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24-Stunden-Intensivversorgung auf der medizinischen Intensivstation

20. September 2017 aktualisiert von: Scott Halpern, University of Pennsylvania

Die Auswirkungen einer 24-Stunden-Intensivversorgung auf der medizinischen Intensivstation

Die medizinische Intensivstation (MICU) des Krankenhauses der University of Pennsylvania führt im September 2011 ein Modell der 24-Stunden-Besetzung von Intensivärzten ein. Für die Abdeckung des gesamten Jahres stehen keine Mittel und Ressourcen zur Verfügung, sondern es werden nur bestimmte Wochen abgedeckt. Die Forscher schlagen eine randomisierte klinische Studie vor, um die vergleichende Wirksamkeit der nächtlichen Intensivstationsbesetzung in der HUP MICU auf die Patientenergebnisse zu untersuchen. Die Forscher werden Patientendaten aller Patienten sammeln und analysieren, die vom 12. September 2011 bis zum 11. September 2012 auf der Intensivstation aufgenommen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die verfügbaren Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die intensivmedizinische Behandlung kritisch erkrankter Patienten das Patientenergebnis verbessert, was darauf hindeutet, dass eine stärkere intensivmedizinische Abdeckung möglicherweise noch besser ist. Die Auswirkungen einer 24-Stunden-Intensivversorgung auf Intensivstationen sind jedoch nicht bekannt. Im Geschäftsjahr 2011 beschloss die Leitung des Hospital of the University of Pennsylvania (HUP), ein Programm zur teilweisen Nachtversorgung der medizinischen Intensivstation (MICU) einzuführen. Angesichts dieses natürlichen Experiments schlagen die Forscher vor, die vergleichende Wirksamkeit der nächtlichen Intensivstationsbesetzung auf der medizinischen Intensivstation des HUP zu untersuchen. Zu diesem Zweck schlagen die Forscher eine randomisierte klinische Studie vor, in der die Anwesenheit eines nächtlichen Intensivmediziners (Anruf im Krankenhaus) mit einem traditionellen Modell der nächtlichen Versorgung mit einem telefonisch erreichbaren Intensivmediziner (Hausanruf) in der HUP-MICU in Bezug auf den Patienten verglichen wird -zentrierte Ergebnisse und Ressourcennutzung. Die Ermittler weisen in zweiwöchigen Blöcken nach dem Zufallsprinzip jeweils sieben aufeinanderfolgende Tage (Montag bis Sonntag) einem Besuch im Krankenhaus oder zu Hause zu. Die Forscher werden Primäranalysen aller Patienten durchführen, die während der Nachtstunden aufgenommen wurden, und Sekundäranalysen verschiedener Untergruppen von Patienten, die während der Nachtstunden aufgenommen wurden, sowie aller Patienten, die zu jeder Tageszeit während des Studienzeitraums von September 2011 bis Juni 2011 aufgenommen wurden.

Es wird eine Teilstudie zur Messung der Schlaf- und Arbeitsdauer, Schläfrigkeit und Aufmerksamkeit bei Tagesintensivisten (Fakultät und Stipendiaten) während ihrer medizinischen Intensivstationsrotation durchgeführt. Die gemessenen Variablen werden zwischen Zeiträumen mit und ohne interne nächtliche Intensivstationsbesetzung verglichen. Alle Stipendiaten und Lehrkräfte, die während dieses Studienzeitraums von Januar 2012 bis Dezember 2012 rotierend die medizinische Intensivstation durchlaufen, werden für eine mögliche Einstellung kontaktiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1609

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Hospital of the University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren, die während des 12-monatigen Studienzeitraums auf der HUP MICU aufgenommen werden, werden in die Studie einbezogen.

Ausschlusskriterien:

  • Kein Patient, der diese Einschlusskriterien erfüllt, wird von dieser Studie ausgeschlossen.
  • Bei Patienten, die während desselben Krankenhausaufenthalts mehr als einmal auf der Intensivstation aufgenommen wurden, berücksichtigen wir bei allen Analysen nur ihre erste Aufnahme auf der Intensivstation.
  • Probanden unter 18 Jahren werden auf der HUP MICU sehr selten behandelt, da sie im Allgemeinen im Kinderkrankenhaus von Philadelphia behandelt werden.
  • In dem seltenen Fall, dass eine Person unter 18 Jahren auf der Intensivstation behandelt wird, werden ihre Daten von dieser Studie ausgeschlossen.

Für die Teilstudie „Schlaf und Arbeit auf der Intensivstation“, die den Schlaf, die Arbeitszeiten und die Aufmerksamkeit von Tagesintensivisten während ihrer MICU-Rotationen untersucht:

  • Alle Fakultätsmitglieder und Stipendiaten der University of Pennsylvania der Abteilung für Lungen-, Allergie- und Intensivpflege können an der Studie teilnehmen, wenn sie während des Studienzeitraums (Januar 2012 bis Dezember 2012) die MICU durchlaufen.

Ausschlusskriterien:

  • Für diese Teilstudie gibt es keine Ausschlusskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention – nächtliche Berichterstattung
Die nächtliche Berichterstattung durch Intensivmediziner erfolgt nach dem Zufallsprinzip pro Woche. Die Wochen, in denen Intensivmediziner während der Schicht von 19 bis 7 Uhr morgens auf der Intensivstation arbeiten, sind die Interventionswochen.

Die Ermittler werden die nächtliche Berichterstattung nach Woche randomisieren. Während der Interventionswochen werden Intensivmediziner von 19:00 bis 7:00 Uhr auf der Intensivstation sein.

Für die Teilstudie „Intensiv Schlaf und Arbeit“:

Messungen der Tagesarbeitszeit, des Schlafs und der Aufmerksamkeit auf der Intensivstation werden mit Aktigraphie, PVT, Schlaf- und Arbeitstagebüchern und Umfragen gemessen. Die Ergebnisse werden zwischen Zeiträumen mit Standardpersonalbesetzung und Zeiträumen mit intensivmedizinischer Übernachtabdeckung verglichen.

Kein Eingriff: Kontrolle – Pflegestandard
In den Wochen, die nicht randomisiert sind, behält der Interventionsarm den aktuellen Pflegestandard auf der HUP MICU bei: Erreichbarkeit der Intensivstation per Telefon (Hausanruf).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MICU-Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate
Zeit von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung
Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MICU-Mortalität
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate
Die Sterblichkeit wird während des Aufenthalts jedes Patienten auf der Intensivstation von der Aufnahme bis zur Entlassung beurteilt
Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate
Mortalität im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus – geschätzt bis zu 12 Monate
Die Sterblichkeit wird während des Krankenhausaufenthalts jedes Patienten beurteilt.
Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus – geschätzt bis zu 12 Monate
Wiedereinweisung in die MICU innerhalb von 48 Stunden
Zeitfenster: Von der Entlassung aus der Intensivstation bis zur Wiederaufnahme in die Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate
Die Forscher messen in Stunden die Zeit, die von der Entlassung aus der Intensivstation bis zur erneuten Aufnahme eines Patienten auf die Intensivstation während desselben Krankenhausaufenthalts vergeht.
Von der Entlassung aus der Intensivstation bis zur Wiederaufnahme in die Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate
Entlassung aus dem Krankenhaus nach Hause
Zeitfenster: Bewertet bis zu 12 Monaten
Patienten, die aus dem Krankenhaus in ihre Häuser entlassen wurden
Bewertet bis zu 12 Monaten
Tägliche Schlafdauer des Tagesintensivisten
Zeitfenster: Täglich
Dies wird das primäre Ergebnis der Teilstudie „Intensiv Schlaf und Arbeit“ sein.
Täglich

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott D. Halpern, MD, PhD, University of Pennsylvania

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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