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Randomisierte prospektive Studie: Laparoskopische vertikale Hülsengastrektomie mit einem Port im Vergleich zur konventionellen laparoskopischen vertikalen Hülsengastrektomie mit fünf Ports

18. Mai 2016 aktualisiert von: St. Luke's-Roosevelt Hospital Center
Die Vertical Sleeve Gastrektomie führt nachweislich zu einer deutlichen Gewichtsreduzierung und ist zur Behandlung von krankhafter Fettleibigkeit zugelassen. Die standardmäßige laparoskopische Operation erfordert fünf kleine Einschnitte zur Einführung der Instrumente und des Bandes in den Bauch des Patienten. Die Forscher haben eine Technik entwickelt, um diese Operation durch einen einzigen Schnitt am Bauchnabel durchzuführen. Diese Studie vergleicht diese Methode mit dem herkömmlichen 5-Schnitt-Ansatz.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
        • St. Luke's Roosevelt Hospital Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BMI >40
  • ASA I oder II

Ausschlusskriterien:

  • Komorbide Herz-, Lungen-, Nieren- und Lebererkrankung
  • Blutgerinnungsstörung
  • Vorherige Magen-/Speiseröhrenoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Laparoskopische vertikale Sleeve-Gastrektomie mit einem Schnitt
Aktive Vergleichspatienten in dieser Gruppe werden einer laparoskopischen vertikalen Hülsengastrektomie durch einen einzigen periumbilikalen Einschnitt unterzogen.
Laparoskopische vertikale Hülsengastrektomie zur Behandlung krankhafter Fettleibigkeit.
Laparoskopische vertikale Hülsengastrektomie
Aktiver Komparator: Laparoskopische vertikale Sleeve-Gastrektomie mit fünf Ports
Patienten dieser Gruppe werden einer konventionellen laparoskopischen vertikalen Hülsengastrektomie mit 5 kleinen Einschnitten unterzogen.
Laparoskopische vertikale Hülsengastrektomie zur Behandlung krankhafter Fettleibigkeit.
Laparoskopische vertikale Hülsengastrektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gewichtsverlust
Zeitfenster: 1 Monat und 1 Jahr
1 Monat und 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Woche und 3 Monate
1 Woche und 3 Monate
Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCT01401426

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