Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Berücksichtigung der sozialen Grundbedürfnisse einkommensschwacher Familien bei pädiatrischen Besuchen

4. Januar 2017 aktualisiert von: Arvin Garg, Boston Medical Center

Berücksichtigung der sozialen Grundbedürfnisse einkommensschwacher Familien bei pädiatrischen Besuchen: das WE CARE-Projekt

Dieses Forschungsprojekt zielt darauf ab, die grundlegenden sozialen Bedürfnisse von Familien mit niedrigem Einkommen (Wohnung, Ernährung, Beschäftigung, Bildung, Kinderbetreuung, Versorgung) im Rahmen der pädiatrischen Grundversorgung zu berücksichtigen. Dieses Projekt baut auf der früheren Studie des PI in Hopkins auf, die einen positiven Einfluss einer ähnlichen Intervention auf die Untersuchung und Überweisung von pädiatrischen Assistenzärzten an kommunale Einrichtungen zeigte. In dieser Studie wird speziell getestet, ob eine weiter verstärkte Intervention – das Basic Needs Surveillance (BNS)-Protokoll – zu einer stärkeren Einbeziehung von Müttern in Gemeinschaftsressourcen und zum Erhalt anspruchsberechtigter Leistungen führen kann. Darüber hinaus werden wir die Auswirkungen der Intervention auf das Wohlbefinden der Mutter und die Einhaltung von Besuchen bei der Kinderbetreuung (WCC) messen.

Das Projekt wird in acht kommunalen Gesundheitszentren im Großraum Boston stattfinden. Die Zentren werden randomisiert entweder einer Interventions- oder einer Kontrollstelle zugeteilt. Teilnahmeberechtigt sind Mütter, die ihr Kind von der Geburt bis zum sechsten Monat zu einem ÖRK-Besuch mitbringen. Sie werden betreut, bis ihr Kind ein Jahr alt ist. Die Studienteilnehmer führen zwei selbst durchgeführte Umfragen durch (Baseline, Follow-up) und ein kurzes Telefoninterview (wenn ihr Säugling 9 Monate alt ist). Auch pädiatrische Anbieter werden Gegenstand sein; und füllt zum Zeitpunkt der Einschreibung einen demografischen Fragebogen aus.

Die BNS-Intervention besteht aus 4 Komponenten: 1) WE CARE-Umfrage, die Mütter im Wartezimmer vor den ÖRK-Besuchen ihres Kindes ausfüllen; 2) Familienressourcenbuch mit einseitigen Informationsblättern zu Ressourcen, auf die Anbieter in Prüfungsräumen Zugriff haben; 3) ein Community-Ressourcenkoordinator, der Familien dabei hilft, auf verfügbare Ressourcen zuzugreifen und Anbieter zu aktualisieren; 4) Schulungssitzung, die den Anbietern einen einstündigen Überblick über die Intervention bietet.

Familien, die die Kontrollgesundheitszentren besuchen, erhalten eine Standardversorgung. Eingeschriebenen Müttern wird die Intervention am Ende des 12-monatigen Folgegesprächs angeboten. Wenn die Erfassung der Folgedaten abgeschlossen ist, bietet der PI den Kontrollstandorten die Möglichkeit, das BNS-Protokoll zu implementieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

336

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Arvin Garg
      • Dorchester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02124
        • Codman Square Health Center
      • Dorchester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02125
        • Upham's Corner Health Center
      • Dorchester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02122
        • Dorchester House Multi-Service Center
      • Dorchester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02121
        • Harvard Street Neighborhood Health Center
      • Dorchester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02122
        • Neponset Health Center
      • Roslindale, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02131
        • Greater Roslindale Medical and Dental Center
      • Roxbury, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02119
        • The Dimock Center
      • South Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02127
        • South Boston Community Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mütter (18 Jahre oder älter), die ihr Kind im Alter zwischen der Geburt und dem 6. Lebensmonat zu einem Betreuungsbesuch mitbringen
  • Medizinische Dienstleister, die pädiatrische Patienten in den teilnehmenden kommunalen Gesundheitszentren versorgen

Ausschlusskriterien:

  • Pflegeeltern
  • Mütter, die damit rechnen, den Pflegeort ihres Kindes zu wechseln
  • Mütter, die kein Englisch oder kein Spanisch sprechen
  • Säuglinge mit Frühgeborenen-Hx (geboren vor der 32. Woche)
  • Säuglinge mit chronischen Herz- oder Atemwegserkrankungen
  • Zuvor angemeldete Mutter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsarm
Die Studienteilnehmer erhalten die Intervention „Basic Needs Surveillance“ (BNS).
Die BNS-Intervention besteht aus 4 Komponenten: 1) WE CARE-Umfrage, die Mütter im Wartezimmer vor den ÖRK-Besuchen ihres Kindes ausfüllen; 2) Familienressourcenbuch mit einseitigen Informationsblättern zu Ressourcen, auf die Anbieter in Prüfungsräumen Zugriff haben; 3) ein Community-Ressourcenkoordinator, der Familien dabei hilft, auf verfügbare Ressourcen zuzugreifen und Anbieter zu aktualisieren; 4) Schulungssitzung, die den Anbietern einen einstündigen Überblick über die Intervention bietet
Kein Eingriff: Steuerarm
Studienteilnehmer im Kontrollarm erhalten die Standardversorgung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Registrierung für neue Community-basierte Ressourcen und Dienste
Zeitfenster: wenn das Indexkind 1 Jahr alt ist
wenn das Indexkind 1 Jahr alt ist

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ernährungsunsicherheit
Zeitfenster: wenn das Indexkind ein Jahr alt ist
wenn das Indexkind ein Jahr alt ist
Mütterliche Depression
Zeitfenster: wenn das Indexkind ein Jahr alt ist
wenn das Indexkind ein Jahr alt ist
Einhaltung der Vorsorgemaßnahmen, Kindergesundheit, Kindesmisshandlung
Zeitfenster: wenn das Indexkind ein Jahr alt ist
wenn das Indexkind ein Jahr alt ist
Überweisungen, die die Mutter beim Index-Well-Kinderbetreuungsbesuch erhalten hat
Zeitfenster: 1. Besuch in der Kinderbetreuung
erhaltene Empfehlungen für einen der folgenden 6 unbefriedigten Bedürfnisse (Nahrung, Unterkunft, Beschäftigung, Bildung, Kinderbetreuung, Wärme)
1. Besuch in der Kinderbetreuung
Kontakt der Community-Ressource
Zeitfenster: Kind ist 9 Monate alt
Selbstbericht über den Kontakt einer Gemeinschaftsressource für einen der 6 unbefriedigten Bedürfnisse (Nahrung, Unterkunft, Beschäftigung, Kinderbetreuung, Bildung, Wärme)
Kind ist 9 Monate alt
unerfüllte Grundbedürfnisse
Zeitfenster: 12-Monats-Follow-up
Essen, Wohnen, Beschäftigung, Bildung, Kinderbetreuung, Wärme
12-Monats-Follow-up
Erziehungsstress, mütterliche Lebenszufriedenheit
Zeitfenster: 12-Monats-Follow-up
12-Monats-Follow-up

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
unerfüllte Grundbedürfnisse
Zeitfenster: bei der Einschreibung
Fragen aus der Children's HealthWatch-Umfrage zur Messung von sechs Bedürfnissen: Ernährungsunsicherheit (18 Punkte umfassende US-Ernährungssicherheitsskala), Wohninstabilität, Bildung, d. h. nicht abgeschlossene High School, Kinderbetreuung, Hitze, Beschäftigung.
bei der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Arvin Garg, MD, MPH, Boston Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4R00HD056160-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren