- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01304667
Chemo- und Strahlentherapie bei epithelialem Vulvakarzinom (CARE)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
In die Studie werden alle Patientinnen mit primärem Plattenepithelkarzinom der Vulva > Stadium Ia eingeschlossen, die zwischen 1998 und 2008 an den teilnehmenden Zentren diagnostiziert und behandelt wurden. Darüber hinaus können Patienten mit rezidivierenden Erkrankungen, die im gleichen Zeitraum in den teilnehmenden Zentren diagnostiziert und behandelt wurden, eingeschlossen werden, da sie nicht nur zur Behandlung chirurgisch entfernt wurden.
Für Zentren mit eingeschränkten Ressourcen zur Dateneingabe wurde ein alternatives Studienkollektiv definiert:
Alle Patienten mit primärem oder rezidivierendem Plattenepithelkarzinom der Vulva, die zwischen 1998 und 2008 eine Strahlen- und/oder Chemotherapie zur Behandlung in den teilnehmenden Zentren erhielten, werden in die Studie aufgenommen. Dazu gehören auch knotennegative Patienten, die aus anderen Gründen eine Strahlen-/Chemotherapie erhalten.
Welches Studienkollektiv sie dokumentieren, müssen die teilnehmenden Zentren in Abhängigkeit von ihren verfügbaren Ressourcen selbst entscheiden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hamburg, Deutschland
- University Medical Center Hamburg-Eppendorf
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit primärem Plattenepithelkarzinom der Vulva, außer Krankheit im Stadium Ia, unabhängig von der erhaltenen Behandlung
- Patienten mit rezidivierendem Plattenepithelkarzinom der Vulva, wenn das Rezidiv nicht nur mit einer chirurgischen Exzision behandelt wurde.
Oder alternativ, abhängig von der Entscheidung des teilnehmenden Zentrums:
-Patienten mit primärem oder rezidivierendem Plattenepithelkarzinom der Vulva, die unabhängig von der Lymphknotenbeteiligung eine Strahlen- und/oder Chemotherapie zur Behandlung erhalten.
- Patienten, bei denen zwischen 1998 und 2008 primärer oder rezidivierter Vulvakrebs diagnostiziert und behandelt wurde
- Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit gutartigen oder Vorläuferläsionen (VIN - vulväre intraepitheliale Neoplasie) der Vulva
- Patienten mit nicht-plattenepithelialer Neoplasie der Vulva (z. Melanom)
- Patienten mit verrukösem Vulvakarzinom
- Patienten mit rezidivierendem Plattenepithelkarzinom der Vulva, die nur eine chirurgische Exzision zur Behandlung erhalten.
- Patienten mit sekundären Krebserkrankungen, wenn diese die Behandlung der Vulvaerkrankung beeinträchtigten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmung mehrerer spezifischer Merkmale
Zeitfenster: Daten von Patienten mit Vulvakrebs zwischen 1998 und 2008 werden in die Studie aufgenommen. Dies schließt auch knotennegative Patienten ein, die bestrahlt werden
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Daten von Patienten mit Vulvakrebs zwischen 1998 und 2008 werden in die Studie aufgenommen. Dies schließt auch knotennegative Patienten ein, die bestrahlt werden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sven Mahner, MD PhD, University Medical Center Hamburg-Eppendorf, Department of Gynecology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AGO-VOP.1 / CARE
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