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Normale Sauerstoffversorgung versus Hyperoxie auf der Intensivstation (ICU) (OXYGEN-ICU)

21. März 2011 aktualisiert von: University of Modena and Reggio Emilia

Normale Aufrechterhaltung der Sauerstoffversorgung auf der Intensivstation: Randomisierte kontrollierte Studie

Die Verabreichung von Sauerstoff ist auf Intensivstationen eine gängige Praxis, obwohl die Besorgnis über die Sauerstofftoxizität zunimmt. Ziel der Studie ist es herauszufinden, ob eine strikte Aufrechterhaltung eines normalen Sauerstoffversorgungszustands bei kritisch kranken Patienten im Vergleich zur herkömmlichen Sauerstofftherapie zu besseren Ergebnissen wie Mortalität, Infektionen und Organversagen führen könnte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

660

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Modena, Italien, 41124
        • Rekrutierung
        • Terapia Intensiva Post-operatoria. Azienda Ospedaliero Universitaria Policlinico di Modena
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Stefano Busani, MD
        • Unterermittler:
          • Laura Rinaldi, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten, die auf einer postoperativen und medizinischen Intensivstation mit einer voraussichtlichen Aufnahmedauer von mindestens drei Tagen aufgenommen werden. Informierter Konsens so schnell wie möglich

Ausschlusskriterien:

  • Minderheit
  • Der Patient wurde von der Intensivstation entlassen und anschließend wieder aufgenommen
  • Patient, der an anderen Studien teilnimmt
  • erwartetes Überleben kürzer als 24 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sauerstoffversorgung, absolut normal
Patienten werden für 3 Tage auf der Intensivstation aufgenommen. Verabreichung der niedrigsten inspiratorischen Sauerstofffraktionsdosis, um die periphere Sauerstoffsättigung (SpO2) zwischen 94 und 98 % oder einen arteriellen Sauerstoffpartialdruck (PaO2) zwischen 70 und 100 mmHg aufrechtzuerhalten. Für Transporte oder Diagnosemanöver ist keine Sauerstoffzugabe erforderlich. Konventionelle klinische Kriterien für Atemwegskontrolle und Beatmungstechnik.
Der niedrigste inspiratorische Sauerstoffanteil zwischen 21 und 100 % in möglichst kurzer Zeit, um SpO2 zwischen 94 und 98 % oder PaO2 zwischen 70 und 100 mmHg aufrechtzuerhalten.
Kein Eingriff: Sauerstoff, frei konventionell
Patienten werden für 3 Tage auf Intensivstationen aufgenommen. Verabreichung von Sauerstoff-Inspirationsfraktionen, um den SpO2 über 97 % zu halten, bis zu einem PaO2 von 150 mmHg. Sauerstoffzugabe bei Transporten oder Diagnosemanövern verabreichen. Konventionelle klinische Kriterien für Atemwegskontrolle und Beatmungstechnik.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mortalität auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate an Organfunktionsstörungen (Atmung, Kreislauf, Niere, Leber)
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Rate nosokomialer Blut- und Atemwegsinfektionen auf der Intensivstation und Infektionen an der Operationsstelle im Krankenhaus.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Massimo Girardis, PD, Università di Modena e Reggio Emilia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. März 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2011

Zuletzt verifiziert

1. August 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OXYGEN-TIPO-1.0-30-09-2009
  • 2009-016506-17 (EudraCT-Nummer)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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