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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des temporären MediTate-Implantats bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie

19. Dezember 2018 aktualisiert von: Medi-Tate Ltd.

Einarmige Machbarkeitsstudie und prospektive zulassungsrelevante Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des temporären implantierbaren Nitinol-Geräts (TIND) von MediTate bei Patienten mit Blasenauslassobstruktion als Folge von BPH

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des MediTate Temporary Implantable Nitinol Device (TIND), das zur Linderung der Symptome einer Blasenauslassobstruktion (BOO) als Folge einer benignen Prostatahyperplasie (BPH) verwendet wird. Das TIND wird in den Blasenhals eingeführt und Prostata-Harnröhre unter örtlicher Betäubung für einige Tage und etwa 5 Tage später in der Arztpraxis herausgenommen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kfar Saba, Israel
        • Meir Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Haupt-IC:

  • Der Proband hat vor der Durchführung von Studienverfahren seine Einverständniserklärung unterzeichnet.
  • Männer mit BPH, die mindestens 50 Jahre alt sind und bei denen BOO diagnostiziert wurde.
  • IPSS-Symptomschwere-Score ≥ 10.
  • Spitzenharnfluss von < 12 ml/Sek
  • Keine Pathologie beim Nieren-US gefunden
  • Länge der prostatischen Harnröhre < 30 mm
  • Prostatavolumen < 35 cc
  • Normale Urinanalyse und Urinkultur.

Ausschlusskriterien:

Haupt-EC:

  • Jede vorherige Prostatabehandlung
  • Verdacht auf oder nachgewiesenes Prostatakarzinom
  • Harnröhrenstriktur
  • Harnblasensteine
  • Prostataspezifisches Antigen im Serum > 4 ng/ml (es sei denn, es wurde durch Biopsie nachgewiesen, dass es sich um kein Karzinom handelt).
  • Aktive Harnwegsinfektion, bestimmt durch positive Kultur, bakterielle Prostatitis innerhalb des letzten Jahres, dokumentiert durch positive Kultur.
  • Vergrößerung des mittleren Prostatalappens oder ein hervorstehender obstruktiver "Kugelventil"-Prostatalappen.
  • Das Subjekt hat ein Interesse an zukünftiger Fruchtbarkeit und ist nicht bereit, sich irgendwelchen Fruchtbarkeitsbehandlungen zu unterziehen.
  • Jegliche schwerwiegende Erkrankung, die den erfolgreichen Abschluss der Studie wahrscheinlich behindert

Intraoperative EC:

  • Unregelmäßige Befunde des implantierenden Arztes während des Implantationsverfahrens durch die Zystoskopie, die nach bestem Wissen des implantierenden Arztes eine Nichteinhaltung der Ausschluss- oder Einschlusskriterien darstellen und die zuvor beim Screening nicht bemerkt wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gerät
Einsetzen eines temporären implantierbaren Nitinol-Geräts (TIND)
Die Probanden werden mit dem temporären implantierbaren Nitinol-Gerät (TIND) für 5 Tage in den Blasenhals und die Harnröhrenprostata eingeführt und danach wird das TIND in der Arztpraxis zurückgezogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gerätebezogene und unerwartete SAE
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
Gerätebezogene und unerwartete SUEs werden verfolgt. Solche SUEs sind nicht zu erwarten.
Mit 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzieren Sie den International Prostate Symptom Score (IPSS) bei mindestens 75 % der Probanden um mindestens 3 Punkte
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
Der IPSS-Fragebogen wird bei jedem Besuch ausgefüllt.
Mit 3 Monaten
Erhöhung des maximalen Harnspitzenflusses um mindestens 3 ml/s bei mindestens 75 % der Probanden
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
Der maximale Uroflow wird bei jedem Besuch gemessen
Mit 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Roy Farfara, MD, Bnai Zion Medical Center, Haifa, Israel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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