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Vorhersage des Typs der Entwicklungsbehinderung und des Grads der geistigen Behinderung bei Kindern mit allgemeiner Entwicklungsverzögerung

28. Juni 2018 aktualisiert von: Sheba Medical Center

Vorhersage des Typs der Entwicklungsstörung und des Grads der geistigen Behinderung bei Kindern, bei denen eine allgemeine Entwicklungsverzögerung diagnostiziert wurde

Der Zweck dieser Studie ist es, die Beziehung zwischen dem Stadium und der Qualität der Entwicklungsverzögerung im Säuglings- und Kleinkindalter und der endgültigen Diagnose, die das Kind einige Jahre später erhält (MR, Art der PDD, CP oder Komorbidität einiger Erkrankungen). ).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist es, die Beziehung zwischen dem Stadium und der Qualität der Entwicklungsverzögerung in jungen Jahren und der endgültigen Diagnose, die das Kind einige Jahre später erhält (MR, Art der PDD, CP oder Komorbidität einiger Erkrankungen) zu finden. . Wir gehen davon aus, dass die Analyse von Entwicklungssubtests die Entwicklungsrichtung des Kindes aufzeigen und seine spätere Diagnose vorhersagen kann. Der hierfür gewählte Entwicklungstest ist der BSID, ein umfassender und weltweiter Entwicklungstest. Darüber hinaus wollen wir den Zusammenhang zwischen den Entwicklungsverzögerungen im frühen Alter und der intellektuellen Leistungsfähigkeit in der Zukunft finden. Wir gehen davon aus, dass es uns durch die Analyse der Subtests von Entwicklungstests gelingt, das erwartete kognitive Niveau (IQ) vorherzusagen.

Krankenakten der teilnehmenden Kinder werden analysiert. Die Dateien werden sortiert und nur diejenigen der GDD-Diagnose ausgewählt, die BSID-Testdaten enthalten. Die Leistungen des BSID-Tests und die aktuelle Diagnose der Kinder werden protokolliert. Ein ausgebildeter Forscher verarbeitet die BSID-Daten und baut eine Datenbank auf, die die Ergebnisse des Tests, die aktuelle Diagnose des Kindes und den Grad der MR enthält, falls das Kind an MR leidet (nur oder komorbid). Zur Überprüfung der Forschungsannahmen werden entsprechende statistische Tests mit dem Statistikprogramm SPSS Version 17 durchgeführt.

Diese Studie hat wichtige Implikationen. Ergebnisse, die zeigen, dass die Entwicklungstests wirksame Instrumente sind, nicht nur zur Bewertung der allgemeinen Entwicklungsverzögerung, sondern auch als Hilfsmittel zur Diagnose und Vorhersage der Art der Behinderung und des Grades der Retardierung. Diese Erkenntnisse sind ein Durchbruch auf dem diagnostischen Gebiet. Darüber hinaus ermöglicht die Fähigkeit, die Art der Behinderung und das Ausmaß der geistigen Behinderung durch einen so weit verbreiteten Entwicklungstest vorherzusagen, eine frühzeitige Intervention, und wie vielfach nachgewiesen wurde, ist das Ergebnis umso besser, je früher die Intervention erfolgt.

Darüber hinaus wird ein breites Spektrum von Menschen von den Erkenntnissen profitieren. Fachleute wie Ärzte, Psychologen und paramedizinische Therapeuten, Regierungsbehörden und kommunale Ressourcen, die ein Unterstützungssystem und Dienstleistungen für das Kind und seine Familie entwerfen und aufbauen können. Am wichtigsten ist, dass sich die Familie des diagnostizierten Kindes und das Kind selbst auf die neue Realität vorbereiten und ihr Leben entsprechend gestalten können.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ramat-Gan, Israel
        • Weinberg Child Development Center, Sheba Medical Center, Tel-Hashomer

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie wird im Child Development Center im Krankenhaus Tel-Hashomer (Ramat-Gan, Israel) durchgeführt. Die Zielpopulation sind alle Kinder, bei denen in den Jahren 2003 bis 2005 im Krankenhaus GDD (mindestens in zwei Achsen) diagnostiziert wurde. Sie müssen auch den BSID-Test in seiner zweiten oder dritten Version durchlaufen haben. Die Daten müssen zu allen Assessments verfügbar sein (N~150). Die Kinder waren zum Zeitpunkt der Diagnose 1,5 bis 3 Jahre alt und wurden von einem Arzt und Psychologen diagnostiziert. Heute sind diese Kinder 5-7 Jahre alt. Einige von ihnen werden immer noch in Tel-Hashomer behandelt. Die Kinder leben im ganzen Land

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • GDD-Diagnose zumindest in zwei Achsen
  • BSID-Test in seiner zweiten oder dritten Version

Ausschlusskriterien:

  • Wenn nicht alle Daten für alle Bewertungen verfügbar sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Grad der geistigen Behinderung im Alter
Zeitfenster: nicht
nicht

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Shefer Shahar, PHD, Sheba Medical Center
  • Studienleiter: Bat Chen Amir, BA, Sheba Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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