- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01405001
Register der Notfallfluglinien, die in Kampfkrankenhäusern ankommen (REACH)
Register der in Kampfkrankenhäusern ankommenden Notfallluftwege (REACH)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Stabilisierung von Traumaopfern außerhalb des Krankenhauses erfordert oft den entscheidenden Eingriff einer definitiven Atemwegskontrolle. Studien zum präklinischen Atemwegsmanagement in den USA haben unterschiedliche Erfolge bei endotrachealen Intubationen durch Sanitäter gezeigt, die in jüngsten, gut konzipierten Studien zwischen 75 und 94 % lagen. Erste präklinische Atemwegsbemühungen zeigten, dass sich das Patientenergebnis deutlich verbesserte, wenn vor Ort eine endotracheale Intubation durchgeführt wurde. In einer aktuellen Übersicht wurden jedoch 14 Studien zitiert, die entweder keinen Unterschied oder sogar eine höhere Mortalität bei Patienten zeigten, die vor dem Krankenhausaufenthalt eine endotracheale Intubation durch einen Sanitäter erhielten. Bemerkenswert ist, dass alle diese früheren Studien in nicht kampfbezogenen Umgebungen durchgeführt wurden und nur zivile Sanitäter beteiligt waren.
Derzeit gibt es in der Literatur keine prospektiven Studien zum präklinischen Kampf gegen fortgeschrittenes Atemwegsmanagement. Darüber hinaus ist nicht einmal klar, wie häufig fortgeschrittene Atemwegseingriffe auf dem modernen Schlachtfeld durchgeführt werden. Daten aus Vietnam zeigen, dass 6 % der im Einsatz getöteten Soldaten isolierte Atemwegsverletzungen erlitten. Im aktuellen globalen Krieg gegen den Terror ereignen sich schätzungsweise 27 % der Wunden am Kopf, am Hals oder an den Atemwegen. Militärische Datenbanken zeigen, dass Patienten, die eine Notfall-Atemwegskontrolle benötigen, bevor sie ein Krankenhaus zur Kampfunterstützung erreichen, 5 bis 10 % der Gesamtzahl der Kampfopfer ausmachen und dass eine akute Beeinträchtigung der Atemwege eine wesentliche Ursache für vermeidbare traumatische Todesfälle in der modernen Kriegsführung darstellt. Während der Operation Iraqi Freedom hatten etwa 10 % der 3600 Traumapatienten, die sein Combat Support Hospital (CSH) erreichten, eine Atemwegsbeeinträchtigung als Haupttodesursache. Dies könnte eine konservative Schätzung darstellen, da nicht klar ist, wie viele Patienten mit Atemwegsbeeinträchtigungen auf dem Schlachtfeld starben und nie ins CSH verlegt wurden. In der heutigen Welt sind diese Erkenntnisse auch für zivile Ärzte wichtig, da es Parallelen zwischen Kampfsituationen und anderen rauen Umgebungen wie der Wildnismedizin, der medizinischen Unterstützung der Strafverfolgung und der Bewältigung der Auswirkungen von Terroranschlägen und Massenvernichtungswaffen auf die Massenopfer gibt.
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Leistung eines fortgeschrittenen Atemwegsmanagements durch präklinische Anbieter während der Operation Iraqi Freedom zu bewerten. Unsere Absicht bestand darin, eine vorläufige Analyse des präklinischen Atemwegsmanagements im Kampfumfeld bereitzustellen und Möglichkeiten zur Verbesserung der Ergebnisse im Zusammenhang mit präklinischen endotrachealen Intubationen zu ermitteln. Weitere interessante Punkte waren die Gewinnung von Erkenntnissen darüber, bei welchen Anbietern das Risiko besteht, dass sie falsche Intubationen durchführen; Theorien darüber, wie endotracheale Intubationen im Kampfeinsatz verbessert werden könnten; und Vergleich der Rate verpasster Intubationen mit früheren Studien, die in zivilen Umgebungen durchgeführt wurden.
Hierbei handelte es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie, die unter Kampfbedingungen während der Operation Iraqi Freedom durchgeführt wurde. Diese Studie wurde vom U.S. Army Clinical Investigation Regulatory Office genehmigt. Das primäre Ergebnis war die von unabhängigen Ärzten überprüfte korrekte Platzierung der Endotrachealtuben durch präklinische Dienstleister im Kampfumfeld.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verletzte, die sich dem Combat Support Hospital (CSH) vorstellten und auf dem Schlachtfeld vor dem Krankenhausaufenthalt fortgeschrittene Atemwege erhalten hatten.
Ausschlusskriterien:
- Verletzte, die im Combat Support Hospital (CSH) den ersten fortgeschrittenen präklinischen Atemweg erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bruce D Adams, MD, William Beaumont Army Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C.2005.055et
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