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Erfahrungen von Veteranen mit Secure Messaging

6. April 2015 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs

Erfahrungen von Veteranen mit Secure Messaging auf MyHealtheVet

Die Einführung von Secure Messaging (SM) in der Primärversorgung und in Frauenkliniken im gesamten Veteranen-Gesundheitssystem bis 2011 war eine Implementierungspriorität für den Minister und Unterstaatssekretär für Gesundheit für das Geschäftsjahr 2011 im Rahmen der VHA T21-Initiative. Secure Messaging befindet sich in einer frühen Implementierungsphase. Dieses eHealth-Tool erfordert eine sorgfältige Bewertung, um die erfolgreiche Implementierung und Verbreitung dieses Tools zu fördern. Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, die Erfahrungen von Veteranen bei der Nutzung der SM-Funktion auf MyHealtheVet (MHV) zu beschreiben. Dieses Projekt hat durch die qualitative und quantitative Untersuchung der Benutzererfahrungen lokale, VISN- und nationale Auswirkungen auf die Implementierung und Nachhaltigkeit der SM-Funktion auf MHV. Die Ergebnisse dieser Forschung untersuchen, warum Veteranen die SM-Funktion auf MHV nutzen oder nicht, identifizieren Erleichterungen und Hindernisse und untersuchen, ob sich die Erfahrungen je nach Gesundheitskompetenz oder Computerkompetenz unterscheiden. Zusätzlich zu den Interviewdaten bilden Erkenntnisse aus den Usability-Tests und die Ergebnisse der quantitativen Umfrage Wissen über die Erfahrungen von Veteranen mit der SM-Funktion auf MyHealtheVet ab. Diese Daten werden in Systemverbesserungen, Bildungsansätze und Marketingstrategien einfließen, um die Akzeptanz und langfristige Nutzung bei Veteranen zu steigern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund des Projekts:

Sicheres Messaging ist eine VHA-Implementierungspriorität, um den Zugang von Veteranen zur Gesundheitsversorgung zu verbessern. Der erfolgreiche Einsatz von Secure Messaging wird einen verbesserten Zugang zur Gesundheitsversorgung und verbesserte Gesundheitsergebnisse in der Veteranenbevölkerung unterstützen. Um diese Initiativen und die erfolgreiche Implementierung dieser Gesundheitsinformatik-Tools im VHA zu unterstützen, untersucht dieses Projekt die Perspektiven von Veteranen zur Einführung von Secure Messaging und ihre Erfahrungen mit Secure Messaging, um Systemverbesserungen, Bildungsansätze und Marketingstrategien zu informieren.

Ziele:

Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, die Erfahrungen von Veteranen bei der Nutzung der Secure Messaging-Funktion auf My HealtheVet (MHV) zu beschreiben. Mit dieser Untersuchung soll untersucht werden, warum Veteranen sich für die Nutzung der Secure Messaging-Funktion auf MHV entscheiden oder nicht, um Erleichterungsfaktoren und Hindernisse zu identifizieren und um zu untersuchen, ob sich die Erfahrungen je nach Gesundheitskompetenz oder Computerkompetenz unterscheiden. Zusätzlich zu den Interviewdaten liefern Erkenntnisse aus den Usability-Tests Benutzerdaten über die Fähigkeiten und Muster der Veteranen bei der Verwendung von Secure Messaging. Diese Studie wurde erweitert, um eine quantitative E-Mail-Umfrage zur Auswertung der Erfahrungen, Vorlieben, Zwecke und wahrgenommenen Erleichterungen und Hindernisse für die Nutzung oder Nichtnutzung von Secure Messaging von Veteranen durchzuführen.

Methoden:

Dies ist eine prospektive deskriptive Studie mit gemischten Methoden.

In Phase eins: Eine gezielte Stichprobe wurde verwendet, um die Stichprobe von Veteranen zu identifizieren, die für die Funktion „Sichere Nachrichten“ auf My HealtheVet persönlich authentifiziert wurden. Die Teilnehmer wurden an zwei Standorten rekrutiert (Tampa n=18, Boston n=15). Zu den Datenerfassungsverfahren der Phase 1 gehörten: (1) Umfragen; (2) Persönliche Interviews; (3) Usability-Tests; (4) Sekundäre Datenerfassung für Secure Messaging; und (5) Telefoninterviews zur Vervollständigung der Studienziele.

In Phase zwei: Mithilfe von Zufallsstichproben wurden Mail-In-Umfragedaten von bis zu 1.000 Veteranenteilnehmern gesammelt, die persönlich für die Verwendung sicherer Nachrichten authentifiziert wurden. Quantitative Daten werden mithilfe deskriptiver Statistiken zusammengefasst, um Probeneigenschaften, Häufigkeitszahlen und Anteile zu beschreiben.

Studienstatus: Das Projektteam hat die Datenerfassung und -analyse für Phase 1 und 2 abgeschlossen. Das Team arbeitet derzeit an Veröffentlichungen zur Verbreitung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

852

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • James A. Haley Veterans' Hospital, Tampa, FL
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
        • VA Boston Healthcare System Jamaica Plain Campus, Jamaica Plain, MA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Veteranen in Tampa und Boston, die für die SM-Funktion auf MHV persönlich authentifiziert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen, die für die SM-Funktion auf MHV und persönlich authentifiziert wurden
  • die SM unabhängig von anderen Betreuern nutzen und
  • kognitive Beeinträchtigung, die die Nutzung eines PCs verhindert.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gezielten Auswahl
Mithilfe einer gezielten Stichprobe wurde eine Stichprobe von 33 Veteranen identifiziert, die für die SM-Funktion auf MHV persönlich authentifiziert wurden. Die Teilnehmer wurden von jedem Standort (Tampa, Boston) rekrutiert. Frauen wurden gezielt rekrutiert, um sicherzustellen, dass Frauen in den Datenergebnissen vertreten sind.
Stichproben
Mithilfe von Zufallsstichproben wurde eine quantitative Umfrage mit 819 Veteranen durchgeführt, um ihre Erfahrungen mit sicheren Nachrichten zu untersuchen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Benutzerfreundlichkeit von Secure Messaging
Zeitfenster: Grundlinie
Ermittlung der Benutzerfreundlichkeit und des Nutzens sicherer Nachrichten. Eine gezielte Stichprobe von 33 Teilnehmern wurde auf ihre Fähigkeit hin beurteilt, die folgenden Aufgaben zu erledigen: zu Secure Messaging navigieren, sich bei My HealtheVet und Secure Messaging anmelden, Benutzereinstellungen festlegen, den Posteingang für sichere Nachrichten überprüfen, sichere Nachrichten öffnen und senden, Secure öffnen und lesen Nachrichtenanhang. Gemessen als: (1) in der Lage, die Aufgabe zu erledigen; (2) in der Lage, die Aufgabe mit einigen Schwierigkeiten zu erledigen; (3) Die Aufgabe konnte nicht abgeschlossen werden.
Grundlinie
Sichere Messaging-Nutzung und Inhaltsmuster
Zeitfenster: 3 Monate
Extraktion sicherer Nachrichten über einen Zeitraum von drei Monaten, um den Nachrichteninhaltstyp zu untersuchen, einschließlich: Allgemeines, Tests, Medikamente und Termine.
3 Monate
Häufigkeit der Nutzung elektronischer Ressourcen
Zeitfenster: Grundlinie
Mailumfragen untersuchen die Häufigkeit der Nutzung elektronischer Ressourcen durch Veteranen.
Grundlinie
Gründe für die Verwendung des Secure Messaging Tools auf My HealtheVet
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer gaben Gründe für die Verwendung des Secure Messaging-Tools auf My HealtheVet an
Grundlinie
Vorteile der Verwendung von Secure Messaging
Zeitfenster: Grundlinie
Veteranen berichten von den Vorteilen der Verwendung von Secure Messaging
Grundlinie
Absicht, in Zukunft sicheres Messaging zu nutzen
Zeitfenster: Grundlinie
Der erfahrene Befragte beabsichtigt, in Zukunft Secure Messaging zu verwenden
Grundlinie
Veteranen, die glaubten, dass Verbesserungen des sicheren Nachrichtensystems das Tool in Zukunft nützlicher machen würden, sind in der Tabelle aufgeführt.
Zeitfenster: Grundlinie
Veteranen wurden gebeten zu berichten, ob Verbesserungen am sicheren Nachrichtensystem das Tool für die zukünftige Verwendung nützlicher machen würden.
Grundlinie
Veteran Need for Education-Unterstützung für My HealtheVet und sichere Messaging-Nutzung.
Zeitfenster: Grundlinie
Veteranen wurden gebeten zu melden, ob sie Aufklärung und Unterstützung bei der Verwendung von My HealtheVet und dem Secure Messaging-Tool wünschen.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jolie N. Haun, PhD MS BS, James A. Haley Veterans' Hospital, Tampa, FL

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RRP 11-397

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