- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01331902
Vergleich der hyperämischen Wirksamkeit zwischen Nicorandil und Adenosin für die Messung der fraktionierten Flussreserve (FFR).
7. April 2011 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Nicorandil beim Erreichen einer maximalen koronaren Hyperämie im Vergleich zu Adenosin zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ho-Jun Jang, MD
- Telefonnummer: 82-2-2072-3757
- E-Mail: wingal@naver.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bon-Kwan Koo, MD.PhD
- Telefonnummer: 82-2-2072-2062
- E-Mail: bkkoo@snu.ac.kr
Studienorte
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-
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Cardiovascular Center, Seoul National University Hospital
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Kontakt:
- Ho-Jun Jang, MD
- Telefonnummer: 82-2-2072-3757
- E-Mail: wingal@naver.com
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Kontakt:
- Bon-Kwon Koo, MD.PhD
- Telefonnummer: 82-2-2072-2062
- E-Mail: bkkoo@snu.ac.kr
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht infarktbedingte Patienten mit mäßiger Koronararterienstenose
- normale linksventrikuläre Ejektionsfraktion im Echokardiogramm
Ausschlusskriterien:
- infarktbedingte Arterien oder klinisch instabiler Zustand
- kollateraler Blutfluss zum Zielgefäß wird gezeigt
- AV-Block im Elektrokardiogramm
- reduzierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (<50 %) oder linksventrikuläre Hypertrophie im Echokardiogramm
- Kontraindikation für Adenosin
- Bronchialasthma
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Adenosin, gefolgt von Nicorandil
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Zunächst wurde die FFR mit intravenöser Adenosininfusion (140 μg•min-1•kg-1) über die femorale Vene oder die antecubitale Vene gemessen.
Zweitens mit intrakoronarer Adenosin-Bolusinjektion (80 μg, 40 μg zu LCA bzw. RCA).
Zuletzt mit intrakoronarer Bolusinjektion von Nicorandil (1 mg gefolgt von 2 mg).
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EXPERIMENTAL: Nicorandil, gefolgt von Adenosin
|
Zunächst wurde die FFR mit einer intrakoronaren Bolusinjektion von Nicorandil (1 mg, gefolgt von 2 mg) gemessen.
Zweitens mit intravenöser Adenosininfusion (140 μg•min-1•kg-1) über die femorale Vene oder die antecubitale Vene.
Zuletzt mit intrakoronarer Adenosin-Bolusinjektion (80 μg, 40 μg zu LCA bzw. RCA).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Teilflussreserve bei maximaler Hyperämie
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeit bis zur maximalen Hyperämie
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
|
Änderungen der Herzfrequenz
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Bon-Kwon Koo, MD. PhD, Department of Internal Medicine, Cardiovascular Center, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2011
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
8. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2011
Zuletzt verifiziert
1. April 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Ischämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Purinerge Wirkstoffe
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Vitamin B-Komplex
- Purinerge P1-Rezeptor-Agonisten
- Purinerge Agonisten
- Adenosin
- Nicorandil
Andere Studien-ID-Nummern
- H-1101-069-348
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