Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes: Verbleibende Rotationslaxität bei Einzel- und Doppelbündeltechniken (LCA IRM)

24. März 2015 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes: eine vergleichende MRT-Studie zur Bewertung der verbleibenden Rotationslaxität bei Einzel- und Doppelbündel-Operationstechniken

Das Hauptziel dieser Studie ist es, unter Verwendung von MRT-Messungen mit einer speziellen Schiene die anhaltende Rotationslaxität nach vorderer Kreuzbandrekonstruktion unter Verwendung von Einzelbündel- und Doppelbündel-Operationstechniken zwischen dem siebten und achten Monat nach der Operation und für verschiedene Grade zu vergleichen Kniebeugung (0°, 20°, 40°, 60°).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gard
      • Nîmes Cedex 09, Gard, Frankreich, 30029
        • Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient muss seine informierte und unterschriebene Zustimmung gegeben haben
  • Der Patient muss krankenversichert oder krankenversichert sein
  • Der Patient steht für 24 Monate zur Nachsorge zur Verfügung
  • Der Patient benötigt eine Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes aufgrund einer durch MRT bestätigten Ruptur

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient befindet sich in einem Ausschlusszeitraum, der durch eine frühere Studie bestimmt wurde
  • Der Patient steht unter gerichtlichem Schutz, unter Vormundschaft oder Pflegschaft
  • Der Patient weigert sich, die Einwilligung zu unterschreiben
  • Es ist unmöglich, den Patienten richtig zu informieren
  • Die Patientin ist schwanger
  • Die Patientin stillt
  • Der Patient benötigt eine Einzelbündel-Operationstechnik vom "KJ-Typ".
  • Kontraindikation für MRT-Scans

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Einzelnes Bündel
Diese Patienten werden in Einzelbündeltechnik operiert.
Einzelbündelplastik des vorderen Kreuzbandes
Experimental: Doppeltes Bündel
Diese Patienten werden in Doppelbündeltechnik operiert.
Doppelbündelplastik des vorderen Kreuzbandes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbleibende Rotationslaxität während der MRT
Zeitfenster: 7-8 Monate postoperativ
Die verbleibende Rotationsschlaffheit ist definiert als die Differenz zwischen dem operierten Knie und dem nicht operierten Knie für "D", wobei D der Abstand zwischen der hinteren tibialen Kortikalis und dem Mittelpunkt des Kreises ist, der den lateralen Femurkondylus bildet. D wird bei 4 Flexionswinkeln (0°, 20°, 40° und 60°) bewertet und als Wiederholungsmessung bewertet.
7-8 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lysholm-Score
Zeitfenster: 7-8 Monate
7-8 Monate
Punktzahl des International Knee Documentation Committee
Zeitfenster: 7-8 Monate
7-8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philippe Marchand, MD, Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • LOCAL/2011/PM-03
  • 2011-A00465-36 (Andere Kennung: RCB number)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren