- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01322659
Entwöhnung mittels nichtinvasiver Überdruckbeatmung mittels Helm bei Patienten mit akutem Atemversagen
30. Januar 2013 aktualisiert von: University of Padova
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob der Helm als Gerät zur nichtinvasiven Überdruckbeatmung bei der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die klinische Wirksamkeit der nichtinvasiven Überdruckbeatmung (NPPV) wurde nachgewiesen.
Es besteht Interesse an der Verwendung von NPPV, um ein früheres Entfernen eines Endotrachealtubus zu erleichtern und Komplikationen zu verringern, die mit einer verlängerten Intubation verbunden sind.
Studien zur Bewertung von NPPV bei der Entwöhnung sind nicht ausreichend und werden im Allgemeinen mit Gesichtsmasken als Gerät für NPPV durchgeführt.
Diese Studie bewertet die Wirksamkeit des Helms als Gerät für NPPV während der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung auf einer Intensivstation und vergleicht dieses Verfahren mit invasiver mechanischer Komplikation (IMV) durch Analyse von Atmungsparametern, klinischem Verlauf und Komplikationen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
250
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Padova, Italien, 35128
- University Medical Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- endotracheale mechanische Beatmung für 48 Stunden oder länger bei akutem Atemversagen,
- Patient bereit zur Entwöhnung (stabile respiratorische und hämodynamische Bedingungen für 24 Stunden),
- spontanes Versagen des Atemversuchs
- schriftliche Einverständniserklärung eingeholt (Patient oder Familie)
Ausschlusskriterien:
- respiratorische und hämodynamische Instabilität
- anfänglich schwierige Intubation
- bronchiale Hypersekretion zum Zeitpunkt der Entwöhnung
- nicht kooperierender Patient
- Neuere Geschichte der oberen Magen-Darm-Chirurgie
- neuere Vorgeschichte von Myokardinfarkt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Helm NPPV
Entwöhnung von der maschinellen Beatmung mit nicht-invasiver Überdruckbeatmung (NPPV) über den Helm
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Entwöhnung von der maschinellen Beatmung mit nicht-invasiver Überdruckbeatmung über den Helm
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Schein-Komparator: ETT-IMV
Entwöhnung von der maschinellen Beatmung mit standardmäßiger invasiver mechanischer Beatmung (IMV) über den Endotrachealtubus (ETT)
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Entwöhnung von der maschinellen Beatmung mit invasiver maschineller Beatmung über den Endotrachealtubus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Entwöhnung mittels nicht-invasiver Überdruckbeatmung mittels Helm bei Patienten mit akuter respiratorischer Insuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
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Hauptendpunkt definiert als die Erfolgs-/Misserfolgsrate beim Absetzen
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Entwöhnung mittels nicht-invasiver Überdruckbeatmung mittels Helm bei Patienten mit akuter respiratorischer Insuffizienz
Zeitfenster: 180 Tage
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180 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michele Carron, MD, University medical hospital of Padova
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Januar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1926P
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