- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01313832
Die Auswirkung einer entfernten ischämischen Vorkonditionierung auf die ischämische Reperfusionsverletzung bei Säuglingen mit ventrikulärem Septumdefekt und pulmonaler Hypertonie
Der intraoperative Myokard- und Lungenschutz ist wichtig für ein besseres Ergebnis nach einer Herzoperation. Die ischämische Vorkonditionierung ist eine der Organschutzstrategien gegen Ischämie-Reperfusions-Schäden, bei der eine kurze Ischämie auf das Zielorgan angewendet wird, bevor es zu einer anschließenden kritischen Ischämie kommt. Ihre Wirkung wurde bestätigt. Die klinische Anwendung ist jedoch nicht einfach, da ein ischämischer Insult die Funktion eines gefährdeten Organs verschlechtern kann.
Andererseits ist die entfernte ischämische Vorkonditionierung (RIPC) ein weiterer Schutzansatz, bei dem die Ischämie auf andere, weniger anfällige Organe wie die Skelettmuskulatur angewendet wird, bevor eine kritische Ischämie-Reperfusionsschädigung des Herzens auftritt. Die Wirkung von RIPC wurde bei Erwachsenen und Kindern gut nachgewiesen. Es ist jedoch wenig über die Auswirkungen einer entfernten ischämischen Vorerkrankung auf das pädiatrische Myokard auf Ischämie und Reperfusionsschäden bekannt. Die Wirkung von RIPC auf die Kinder muss noch weiter untersucht werden, da der Grad der Ischämie-Reperfusionsschädigung je nach Alter, Herzpathologie und Zyanose unterschiedlich ist. Darüber hinaus befasste sich der vorherige Bericht über Kinder mit einer Vielzahl angeborener Herzfehler in einem breiten Altersspektrum. Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirkung von RIPC auf den Myokard- und Lungenschutz bei Säuglingen mit pulmonaler Hypertonie zu bewerten, die eine Reparatur eines einfachen Ventrikelseptumdefekts benötigen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Jin-Tae Kim
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- perimembranöser oder muskulärer Ventrikelseptumdefekt
- pulmonale Hypertonie (+)
- Kleinkind (<1 Jahr)
Ausschlusskriterien:
- subarterieller ventrikulärer Defekt
- Chromosomendefekt
- Erkrankungen der Atemwege oder des Lungenparenchyms
- Bluterkrankung
- Erwartung einer Herzmuskelresektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: entfernte ischämische Vorkonditionierung
|
RIPC wird durch 5-minütige Zyklen der Ischämie-Reperfusion der unteren Extremitäten unter Verwendung einer Blutdruckmanschette durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Troponinspiegel
Zeitfenster: innerhalb eines Tages nach der Operation
|
Der Troponinspiegel wird 1, 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation überprüft.
Nachdem ein Diagramm für die Troponin-Zeit erstellt wurde, wird die Fläche unter der Kurve berechnet.
|
innerhalb eines Tages nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-1012-120-345
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