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Entwöhnung mittels nichtinvasiver Überdruckbeatmung mittels Helm bei Patienten mit akutem Atemversagen

30. Januar 2013 aktualisiert von: University of Padova
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob der Helm als Gerät zur nichtinvasiven Überdruckbeatmung bei der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung wirksam ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die klinische Wirksamkeit der nichtinvasiven Überdruckbeatmung (NPPV) wurde nachgewiesen. Es besteht Interesse an der Verwendung von NPPV, um ein früheres Entfernen eines Endotrachealtubus zu erleichtern und Komplikationen zu verringern, die mit einer verlängerten Intubation verbunden sind. Studien zur Bewertung von NPPV bei der Entwöhnung sind nicht ausreichend und werden im Allgemeinen mit Gesichtsmasken als Gerät für NPPV durchgeführt. Diese Studie bewertet die Wirksamkeit des Helms als Gerät für NPPV während der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung auf einer Intensivstation und vergleicht dieses Verfahren mit invasiver mechanischer Komplikation (IMV) durch Analyse von Atmungsparametern, klinischem Verlauf und Komplikationen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Padova, Italien, 35128
        • University Medical Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • endotracheale mechanische Beatmung für 48 Stunden oder länger bei akutem Atemversagen,
  • Patient bereit zur Entwöhnung (stabile respiratorische und hämodynamische Bedingungen für 24 Stunden),
  • spontanes Versagen des Atemversuchs
  • schriftliche Einverständniserklärung eingeholt (Patient oder Familie)

Ausschlusskriterien:

  • respiratorische und hämodynamische Instabilität
  • anfänglich schwierige Intubation
  • bronchiale Hypersekretion zum Zeitpunkt der Entwöhnung
  • nicht kooperierender Patient
  • Neuere Geschichte der oberen Magen-Darm-Chirurgie
  • neuere Vorgeschichte von Myokardinfarkt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Helm NPPV
Entwöhnung von der maschinellen Beatmung mit nicht-invasiver Überdruckbeatmung (NPPV) über den Helm
Entwöhnung von der maschinellen Beatmung mit nicht-invasiver Überdruckbeatmung über den Helm
Schein-Komparator: ETT-IMV
Entwöhnung von der maschinellen Beatmung mit standardmäßiger invasiver mechanischer Beatmung (IMV) über den Endotrachealtubus (ETT)
Entwöhnung von der maschinellen Beatmung mit invasiver maschineller Beatmung über den Endotrachealtubus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwöhnung mittels nicht-invasiver Überdruckbeatmung mittels Helm bei Patienten mit akuter respiratorischer Insuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
Hauptendpunkt definiert als die Erfolgs-/Misserfolgsrate beim Absetzen
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwöhnung mittels nicht-invasiver Überdruckbeatmung mittels Helm bei Patienten mit akuter respiratorischer Insuffizienz
Zeitfenster: 180 Tage
  • Intubationsdauer
  • Gesamtdauer der mechanischen Beatmung (endotracheal und nicht-invasiv)
  • Dauer des Entwöhnungsprozesses
  • Bewertung der Stressreaktion
  • Tägliche Dauer der Beatmungsunterstützung
  • Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
  • Krankenhausaufenthaltsdauer
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michele Carron, MD, University medical hospital of Padova

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1926P

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