- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01462149
Wirksamkeitsstudie zur neoadjuvanten Chemotherapie zur Behandlung von fortgeschrittenem Eierstockkrebs
27. Mai 2017 aktualisiert von: Jong-Hyeok Kim, Asan Medical Center
Phase-II-Studie mit Docetaxel und Carboplatin als neoadjuvante Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs
Die neoadjuvante Chemotherapie ist eine alternative Behandlungsoption zur vorausgehenden zytoreduktiven Operation zur Behandlung von fortgeschrittenem Eierstockkrebs.
Paclitaxel plus Carboplatin ist das am häufigsten gewählte chemotherapeutische Regime für eine neoadjuvante Chemotherapie.
Docetaxel hatte in Studien zur adjuvanten Chemotherapie bei Eierstockkrebs eine ähnliche therapeutische Wirksamkeit wie Paclitaxel.
Docetaxel hatte jedoch ein günstigeres Toxizitätsprofil.
Daher zielten die Prüfärzte darauf ab, die Wirksamkeit von Docetaxel plus Carboplatin als neoadjuvante Chemotherapie bei Patientinnen mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fortgeschrittener Epithel-, Tuben- oder primärer Peritonealkrebs
- Krebszellen in Parazentese, Thorazentese oder laparoskopischer Chirurgie
- Geringere Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Zytoreduktion
- Alter: 20-80 Jahre
- GOG-Leistungsstatus: 0-3
- Angemessene Organfunktion Knochenmark: ANC ≥ 1.500 mm3, Thrombozyten ≥ 100.000/mm3, Hb ≥ 10,0 g/dl Niere: Kreatinin ≤ 1,25 × UNL Leber: AST, ALT ≤ × 2,5 UNL (bei Lebermetastasen AST, ALT ≤ × 5 UNL), alkalische Phosphatase ≤ 5 x UNL, Bilirubin ≤ 1,5 mg/mm3
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie des Beckens
- Die endgültige Diagnose sind andere bösartige Erkrankungen
- Zufällig Andere Malignome innerhalb von 5 Jahren außer Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
- Anamnese einer schweren Allergie
- Schwangerschaft, stillende Frau
- Unkontrollierte mediale Erkrankung
- Darmverschluss, der eine sofortige Operation erfordert
- Usw.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chemotherapie
Neoadjuvante Chemotherapie mit Docetaxel plus Carboplatin
|
Docetaxel 75 mg/m2BAS, alle 3 Wochen, 3 Zyklen
Carboplatin AUC 5, alle 3 Wochen, 3 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Antwortquote
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Studienbehandlung
|
1 Monat nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Vor jeder Chemotherapie durchschnittlich 3 Wochen
|
Vor jeder Chemotherapie durchschnittlich 3 Wochen
|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
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2 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
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2 Jahre nach Abschluss der Studienbehandlung
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|
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine optimale Zytoreduktion erreicht haben
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Studienbehandlung
|
1 Monat nach Abschluss der Studienbehandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Antineoplastische Mittel
- Carboplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- NEODOCA-OVCA
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