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Die Auswirkung einer entfernten ischämischen Vorkonditionierung auf die ischämische Reperfusionsverletzung bei Säuglingen mit ventrikulärem Septumdefekt und pulmonaler Hypertonie

1. Februar 2012 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital

Der intraoperative Myokard- und Lungenschutz ist wichtig für ein besseres Ergebnis nach einer Herzoperation. Die ischämische Vorkonditionierung ist eine der Organschutzstrategien gegen Ischämie-Reperfusions-Schäden, bei der eine kurze Ischämie auf das Zielorgan angewendet wird, bevor es zu einer anschließenden kritischen Ischämie kommt. Ihre Wirkung wurde bestätigt. Die klinische Anwendung ist jedoch nicht einfach, da ein ischämischer Insult die Funktion eines gefährdeten Organs verschlechtern kann.

Andererseits ist die entfernte ischämische Vorkonditionierung (RIPC) ein weiterer Schutzansatz, bei dem die Ischämie auf andere, weniger anfällige Organe wie die Skelettmuskulatur angewendet wird, bevor eine kritische Ischämie-Reperfusionsschädigung des Herzens auftritt. Die Wirkung von RIPC wurde bei Erwachsenen und Kindern gut nachgewiesen. Es ist jedoch wenig über die Auswirkungen einer entfernten ischämischen Vorerkrankung auf das pädiatrische Myokard auf Ischämie und Reperfusionsschäden bekannt. Die Wirkung von RIPC auf die Kinder muss noch weiter untersucht werden, da der Grad der Ischämie-Reperfusionsschädigung je nach Alter, Herzpathologie und Zyanose unterschiedlich ist. Darüber hinaus befasste sich der vorherige Bericht über Kinder mit einer Vielzahl angeborener Herzfehler in einem breiten Altersspektrum. Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirkung von RIPC auf den Myokard- und Lungenschutz bei Säuglingen mit pulmonaler Hypertonie zu bewerten, die eine Reparatur eines einfachen Ventrikelseptumdefekts benötigen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • perimembranöser oder muskulärer Ventrikelseptumdefekt
  • pulmonale Hypertonie (+)
  • Kleinkind (<1 Jahr)

Ausschlusskriterien:

  • subarterieller ventrikulärer Defekt
  • Chromosomendefekt
  • Erkrankungen der Atemwege oder des Lungenparenchyms
  • Bluterkrankung
  • Erwartung einer Herzmuskelresektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: entfernte ischämische Vorkonditionierung
RIPC wird durch 5-minütige Zyklen der Ischämie-Reperfusion der unteren Extremitäten unter Verwendung einer Blutdruckmanschette durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Troponinspiegel
Zeitfenster: innerhalb eines Tages nach der Operation
Der Troponinspiegel wird 1, 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation überprüft. Nachdem ein Diagramm für die Troponin-Zeit erstellt wurde, wird die Fläche unter der Kurve berechnet.
innerhalb eines Tages nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Februar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie

Klinische Studien zur Remote-ischämische Vorkonditionierung (RIPC)

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