosana MLN, Slatinska J, Smykal-Jankowiak K, Haler ZV, Viklicky O, Vucur K, Weir MR, Wiecek A, Zaky Z, Halloran PF. Improving the histologic detection of donor-specific antibody-negative antibody-mediated rejection in kidney transplants. Am J Transplant. 2026 Jan;26(1):117-130. doi: 10.1016/j.ajt.2025.08.029. Epub 2025 Aug 23.
- Madill-Thomsen K, Mackova M, Chang J, Akalin E, Alhamad T, Anand S, Arnol M, Baliga R, Banasik M, Blosser C, Bohmig G, Brennan D, Bromberg J, Budde K, Chamienia A, Chow KV, Ciszek M, de Freitas D, Deborska-Materkowska D, Debska-Slizien A, Djamali A, Domanski L, Durlik M, Einecke G, Eskandary F, Fatica R, Bajjoka-Francis I, Fryc J, Gill J, Gill J, Glyda M, Gourishankar S, Gryczman M, Gupta G, Hruba P, Hughes P, Jittirat A, Jurekovic Z, Kamal L, Kamel M, Kant S, Kojc N, Konopa J, Lan J, Mannon R, Matas A, Mazurkiewicz J, Miglinas M, Mueller T, Myslak M, Naumnik B, Patel A, Perkowska-Ptasinska A, Picton M, Piecha G, Poggio E, Rajnochova Bloudickova S, Schachtner T, Shin S, Shojai S, Sikosana M, Slatinska J, Smykal-Jankowiak K, Solanki A, Veceric Haler Z, Viklicky O, Vucur Simic K, Weir MR, Wiecek A, Wlodarczyk Z, Zaky Z, Halloran PF. Impact of older donor age in kidney transplants in a biopsy-based observational study. JCI Insight. 2026 May 7:e199060. doi: 10.1172/jci.insight.199060. Online ahead of print.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2011
Zuerst gepostet (Geschätzt)
18. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
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