- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01310153
Auswirkung der Rücken- oder Bauchlage nach Kaiserschnitt
Auswirkung der Rücken- oder Bauchlage bei der Entbindung auf die Atmungsergebnisse bei voll ausgetragenen Säuglingen nach einer elektiven Kaiserschnittgeburt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie stellt die Hypothese auf, dass das Kind, wenn es in Bauchlage liegt, eine posturale Drainage, eine bessere dorsale Lungenexpansion, eine geringere vagale Reaktion auf das Saugen und weniger Unruhe als Folge des Aufrichtungsreflexes hat.
Diese Studie wird 1033 termingerechte Babys vergleichen, die durch Randomisierung in zwei Gruppen in Bauch- und Rückenlage eingeteilt wurden. Während der Studie überwachen und protokollieren die Pflegekräfte das Auftreten und die Schwere von Atemnot, die Verwendung von FiO2 oder Atemunterstützung, die Aufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Jack D. Weiler Hospital of the Albert Einstein College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
* Jede Frau ohne Wehen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt zum Termin, 37. bis 41. abgeschlossenen Schwangerschaftswoche, unterzieht.
Ausschlusskriterien:
- jede Frau mit vorherigem Blasensprung
- Diabetes mellitus, Schwangerschaftsdiabetes,
- jede Frau, die eine Sedierung erhält
- mit Medikamenten wie Demerol, Magnesiumsulfat oder Vollnarkose
- jede Frau, die eine bekannte Drogengeschichte hat
- jede bekannte Makrosomie
- bekannte angeborene Anomalien oder mekoniumgefärbte Flüssigkeit
- jede Frau mit Krankheiten wie mütterlichem Fieber, Chorioamnionitis, schwerem Neugeborenenleiden
- jede Frau mit kompromittiertem Kind bei der Geburt
- Oligohydramnion
- Geschichte der vorgeburtlichen Steroide.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Bauchlage
Neugeborenes in Bauchlage (mit dem Gesicht nach oben) für die ersten 30 bis 60 Sekunden nach der Entbindung per Kaiserschnitt.
|
Neugeborene in Bauchlage
|
|
Aktiver Komparator: Rückenlage
Neugeborenes in Rückenlage (mit dem Gesicht nach unten) für die ersten 30 bis 60 Sekunden des Lebens nach der Entbindung per Kaiserschnitt.
|
Neugeborene in Rückenlage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Orna Rosen, MD, Montefiore Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Hypertonie
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Atemnotsyndrom
- Bluthochdruck, Lungen
- Tachypnoe
- Vorübergehende Tachypnoe des Neugeborenen
Andere Studien-ID-Nummern
- 06-09-409
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