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Entzündungsreaktion nach einer Darmkrebsoperation (CRC)

21. Juli 2016 aktualisiert von: Patricia Duque, M.D., Universidad Complutense de Madrid

Die Entzündungsreaktion nach einer Darmkrebsoperation hängt von der Art der Anästhesie und des chirurgischen Eingriffs ab

Laparoskopische Techniken und Epiduralanästhesie wurden vorgeschlagen, um das postoperative Ergebnis nach einer Darmkrebsoperation zu verbessern. Die Forscher gehen davon aus, dass die Entzündungsreaktion durch laparoskopische Chirurgie und Epiduralanästhesie im Vergleich zur herkömmlichen offenen Operation unter Vollnarkose abgeschwächt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, bei denen eine offene Darmkrebsoperation geplant war, wurden nach dem Zufallsprinzip einer Vollnarkose (CON-Gruppe, n=22) oder einer Vollnarkose mit Thorax-Epiduralanästhesie (EPI-Gruppe, n=21) zugeteilt. Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterzogen (LAP-Gruppe, n=20), bildeten den dritten Teil der Studie. Die Messung perioperativer Veränderungen mehrerer Hormone und Zytokine erfolgte blind für die Gruppenzuordnung.

Primärer Endpunkt: Vergleichen Sie gleichzeitig zwei Arten von Operations- und Anästhesietechniken für die Darmkrebschirurgie und messen Sie, inwieweit die Stressreaktion verringert wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Madrid, Spanien, 28007
        • Gregorio Maranon Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine Darmkrebsoperation geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Notfallchirurgie
  • Darmverschluss
  • Kontraindikation für die Platzierung eines Epiduralkatheters
  • Begleitende Autoimmunerkrankung
  • Begleitende Infektionskrankheit
  • Aktuelle Kortikosteroide oder entzündungshemmende Medikamente

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Kontrollgruppe: offene Operation unter Vollnarkose
Wir haben die Darmkrebschirurgie mit zwei Arten von chirurgischen (laparoskopisch versus offen) und Anästhesietechniken (thorakale Epiduraltechnik versus allgemeine) verglichen
Aktiver Komparator: Epiduralgruppe
Epiduralgruppe: Offene Operation unter Thorax-Epiduralanästhesie
Wir haben die Darmkrebschirurgie mit zwei Arten von chirurgischen (laparoskopisch versus offen) und Anästhesietechniken (thorakale Epiduraltechnik versus allgemeine) verglichen
Aktiver Komparator: Laparoskopische Gruppe
Laparoskopische Gruppe: Laparoskopische Chirurgie unter Vollnarkose
Wir haben die Darmkrebschirurgie mit zwei Arten von chirurgischen (laparoskopisch versus offen) und Anästhesietechniken (thorakale Epiduraltechnik versus allgemeine) verglichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmaspiegel mehrerer Zytokine nach einer Darmkrebsoperation
Zeitfenster: innerhalb der ersten zwei Tage nach der Operation
Wir haben die perioperativen Plasmaspiegel von Interleukin-1, Interleukin-2, Interleukin-6, Monozyten-chemotaktischem Protein-1, Interleukin-8, Stickoxid, C-reaktivem Protein und Procalcitonin in unserer Stichprobe aus drei Gruppen gemessen und verglichen.
innerhalb der ersten zwei Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz unerwünschter klinischer Ergebnisse zwischen den Gruppen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Wir haben analysiert, ob es zwischen den Gruppen signifikante Unterschiede bei respiratorischen, kardialen, renalen oder infektiösen postoperativen Komplikationen gibt
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Patricia Duque, MD, Gregorio Maranon Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Laparoskopische Technik und Thorax-Epiduralanästhesie

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