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Vergleich der hyperämischen Wirksamkeit zwischen Nicorandil und Adenosin für die Messung der fraktionierten Flussreserve (FFR).

7. April 2011 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Nicorandil beim Erreichen einer maximalen koronaren Hyperämie im Vergleich zu Adenosin zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Bon-Kwan Koo, MD.PhD
  • Telefonnummer: 82-2-2072-2062
  • E-Mail: bkkoo@snu.ac.kr

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Cardiovascular Center, Seoul National University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Bon-Kwon Koo, MD.PhD
          • Telefonnummer: 82-2-2072-2062
          • E-Mail: bkkoo@snu.ac.kr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht infarktbedingte Patienten mit mäßiger Koronararterienstenose
  • normale linksventrikuläre Ejektionsfraktion im Echokardiogramm

Ausschlusskriterien:

  • infarktbedingte Arterien oder klinisch instabiler Zustand
  • kollateraler Blutfluss zum Zielgefäß wird gezeigt
  • AV-Block im Elektrokardiogramm
  • reduzierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (<50 %) oder linksventrikuläre Hypertrophie im Echokardiogramm
  • Kontraindikation für Adenosin
  • Bronchialasthma

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Adenosin, gefolgt von Nicorandil
Zunächst wurde die FFR mit intravenöser Adenosininfusion (140 μg•min-1•kg-1) über die femorale Vene oder die antecubitale Vene gemessen. Zweitens mit intrakoronarer Adenosin-Bolusinjektion (80 μg, 40 μg zu LCA bzw. RCA). Zuletzt mit intrakoronarer Bolusinjektion von Nicorandil (1 mg gefolgt von 2 mg).
EXPERIMENTAL: Nicorandil, gefolgt von Adenosin
Zunächst wurde die FFR mit einer intrakoronaren Bolusinjektion von Nicorandil (1 mg, gefolgt von 2 mg) gemessen. Zweitens mit intravenöser Adenosininfusion (140 μg•min-1•kg-1) über die femorale Vene oder die antecubitale Vene. Zuletzt mit intrakoronarer Adenosin-Bolusinjektion (80 μg, 40 μg zu LCA bzw. RCA).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teilflussreserve bei maximaler Hyperämie
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur maximalen Hyperämie
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
Änderungen der Herzfrequenz
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Bon-Kwon Koo, MD. PhD, Department of Internal Medicine, Cardiovascular Center, Seoul National University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2011

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. April 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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