- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01371032
Studie: Studie zum Vergleich des Video-Miller-Geräts mit der direkten Laryngoskopie
Eine randomisierte, prospektive Studie zum Vergleich des Video-Miller-Geräts mit der direkten Laryngoskopie unter Verwendung eines standardmäßigen pädiatrischen Miller-Spatels für die Trachealintubation von Kindern < 3 Jahren, die sich einer Vollnarkose unterziehen
Ziel dieser Studie ist es, Folgendes zu vergleichen:
das standardmäßige pädiatrische Intubationsinstrument (Miller-Blade), das als direkte Laryngoskopie während der trachealen Intubation zum VideoMiller-Gerät verwendet wird (das standardmäßige pädiatrische Intubationsinstrument mit einer daran befestigten Kamera, die eine indirekte Sicht auf die Stimmbänder auf dem Bildschirm ermöglicht). Dieses Intubationsgerät wird verwendet, um den Tubus in der Luftröhre zu platzieren, damit der Patient während des chirurgischen Eingriffs atmet.
Eine bessere Sicht auf die Stimmbänder erhält der Anästhesist auf dem Bildschirm des VideoMiller.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars Sinai Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 3 Jahren oder jünger, die sich einer Anästhesie unterziehen, die eine endotracheale Intubation erfordert.
- Einholen einer unterschriebenen Einverständniserklärung durch ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten.
- Klassifikation des körperlichen Zustands der American Society of Anaesthesiologists (ASA) I - II oder III
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit erheblichem Atemwegsrisiko, die eine Glasfaserintubation im Wachzustand erfordern
- Patienten mit Gesichtsanomalien und/oder oral-pharyngealer Fehlbildung.
- Notoperation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Video-Miller-Laryngoskop
über den Bildschirm (Gruppe Videolaryngoskopie)
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Video-Miller-Laryngoskop mit Bildschirm (Gruppe Video-Laryngoskopie)
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Aktiver Komparator: Direkte Laryngoskopie
ohne Verwendung des Bildschirms (Direkte Laryngoskopie-Gruppe)
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Video-Miller-Laryngoskop, ohne Bildschirm (Direkte Laryngoskopie-Gruppe)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit, Glottic View zu erhalten
Zeitfenster: Zeiten nach dem erstmaligen Einführen des Laryngoskopspatels, um eine Glottisansicht zu erhalten
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Zeit, um eine Glottisansicht zu erhalten (vom ersten Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Erlangung einer Glottisansicht)
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Zeiten nach dem erstmaligen Einführen des Laryngoskopspatels, um eine Glottisansicht zu erhalten
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Intubationszeit
Zeitfenster: Zeiten vom Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Platzierung des Trachealtubus
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Zeiten nach dem erstmaligen Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Platzierung des Trachealtubus
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Zeiten vom Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Platzierung des Trachealtubus
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Zeit vom Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Bestätigung mit CO2-Wellenform
Zeitfenster: Zeit vom ersten Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Bestätigung mit CO2-Wellenform
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Zeit nach dem erstmaligen Einführen des Laryngoskopspatels zur Bestätigung mit der CO2-Wellenform
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Zeit vom ersten Einführen des Laryngoskopspatels bis zur Bestätigung mit CO2-Wellenform
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Glottis-Visualisierung unter Verwendung des POGO-Scores
Zeitfenster: Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten
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Der POGO-Score stellt den Prozentsatz der sichtbaren Glottisöffnung dar (von 0-100 %).
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Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten
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Glottis-Visualisierung mit Cormack Lehane
Zeitfenster: Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten
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Glottischer Visualisierungsvergleich zwischen den beiden Geräten. Grad Beschreibung Ungefähre Häufigkeit Wahrscheinlichkeit einer schwierigen Intubation
2b Nur hinteres Ende der Glottis sichtbar oder nur Aryknorpel 3,3–6,5 % 65–67,4 % 3 Nur Epiglottis sichtbar, keine Glottis sichtbar 1,2–1,6 % 80-87,5 % 4 Weder Glottis noch Epiglottis gesehen sehr selten |
Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten
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Anzahl der Teilnehmer, die mit 1 und > 1 Intubationsversuchen intubiert wurden
Zeitfenster: Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten
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Anzahl der nach 1 Intubationsversuch intubierten Teilnehmer und Anzahl der nach > 1 Intubationsversuch intubierten Teilnehmer
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Während des Intubationsverfahrens bis zu 3 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Roya Yumul, MD,PhD, Cedars-Sinai Medical Center
- Studienstuhl: Ronald H Wender, MD, Cedars-Sinai Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00024542
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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