- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01446341
Gipsimmobilisierung versus funktionelle Therapie bei akuten, schweren lateralen Knöchelverstauchungen
Eine Pilotstudie für eine randomisierte klinische Studie zur Gipsimmobilisierung im Vergleich zur funktionellen Therapie bei akuten, schweren lateralen Knöchelverstauchungen
Akute, schwere seitliche Knöchelverstauchungen machen schätzungsweise 3–5 % aller Notaufnahmen aus und sind die häufigste Muskel-Skelett-Verletzung in der körperlich aktiven Bevölkerung. Obwohl die derzeit akzeptierte Behandlung von Knöchelverstauchungen darin besteht, eine frühzeitige Mobilisierung mit funktioneller Rehabilitation zu fördern, gibt es kaum qualitativ hochwertige Beweise für diese klinische Praxis.
Diese Pilotstudie soll:
- Bereitstellung quantitativer Daten zur Schätzung der mittleren Ergebniswerte und Standardabweichungen, um anschließende Berechnungen der Stichprobengröße zu ermöglichen
- die Machbarkeit des vorgeschlagenen Studiendesigns bewerten
- Bewerten Sie Probleme bei der Patientenrekrutierung, die im Zusammenhang mit der Randomisierung in ein aktives Rehabilitationsprogramm im Vergleich zur Immobilisierung unterhalb des Knies spezifisch sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18
- erfüllen die klinischen Kriterien für einseitige Knöchelverstauchungen Grad II–III (Unfähigkeit, Gewicht zu tragen)
Ausschlusskriterien:
- Knochenverletzung im Röntgen oder Computertomographie
- Kontraindikationen für wiederkehrende Vereisung
- hohes Risiko einer tiefen Venenthrombose
- Verletzung, die älter als 3 Tage ist
- anhaltende Genesung von einer früheren akuten Knöchelverstauchung
- Alter größer als 60
- Patienten, die kein Englisch sprechen, Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können, oder Patienten mit unzureichenden Kontaktinformationen für die Nachsorge
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Immobilisierung
50 Patienten werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um ihre seitliche Knöchelverstauchung in einem Gipsverband unterhalb des Knies ruhigzustellen
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Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip entweder der Immobilisierung ihrer seitlichen Knöchelverstauchung mit einem Gipsverband unterhalb des Knies oder der Teilnahme an einem funktionellen Rehabilitationsprogramm zugewiesen
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Aktiver Komparator: Funktionelle Rehabilitation
50 Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einem funktionellen Rehabilitationsprogramm wegen ihrer seitlichen Knöchelverstauchung zugeteilt
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Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip entweder der Immobilisierung ihrer seitlichen Knöchelverstauchung mit einem Gipsverband unterhalb des Knies oder der Teilnahme an einem funktionellen Rehabilitationsprogramm zugewiesen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung gegenüber dem Baseline Foot and Ankle Outcome Score (FAOS), gemessen nach 1 und 3 Monaten.
Zeitfenster: Gemessen nach 0, 1 und 3 Monaten
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Gemessen nach 0, 1 und 3 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nicholas Rose, MD, PhD, University of British Columbia - Vancouver Coastal Health Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H11-01150
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