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Registerstudie zum MyoSure Hysteroskopischen Gewebeentfernungssystem

9. August 2017 aktualisiert von: Hologic, Inc.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der von einem ambulanten Gynäkologen initiierten Behandlung von intrauterinen Polypen und submukösen Myomen mit dem MyoSure Hysteroskopischen Gewebeentfernungssystem bei einer signifikant großen Patientenpopulation zu demonstrieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Zwischen 500 und 600 Probanden werden in eine prospektive, multizentrische Registerstudie aufgenommen. Ungefähr 100 dieser Fälle werden in einer Praxis durchgeführt, die restlichen 400-500 Fälle in einem ambulanten Krankenhaus oder einem ambulanten Operationszentrum. Die Probanden werden einem hysteroskopischen Gewebeentfernungsverfahren unterzogen, um intrauterine Polypen und submuköse Myome zu entfernen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

290

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Marlborough, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01752
        • Hologic, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Frau zwischen 18 und 65 Jahren
  2. Der Proband muss in der Lage sein, die studienspezifischen Einverständniserklärungen zu verstehen, zu lesen und zu unterschreiben, nachdem ihm die Art der Studie vollständig erklärt wurde
  3. Der Patient ist für eine Myomektomie oder Polypektomie indiziert
  4. Das Subjekt weist intrauterine Polypen und/oder submuköse Myome auf, die eines der folgenden Kriterien erfüllen. Bei Patienten mit multiplen intrauterinen Pathologien basiert die Klassifizierung wie folgt:

    • Alle Polypen
    • Alle Myome vom Typ 0, Typ 1 oder Typ 2 mit einem Durchmesser von ≤ 6 cm
    • Polypen plus Typ-0-, Typ-1- oder Typ-2-Myome mit einem Durchmesser von ≤6 cm

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist schwanger
  2. Das Subjekt hat zum Zeitpunkt des Eingriffs ein Intrauterinpessar (IUP). Ein Proband kann in die Studie aufgenommen werden, wenn das IUP vor dem Behandlungsverfahren entfernt wird
  3. Das Subjekt nimmt ein anderes Antikoagulans oder Thrombozytenaggregationshemmer als niedrig dosiertes Aspirin ein
  4. Aktive entzündliche Beckenerkrankung oder Becken-/Vaginalinfektion
  5. Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete Koagulopathie oder Blutungsstörung
  6. Das Subjekt hat eine Krankheitsgeschichte, die das Risiko einer Flüssigkeitsüberlastung erhöht (d. h. erhebliche Herz-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung)
  7. Der Proband hat andere komorbide Erkrankungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie einschränken oder die wissenschaftliche Integrität der Studie beeinträchtigen könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intrauterine Pathologie, Myomektomie
Patienten mit intrauterinen Myomen und/oder Polypen werden einer intrauterinen pathologischen Entfernung mit dem MyoSure-Gewebeentfernungssystem unterzogen; Myomektomie-Verfahren.
Das MyoSure-Gewebeentfernungsgerät besteht aus einem handgehaltenen Gewebeentfernungsgerät mit einer mechanischen Antriebsbaugruppe, die an einem Ende mit einem Antriebskabel und einer zugehörigen Steuerbox verbunden ist, und einem 3-mm-Schaft am anderen Ende des Geräts. Der Schaft ist etwa 12 cm lang und mit einem offenen Kanal ausgestattet, in dem sich eine oszillierende Klinge befindet. Wenn der Seitenkanal Zielgewebe ausgesetzt ist und der Motor aktiviert wird, schneidet die oszillierende Klinge das Gewebe innerhalb des Kanals. Nach dem Schnitt wandert das Gewebe durch die Saugkraft, die mit dem proximalen Ende der Gewebeentfernungsvorrichtung gekoppelt ist, in der Mitte des 3-mm-Schafts nach unten und wird in einer Vacutainer-Flasche eingeschlossen.
Andere Namen:
  • Myomektomie-Verfahren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit des Verfahrens
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Behandlung
Mittlerer Prozentsatz der entfernten Pathologie, basierend auf der hysteroskopischen Beurteilung unmittelbar nach Abschluss des Behandlungsverfahrens
1 Stunde nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die eine 100-prozentige Entfernung der Zielpathologie erreichen
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, die eine 100%ige Entfernung der Zielpathologie erreichen, wie durch eine hysteroskopische Untersuchung nach den Behandlungsverfahren bestimmt.
1 Stunde nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Edward Evantash, Hologic, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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