- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01308177
Wirksamkeit der Kombinationstherapie mit Ecabet-Natrium und Protonenpumpenhemmern bei der Behandlung von iatrogenen Geschwüren nach endoskopischer Submukosadissektion
2. März 2011 aktualisiert von: Samsung Medical Center
Wirksamkeit einer Kombinationstherapie mit Ecabet-Natrium und Protonenpumpenhemmer (PPI) bei der Behandlung von iatrogenem Geschwür nach endoskopischer Submukosadissektion: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
- Die endoskopische Submukosadissektion (ESD) ist häufig zur Behandlung von Magenadenomen und Magenkrebs im Frühstadium (EGC) indiziert. Mit der ESD ist eine En-bloc-Resektion größerer Proben möglich. Aufgrund eines komplexeren Verfahrens kommt es jedoch bei ESD häufiger zu Komplikationen (verzögerte Blutung, Geschwürheilung, Geschwürschmerzen usw.). Um verzögerte Blutungen zu verhindern, eine schnelle Ulkusheilung herbeizuführen und den Ulkusschmerz zu kontrollieren, werden im Allgemeinen säureunterdrückende Mittel (PPI, H2RA) verabreicht. Obwohl PPI weithin als Medikamente der ersten Wahl bei Magengeschwüren indiziert sind, sind PPI-Medikamente H2RAs oder anderen Kombinationsmedikamenten bei der Behandlung der iatrogenen Ulkusheilung und verzögerten Blutung nicht völlig überlegen.
- Ecabet-Natrium (ES) ist ein weit verbreitetes mukoprotektives Mittel zur Behandlung von Magengeschwüren. Kürzlich zeigte eine Studie die zusätzlichen Vorteile der Verwendung von ES in Kombination mit dem PPI nach ESD. Diese Studie zeigte jedoch keinen Unterschied zwischen verzögerter Blutung und dem Nutzen der Ulkusschmerzkontrolle. Daher untersuchte unsere Studie prospektiv den Unterschied zwischen verzögerter Blutung und dem Nutzen der Ulkusschmerzkontrolle nach ESD.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Magenadenome oder differenziertes EGC (jede Größe ohne Geschwüre oder Anzeichen einer submukösen Invasion; intramukosales differenziertes EGC < 3 cm mit einer Narbe; und keine Lymphknotenbeteiligung oder Metastasierung im CT)
Ausschlusskriterien:
- kürzliche Verwendung eines PPI, H2RA, Wismut und Antibiotika
- aktuelle Einnahme von Aspirin, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln oder Kortikosteroiden
- Eine Helicobacter-pylori-Infektion wurde durch endoskopische Biopsie und Serologie nicht angemessen beurteilt
- eine Vorgeschichte einer subtotalen Gastrektomie; Patienten, die sich aufgrund von ESD-Komplikationen einer Operation unterzogen haben; bekannte Überempfindlichkeit gegen PPI
- chronische Begleiterkrankungen wie chronische Leber- und Nierenerkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: PPI+Placebo
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Vergleich zwischen PPI+ ES (Lanston 30 mg 2-mal täglich+ ES 1 g/1,5 g/Pkg
Gebot) und PPI+Placebo (Lanston 30 mg 2-mal täglich) für 28 Tage
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ACTIVE_COMPARATOR: PPI+ES
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Vergleich zwischen PPI+ ES (Lanston 30 mg 2-mal täglich+ ES 1 g/1,5 g/Pkg
Gebot) und PPI+Placebo (Lanston 30 mg 2-mal täglich) für 28 Tage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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um den Unterschied zwischen verzögerter Blutung mit PPI oder PPI+ES zu bestimmen
Zeitfenster: der Zeitpunkt der Blutung trat oder 4 Wochen nach der ESD auf
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der Zeitpunkt der Blutung trat oder 4 Wochen nach der ESD auf
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. März 2012
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. März 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
3. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
3. März 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2011
Zuletzt verifiziert
1. März 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-10-044
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