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Verbesserung der anorektalen Funktion bei Erhalt der A. mesenterica inferior durch Durchführung einer linken Hemikolektomie bei Divertikulose (IPIMAL)

12. Juni 2012 aktualisiert von: Francesco Saverio Mari, University of Roma La Sapienza

Auswirkung der Erhaltung der A. mesenterica inferior durch Durchführung einer linken Hemikolektomie bei Divertikulose in der anorektalen Funktion

Das Ziel der Studie ist es, die anorektale Funktion nach Hemikolektomie zu bewerten, wenn wir die A. mesenterica inferior (IMA) erhalten oder nicht. Diese Studie soll zeigen, dass die IMA-Erhaltung die Lebensqualität des Patienten verbessern und die Inkontinenz- und/oder Obstipationsrate reduzieren könnte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rome, Italien, 00188
        • Azienda Ospedaliera Sant'Andrea

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 18 bis 80 Jahren
  • BMI<35
  • Vorhandensein einer symptomatischen Divertikulose
  • ASA I-III

Ausschlusskriterien:

  • Alter > 80 Jahre
  • BMI>35
  • AS IV
  • Hinchey III-IV
  • In der Vergangenheit durchgeführte Verfahren, die das Nervenmuster verändern könnten (z. B. kolorektale Chirurgie, Nephrektomie links, Hysteroannessektomie)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erhalt der A. mesenterica inferior
Bei der Durchführung einer linken Hemikolektomie wurde die IMA erhalten, indem die Sigmoidarterien nahe an der Dickdarmwand ligiert wurden.
Bei der Durchführung einer linken Hemikolektomie wurde die IMA erhalten, indem die Sigmoidarterien nahe an der Dickdarmwand ligiert wurden.
Andere Namen:
  • IMA-P
Aktiver Komparator: Ligatur der Arteria mesenterica inferior
Bei der linken Hemikolektomie wird die IMA ligiert und nach dem Ursprung der linken Kolikarterie geschnitten
Bei der linken Hemikolektomie wird die IMA ligiert und nach dem Ursprung der linken Kolikarterie geschnitten
Andere Namen:
  • IMA-L

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechsel von der präoperativen Zeit in die anorektale Funktion
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Wir bewerten das Vorhandensein einer Modifikation der anorektalen Funktion in Bezug auf die präoperative Zeit. Dies wird mit spezifischen Fragebögen und anorektaler Manometrie beurteilt
6 und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verstopfung
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Wir evaluieren mit einem Fragebogen (Obstipations-Scoring-System) das Vorliegen einer postoperativen Obstipation
6 und 12 Monate
Inkontinenz
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Wir evaluieren mit einem Fragebogen (Kontinenzskala), anorektaler Manometrie und eventuell mit endoanaler Sonographie das Vorliegen einer Inkontinenz
6 und 12 Monate
Lebensqualität
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Wir bewerten mit dem SF-36-Fragebogen die postoperative Lebensqualität
6 und 12 Monate
Postoperative Komplikation
Zeitfenster: 1 Monat
Wir bewerten das Vorhandensein von postoperativen Komplikationen wie Anastomoseninsuffizienz, Anastomosenstriktur, Lungenentzündung usw.
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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