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Enterische Immun-Ernährungsformel (ANOM®) für Patienten, die sich einer großen Operation am oberen Gastrointestinaltrakt unterziehen (ANOM)

10. Mai 2011 aktualisiert von: National Cheng-Kung University Hospital

Perioperative Verwendung von Enteric Immune-Nutrition Formula (ANOM®) im Vergleich zur Standardformel für Patienten, die sich einer größeren Operation am oberen Gastrointestinaltrakt unterzogen haben

Die perioperative Anwendung von Immunnutrition (ANOM®) kann die entzündungsfördernden Zytokine abschwächen und postoperative infektiöse Komplikationen und die Dauer des Krankenhausaufenthalts nach größeren Operationen im oberen Gastrointestinaltrakt reduzieren.

(ANOM®)Immunernährung Produktname

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Die perioperative Anwendung von Immunnutrition kann die entzündungsfördernden Zytokine abschwächen und postoperative infektiöse Komplikationen und die Dauer des Krankenhausaufenthalts nach größeren Operationen im oberen Gastrointestinaltrakt reduzieren. Das Ziel dieser Studie war es, die Wirkung von immunmodulierenden Diäten, ANOM®, auf das chirurgische Ergebnis bei elektiven großen Operationen des oberen Gastrointestinaltrakts aufzuklären.

Material und Methoden:

Design: Prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie. Teilnehmer: Siebzig Krebspatienten des oberen Gastrointestinaltrakts, bei denen eine größere Operation des oberen Gastrointestinaltrakts an Speiseröhre, Magen, Bauchspeicheldrüse oder Zwölffingerdarm geplant war. Interventionen: Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt, die ANOM® oder eine Standarddiät erhalten. Vor der Operation werden 800 ml ANOM® oder Standarddiät (SEN) für 5 Tage oral verabreicht. Nach der Operation 5 % destilliertes Wasser (D5W) in Kombination mit ANOM® oder Standarddiät seit dem 2. Tag nach der Operation (POD2) bis Tag 14 (POD14) oder bis zum Tag der Entlassung auf enteralem Weg mit einer Magensonde (NG) oder Jejunostomie. Postoperativ wird eine parenterale Ernährung verabreicht, um eine ausreichende Ernährung aufrechtzuerhalten.

Klinische Bewertung: Die präoperativen und postoperativen immunologischen Parameter, Infektionskomplikationen und der Krankenhausaufenthalt werden verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

64

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tainan, Taiwan, 70428
        • Rekrutierung
        • National Cheng Kung University Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yan-Shen Shan, MD,PhD
        • Unterermittler:
          • Pin-wen Lin, MD
        • Unterermittler:
          • Ai-Wen Kao, MD
      • Tainan, Taiwan, 704
        • Rekrutierung
        • Department of Surgery, Tainan Hospital, Department of Health, Executive Yuan
        • Kontakt:
          • Kai-Hsi Hsu, MD,PhD
        • Hauptermittler:
          • Kai-Hsi Hsu, MD,PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Alter reichte von 18 bis 80 Jahren
  2. Patienten mit Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts, bei denen eine elektive größere Operation des oberen Gastrointestinaltrakts geplant war, wie z.
  3. Der Patient ist in der Lage, die Anforderungen der Studie zu verstehen und unterzeichnet die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patient mit schwerer Mangelernährung, Albumin < 2,6 mg/ml
  2. Patient mit schwerer Lungen-, Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Lebererkrankung
  3. Patient mit immunsuppressiver Therapie oder kürzlicher immunologischer Erkrankung
  4. Patient mit anhaltender Infektion mit irgendeiner Erkrankung
  5. Patient mit Notoperation
  6. Patient mit weit verbreiteter Metastasierung vor der Operation
  7. Patient mit Darmverschluss
  8. Prüfer beurteilt als Probanden, die für die klinische Studie ungeeignet sind (z. B. Patient mit schweren Komplikationen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standard-Nahrungsergänzungsmittel für die enterale Ernährung
regelmäßige enterale Standardernährung (SEN) wurde vom Krankenhaus für den Patienten hergestellt
Das ANOM erhielt vor der Operation 800 ml pro Tag und wurde von POD2 bis POD 14 allmählich von 400 ml auf 1200 ml hinzugefügt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative infektiöse Komplikation
Zeitfenster: POD 14 oder Entlassungstag
Wir möchten die Wirkung von ANOM auf postoperative infektiöse Komplikationen nach früher Fütterung mit ANOM bewerten
POD 14 oder Entlassungstag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
immunologische Parameter
Zeitfenster: POD 14 oder Entlassungstag
wir wollen die immunologischen Parameter, IL-6, mit der Standdiätgruppe vergleichen
POD 14 oder Entlassungstag
Freie Keimwurzeln -TBARS
Zeitfenster: POD 14 oder Entlassungstag
wir werden den Unterschied im Blutspiegel an freien Radikalen durch ELISA abschätzen und mit dem in der Standarddiätgruppe vergleichen
POD 14 oder Entlassungstag
immunologische Parameter
Zeitfenster: POD14 oder Entlassungstag
Wir werden die immunologischen Parameter, IL-8, mit der Standdiät-Gruppe vergleichen.
POD14 oder Entlassungstag
Immunologischer Parameter
Zeitfenster: POD14 oder Entlassungstag
Wir werden den immunologischen Parameter IL-1 mit der Standarddiätgruppe vergleichen
POD14 oder Entlassungstag
Immunologischer Parameter
Zeitfenster: POD14 oder Entlassungstag
Wir werden den immunologischen Parameter IL-10 mit der Standarddiätgruppe vergleichen
POD14 oder Entlassungstag
immunologische Parameter
Zeitfenster: POD14 oder Entlassungstag
Wir werden den immunologischen Parameter TNF-a mit der Standarddiätgruppe vergleichen
POD14 oder Entlassungstag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yan-Shen Shan, MD, PhD, National Cheng-Kung University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Mai 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2011

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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