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Studie: Studie zum Vergleich des Video-Miller-Geräts mit der direkten Laryngoskopie

25. August 2021 aktualisiert von: Roya Yumul, M.D.,PhD., Cedars-Sinai Medical Center

Eine randomisierte, prospektive Studie zum Vergleich des Video-Miller-Geräts mit der direkten Laryngoskopie unter Verwendung eines standardmäßigen pädiatrischen Miller-Spatels für die Trachealintubation von Kindern < 3 Jahren, die sich einer Vollnarkose unterziehen

Ziel dieser Studie ist es, Folgendes zu vergleichen:

das standardmäßige pädiatrische Intubationsinstrument (Miller-Blade), das als direkte Laryngoskopie während der trachealen Intubation zum VideoMiller-Gerät verwendet wird (das standardmäßige pädiatrische Intubationsinstrument mit einer daran befestigten Kamera, die eine indirekte Sicht auf die Stimmbänder auf dem Bildschirm ermöglicht). Dieses Intubationsgerät wird verwendet, um den Tubus in der Luftröhre zu platzieren, damit der Patient während des chirurgischen Eingriffs atmet.

Eine bessere Sicht auf die Stimmbänder erhält der Anästhesist auf dem Bildschirm des VideoMiller.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars Sinai Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von 3 Jahren oder jünger, die sich einer Anästhesie unterziehen, die eine endotracheale Intubation erfordert.
  2. Einholen einer unterschriebenen Einverständniserklärung durch ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten.
  3. Klassifikation des körperlichen Zustands der American Society of Anaesthesiologists (ASA) I - II oder III

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit erheblichem Atemwegsrisiko, die eine Glasfaserintubation im Wachzustand erfordern
  2. Patienten mit Gesichtsanomalien und/oder oral-pharyngealer Fehlbildung.
  3. Notoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Video-Miller-Laryngoskop
über den Bildschirm (Gruppe Videolaryngoskopie)
Video-Miller-Laryngoskop mit Bildschirm (Gruppe Video-Laryngoskopie)
Aktiver Komparator: Direkte Laryngoskopie
ohne Verwendung des Bildschirms (Direkte Laryngoskopie-Gruppe)
Video-Miller-Laryngoskop, ohne Bildschirm (Direkte Laryngoskopie-Gruppe)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, Glottic View zu erhalten
Zeitfenster: Zeiten nach dem erstmaligen Einführen des Laryngoskopspatels, um eine Glottisansicht zu erhalten
Zeit, um eine Glottisansicht zu erhalten (vom ersten Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Erlangung einer Glottisansicht)
Zeiten nach dem erstmaligen Einführen des Laryngoskopspatels, um eine Glottisansicht zu erhalten
Intubationszeit
Zeitfenster: Zeiten vom Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Platzierung des Trachealtubus
Zeiten nach dem erstmaligen Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Platzierung des Trachealtubus
Zeiten vom Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Platzierung des Trachealtubus
Zeit vom Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Bestätigung mit CO2-Wellenform
Zeitfenster: Zeit vom ersten Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Bestätigung mit CO2-Wellenform
Zeit nach dem erstmaligen Einführen des Laryngoskopspatels zur Bestätigung mit der CO2-Wellenform
Zeit vom ersten Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Bestätigung mit CO2-Wellenform

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glottis-Visualisierung unter Verwendung des POGO-Scores
Zeitfenster: Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten
Der POGO-Score stellt den Prozentsatz der sichtbaren Glottisöffnung dar (von 0-100 %).
Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten
Glottis-Visualisierung mit Cormack Lehane
Zeitfenster: Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten

Glottischer Visualisierungsvergleich zwischen den beiden Geräten. Grad Beschreibung Ungefähre Häufigkeit Wahrscheinlichkeit einer schwierigen Intubation

  1. Vollständige Sicht auf die Glottis 68-74 % < 1 %
  2. a Teilansicht Glottis 21–24 % 4,3–13,4 %

2b Nur hinteres Ende der Glottis sichtbar oder nur Aryknorpel 3,3–6,5 % 65–67,4 % 3 Nur Epiglottis sichtbar, keine Glottis sichtbar 1,2–1,6 % 80-87,5 % 4 Weder Glottis noch Epiglottis gesehen sehr selten

Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten
Anzahl der Teilnehmer, die mit 1 und > 1 Intubationsversuchen intubiert wurden
Zeitfenster: Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten
Anzahl der nach 1 Intubationsversuch intubierten Teilnehmer und Anzahl der nach > 1 Intubationsversuch intubierten Teilnehmer
Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Roya Yumul, MD,PhD, Cedars-Sinai Medical Center
  • Studienstuhl: Ronald H Wender, MD, Cedars-Sinai Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00024542

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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