Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Lokales Östrogen versus Placebo als präoperative Behandlung bei Patienten mit schwerer Hypospadie: Auswirkungen auf postoperative Komplikationen (HYPOSPADES)

11. Juli 2018 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Lokales Östrogen versus Placebo als präoperative Behandlung bei Patienten mit schwerer Hypospadie: Auswirkungen auf postoperative Komplikationen.

Hypospadie ist eine angeborene Anomalie des Penis, die durch eine unvollständige Entwicklung der vorderen Harnröhre verursacht wird. Diese Pathologie ist eine der häufigsten genitalen Anomalien in der pädiatrischen Urologie. Die Inzidenz wird mit 1 von 250 männlichen Lebendgeburten angegeben und nimmt regelmäßig zu. Die Hypospadie-Operationen stellen ein hohes Risiko für postoperative Komplikationen dar, die erneute Eingriffe erfordern.

Ein großer Teil der postoperativen Komplikationen hängt mit unvollständigen Heilungsproblemen zusammen. Während die Androgenstimulation schädlich zu sein scheint, könnte Östrogen den Heilungsprozess der Haut positiv beeinflussen. Dieser Punkt führt zu der Hypothese, dass eine lokale transkutane Östrogenstimulation auf den ventralen und dorsalen Penisflächen die Anzahl der postoperativen Hautheilungsdefekte verringert.

Das Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirkung von Östrogen (einmal täglich für 2 Monate vor der Operation angewendet) auf die postoperativen Komplikationen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

244

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bron Cedex, Frankreich, 69677
        • Service de Chirurgie Pédiatrique Uro-génitale, Hopital femme Mere Enfant
      • Nantes, Frankreich, 44093
        • Hôpital Mère-Enfant
      • Paris, Frankreich, 75015
        • Hôpital Necker
      • Paris, Frankreich, 72015
        • Hopital Robert Debre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

9 Monate bis 3 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwere Hypospadie mit einer Durchtrennung des Corpus spongiosum hinter dem Mittelschaft des Penis, für deren Reparatur eine Harnröhrensubstitution durch Onlay-Urethroplastik erforderlich ist.
  • Die Probanden wurden im Alter zwischen 9 und 36 Monaten operiert.
  • Probanden, die in einer der an der Studie beteiligten Abteilungen für Kinderurologie operierten.
  • Operation, die von einem Chirurgen mit mindestens 5 Jahren praktischer Erfahrung in der Hypospadie-Chirurgie durchgeführt wird.
  • Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten vor der Teilnahme an der Studie
  • Alle Ätiologien der Hypospadie (hormonell, karyotypisch oder genetisch)

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahmeverweigerung
  • Patienten mit Drüsenhypospadie
  • Probanden, die zum Zeitpunkt der Operation < 9 Monate oder > 36 Monate alt waren.
  • Patienten mit vorheriger Operation am Penis (Beschneidungs- oder Hypospadie-Operation)
  • Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor der Operation mit Androgenen (humanes Choriongonadotropin oder verzögertes Testosteron) behandelt wurden.
  • Intoleranz gegenüber Promestrien oder seinen Hilfsstoffen.
  • Nicht an eine Kranken- oder Sozialversicherung angeschlossen.
  • Bekanntes Tumorrisiko
  • Reine oder gemischte Gonadendysgenesie (45, X0/46,XY)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Promestrien
Kinder mit schwerer Hypospadie, die mit Promestrien 1 % behandelt werden
Promestriene-Creme 1%, 1 g pro Tag während 2 Monaten, kutane Anwendung
Onlay-Tube-Onlay-Urethroplastik, durchgeführt von einem Arzt, der diese Technik beherrscht (mindestens 5 Jahre praktische Befähigung)
Röntgen des Handgelenks, um den Grad der Knochenreifung zu verfolgen
Hormonelle Dosierung: Östradiol, Testosteron, FSH-LH und AMH
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Kontrollgruppe, Kinder mit schwerer Hypospadie, die mit Placebo behandelt wurden.
Onlay-Tube-Onlay-Urethroplastik, durchgeführt von einem Arzt, der diese Technik beherrscht (mindestens 5 Jahre praktische Befähigung)
Röntgen des Handgelenks, um den Grad der Knochenreifung zu verfolgen
Hormonelle Dosierung: Östradiol, Testosteron, FSH-LH und AMH
Placebo von Promestriene-Creme, 1 g pro Tag während 2 Monaten, kutane Anwendung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit postoperativer Harnröhrenfistel und -dehiszenz
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Re-Intervention im Zusammenhang mit der Wundheilung
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der erneuten Eingriffe bei Fisteln oder Dehiszenzen ohne Stenose im ersten Jahr nach der Operation.
1 Jahr
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
Gesamtzahl und Art der postoperativen Komplikationen
1 Jahr
Re-Intervention ohne Bezug zur Wundheilung
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Re-Interventionen ohne Zusammenhang mit der Wundheilung
1 Jahr
Hormonmessung
Zeitfenster: 2 Monate
Plasmakonzentrationen von Östradiol, Testosteron, LH, FSH bei Aufnahme und nach 2 Monaten (am Ende der Studienbehandlung)
2 Monate
Beurteilung des Knochenalters
Zeitfenster: 14 Monate
Radiographie von Hand und Handgelenk bei Einschluss und 1 Jahr nach der Operation.
14 Monate
Klinische Verträglichkeit der Behandlung
Zeitfenster: 14 Monate
Anzahl und Art der unerwünschten Ereignisse
14 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pierre Mouriquand, Prof, HOPITAL FEMME MERE ENFANT CHU DE LYON

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. Mai 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

18. September 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

18. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren