- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01434823
24-Stunden-Intensivversorgung auf der medizinischen Intensivstation
Die Auswirkungen einer 24-Stunden-Intensivversorgung auf der medizinischen Intensivstation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die verfügbaren Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die intensivmedizinische Behandlung kritisch erkrankter Patienten das Patientenergebnis verbessert, was darauf hindeutet, dass eine stärkere intensivmedizinische Abdeckung möglicherweise noch besser ist. Die Auswirkungen einer 24-Stunden-Intensivversorgung auf Intensivstationen sind jedoch nicht bekannt. Im Geschäftsjahr 2011 beschloss die Leitung des Hospital of the University of Pennsylvania (HUP), ein Programm zur teilweisen Nachtversorgung der medizinischen Intensivstation (MICU) einzuführen. Angesichts dieses natürlichen Experiments schlagen die Forscher vor, die vergleichende Wirksamkeit der nächtlichen Intensivstationsbesetzung auf der medizinischen Intensivstation des HUP zu untersuchen. Zu diesem Zweck schlagen die Forscher eine randomisierte klinische Studie vor, in der die Anwesenheit eines nächtlichen Intensivmediziners (Anruf im Krankenhaus) mit einem traditionellen Modell der nächtlichen Versorgung mit einem telefonisch erreichbaren Intensivmediziner (Hausanruf) in der HUP-MICU in Bezug auf den Patienten verglichen wird -zentrierte Ergebnisse und Ressourcennutzung. Die Ermittler weisen in zweiwöchigen Blöcken nach dem Zufallsprinzip jeweils sieben aufeinanderfolgende Tage (Montag bis Sonntag) einem Besuch im Krankenhaus oder zu Hause zu. Die Forscher werden Primäranalysen aller Patienten durchführen, die während der Nachtstunden aufgenommen wurden, und Sekundäranalysen verschiedener Untergruppen von Patienten, die während der Nachtstunden aufgenommen wurden, sowie aller Patienten, die zu jeder Tageszeit während des Studienzeitraums von September 2011 bis Juni 2011 aufgenommen wurden.
Es wird eine Teilstudie zur Messung der Schlaf- und Arbeitsdauer, Schläfrigkeit und Aufmerksamkeit bei Tagesintensivisten (Fakultät und Stipendiaten) während ihrer medizinischen Intensivstationsrotation durchgeführt. Die gemessenen Variablen werden zwischen Zeiträumen mit und ohne interne nächtliche Intensivstationsbesetzung verglichen. Alle Stipendiaten und Lehrkräfte, die während dieses Studienzeitraums von Januar 2012 bis Dezember 2012 rotierend die medizinische Intensivstation durchlaufen, werden für eine mögliche Einstellung kontaktiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren, die während des 12-monatigen Studienzeitraums auf der HUP MICU aufgenommen werden, werden in die Studie einbezogen.
Ausschlusskriterien:
- Kein Patient, der diese Einschlusskriterien erfüllt, wird von dieser Studie ausgeschlossen.
- Bei Patienten, die während desselben Krankenhausaufenthalts mehr als einmal auf der Intensivstation aufgenommen wurden, berücksichtigen wir bei allen Analysen nur ihre erste Aufnahme auf der Intensivstation.
- Probanden unter 18 Jahren werden auf der HUP MICU sehr selten behandelt, da sie im Allgemeinen im Kinderkrankenhaus von Philadelphia behandelt werden.
- In dem seltenen Fall, dass eine Person unter 18 Jahren auf der Intensivstation behandelt wird, werden ihre Daten von dieser Studie ausgeschlossen.
Für die Teilstudie „Schlaf und Arbeit auf der Intensivstation“, die den Schlaf, die Arbeitszeiten und die Aufmerksamkeit von Tagesintensivisten während ihrer MICU-Rotationen untersucht:
- Alle Fakultätsmitglieder und Stipendiaten der University of Pennsylvania der Abteilung für Lungen-, Allergie- und Intensivpflege können an der Studie teilnehmen, wenn sie während des Studienzeitraums (Januar 2012 bis Dezember 2012) die MICU durchlaufen.
Ausschlusskriterien:
- Für diese Teilstudie gibt es keine Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Intervention – nächtliche Berichterstattung
Die nächtliche Berichterstattung durch Intensivmediziner erfolgt nach dem Zufallsprinzip pro Woche.
Die Wochen, in denen Intensivmediziner während der Schicht von 19 bis 7 Uhr morgens auf der Intensivstation arbeiten, sind die Interventionswochen.
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Die Ermittler werden die nächtliche Berichterstattung nach Woche randomisieren. Während der Interventionswochen werden Intensivmediziner von 19:00 bis 7:00 Uhr auf der Intensivstation sein. Für die Teilstudie „Intensiv Schlaf und Arbeit“: Messungen der Tagesarbeitszeit, des Schlafs und der Aufmerksamkeit auf der Intensivstation werden mit Aktigraphie, PVT, Schlaf- und Arbeitstagebüchern und Umfragen gemessen. Die Ergebnisse werden zwischen Zeiträumen mit Standardpersonalbesetzung und Zeiträumen mit intensivmedizinischer Übernachtabdeckung verglichen. |
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Kein Eingriff: Kontrolle – Pflegestandard
In den Wochen, die nicht randomisiert sind, behält der Interventionsarm den aktuellen Pflegestandard auf der HUP MICU bei: Erreichbarkeit der Intensivstation per Telefon (Hausanruf).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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MICU-Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate
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Zeit von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung
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Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MICU-Mortalität
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate
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Die Sterblichkeit wird während des Aufenthalts jedes Patienten auf der Intensivstation von der Aufnahme bis zur Entlassung beurteilt
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Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate
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Mortalität im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus – geschätzt bis zu 12 Monate
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Die Sterblichkeit wird während des Krankenhausaufenthalts jedes Patienten beurteilt.
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Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus – geschätzt bis zu 12 Monate
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Wiedereinweisung in die MICU innerhalb von 48 Stunden
Zeitfenster: Von der Entlassung aus der Intensivstation bis zur Wiederaufnahme in die Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate
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Die Forscher messen in Stunden die Zeit, die von der Entlassung aus der Intensivstation bis zur erneuten Aufnahme eines Patienten auf die Intensivstation während desselben Krankenhausaufenthalts vergeht.
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Von der Entlassung aus der Intensivstation bis zur Wiederaufnahme in die Intensivstation – geschätzt bis zu 12 Monate
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Entlassung aus dem Krankenhaus nach Hause
Zeitfenster: Bewertet bis zu 12 Monaten
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Patienten, die aus dem Krankenhaus in ihre Häuser entlassen wurden
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Bewertet bis zu 12 Monaten
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Tägliche Schlafdauer des Tagesintensivisten
Zeitfenster: Täglich
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Dies wird das primäre Ergebnis der Teilstudie „Intensiv Schlaf und Arbeit“ sein.
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Täglich
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott D. Halpern, MD, PhD, University of Pennsylvania
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bakhru RN, Basner M, Kerlin MP, Halpern SD, Hansen-Flaschen J, Rosen IM, Dinges DF, Schweickert WD. Sleep and Work in ICU Physicians During a Randomized Trial of Nighttime Intensivist Staffing. Crit Care Med. 2019 Jul;47(7):894-902. doi: 10.1097/CCM.0000000000003773.
- Kerlin MP, Small DS, Cooney E, Fuchs BD, Bellini LM, Mikkelsen ME, Schweickert WD, Bakhru RN, Gabler NB, Harhay MO, Hansen-Flaschen J, Halpern SD. A randomized trial of nighttime physician staffing in an intensive care unit. N Engl J Med. 2013 Jun 6;368(23):2201-9. doi: 10.1056/NEJMoa1302854. Epub 2013 May 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UPenn 814063
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