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Auswirkung der Rücken- oder Bauchlage nach Kaiserschnitt

29. August 2018 aktualisiert von: Orna Rosen, Montefiore Medical Center

Auswirkung der Rücken- oder Bauchlage bei der Entbindung auf die Atmungsergebnisse bei voll ausgetragenen Säuglingen nach einer elektiven Kaiserschnittgeburt

Atemnot ist eine häufige klinische Diagnose bei Babys, die per elektivem Kaiserschnitt geboren wurden. Es gab keine Studie, die die Wirksamkeit der sofortigen Positionierung eines neugeborenen Säuglings in Bauch- und Rückenlage für die ersten 30 bis 60 Sekunden des Lebens nach der Entbindung durch einen Kaiserschnitt vergleicht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie stellt die Hypothese auf, dass das Kind, wenn es in Bauchlage liegt, eine posturale Drainage, eine bessere dorsale Lungenexpansion, eine geringere vagale Reaktion auf das Saugen und weniger Unruhe als Folge des Aufrichtungsreflexes hat.

Diese Studie wird 1033 termingerechte Babys vergleichen, die durch Randomisierung in zwei Gruppen in Bauch- und Rückenlage eingeteilt wurden. Während der Studie überwachen und protokollieren die Pflegekräfte das Auftreten und die Schwere von Atemnot, die Verwendung von FiO2 oder Atemunterstützung, die Aufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Jack D. Weiler Hospital of the Albert Einstein College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

* Jede Frau ohne Wehen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt zum Termin, 37. bis 41. abgeschlossenen Schwangerschaftswoche, unterzieht.

Ausschlusskriterien:

  • jede Frau mit vorherigem Blasensprung
  • Diabetes mellitus, Schwangerschaftsdiabetes,
  • jede Frau, die eine Sedierung erhält
  • mit Medikamenten wie Demerol, Magnesiumsulfat oder Vollnarkose
  • jede Frau, die eine bekannte Drogengeschichte hat
  • jede bekannte Makrosomie
  • bekannte angeborene Anomalien oder mekoniumgefärbte Flüssigkeit
  • jede Frau mit Krankheiten wie mütterlichem Fieber, Chorioamnionitis, schwerem Neugeborenenleiden
  • jede Frau mit kompromittiertem Kind bei der Geburt
  • Oligohydramnion
  • Geschichte der vorgeburtlichen Steroide.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Bauchlage
Neugeborenes in Bauchlage (mit dem Gesicht nach oben) für die ersten 30 bis 60 Sekunden nach der Entbindung per Kaiserschnitt.
Neugeborene in Bauchlage
Aktiver Komparator: Rückenlage
Neugeborenes in Rückenlage (mit dem Gesicht nach unten) für die ersten 30 bis 60 Sekunden des Lebens nach der Entbindung per Kaiserschnitt.
Neugeborene in Rückenlage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Orna Rosen, MD, Montefiore Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchlage

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