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Perkutanes Aortenklappen-18F-System zur Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenstenose

31. Oktober 2016 aktualisiert von: Direct Flow Medical, Inc.

Evaluierung des Direct Flow Medical Perkutanen Aortenklappensystems 18F zur Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenstenose

Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit und Leistung des Studienventils und des Abgabeverfahrens von Direct Flow Medical zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, multizentrische, nicht randomisierte klinische Studie des Direct Flow Medical Percutaneous Aortic Valve 18F-Systems zur Behandlung schwerer Aortenstenose

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

112

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bonn, Deutschland
        • University Hospital Bonn
      • Essen, Deutschland, 45138
        • Elisabeth-Krankenhaus Essen, GmbH
      • Hamburg, Deutschland, 22527
        • Medical Care Center, Prof Mathey, Prof Schofer
      • Trier, Deutschland
        • Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
    • DE
      • Berlin, DE, Deutschland, 10623
        • Vivantes Klinikum im Friedrichshain
      • Massy, Frankreich, 91300
        • L'Institut Hospitalier Jacques Cartier
      • Toulouse, Frankreich, 31300
        • Clinique Pasteur
      • Milan, Italien, 20132
        • San Raffaele Hospital
      • Milan, Italien
        • Azienda Ospedaliera Niguarda Cà Granda
      • Luxembourg, Luxemburg
        • Centre Hospitalier de Luxembourg
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
        • St. Thomas' Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
        • St. Bartholomew's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Alle Kandidaten für die Studie müssen die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Schwere Aortenklappenstenose, bestimmt durch Echokardiogramm und Doppler, definiert als: mittlerer Gradient >40 mmHg oder Spitzenstrahlgeschwindigkeit >4,0 m/s und eine Aortenklappenfläche ≤0,8 cm2 oder Aortenklappenflächenindex ≤0,5 cm2/m2
  2. Symptomatische Aortenklappenstenose, nachgewiesen durch Angina pectoris, Herzinsuffizienz, NYHA-Funktionsklasse ≥ II oder Synkope
  3. Der Patient ist ein extremer Risikokandidat für eine offene chirurgische Aortenklappenreparatur, so dass sich die Prüfer vor Ort (interventioneller Kardiologe und Herz-Thorax-Chirurg) einig sind, dass medizinische Faktoren eine Operation ausschließen, basierend auf der Schlussfolgerung, dass die Wahrscheinlichkeit eines Todes oder einer schweren Morbidität die Wahrscheinlichkeit einer sinnvollen Verbesserung übersteigt auf die Komorbiditäten des Patienten (wie, aber nicht beschränkt auf, schwere COPD, Porzellanaorta, vorherige Thoraxbestrahlung) oder logistischer EuroSCORE ≥ 20
  4. ≥ 70 Jahre alt
  5. Der Patient wurde über die Art der Studie informiert und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
  6. Patient und behandelnder Arzt vereinbaren, dass der Patient zu allen erforderlichen Nachuntersuchungen nach dem Eingriff zurückkommt

Ausschlusskriterien

Kandidaten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien vorliegt:

  1. Der Patient ist ein chirurgischer Kandidat für einen Aortenklappenersatz
  2. Angeborene Bikuspidal- oder Unikuspidalklappe, bestimmt durch Echokardiographie
  3. Der Durchmesser des nativen Klappenrings beträgt <17 mm oder >22 mm, bestimmt durch den Screening-CT-Scan
  4. Extrem asymmetrische Verkalkung der natürlichen Aortenklappe, festgestellt durch den Screening-CT-Scan
  5. Die native Klappen- oder periphere Gefäßanatomie ist für die DFM-Bioprothese und das 18F-Einführungssystem nicht geeignet
  6. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <30 %, bestimmt durch Ruheechokardiogramm
  7. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts (siehe Definitionen in Abschnitt 8) innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren
  8. Alle perkutanen koronaren oder peripheren interventionellen Eingriffe, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Studieneingriff durchgeführt wurden
  9. Jeder geplante chirurgische oder perkutane koronare oder periphere Eingriff, der während des Studienverfahrens oder vor dem 30-tägigen Nachuntersuchungsbesuch durchgeführt werden soll
  10. Aus irgendeinem Grund ist eine Notoperation erforderlich
  11. Unbehandelte klinisch signifikante (> 70 % Obstruktion) koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
  12. Vorherige Aorten- oder Mitralklappenoperation
  13. Vorhandene Herzklappenprothese in beliebiger Position
  14. Mitralinsuffizienz größer als mäßig, bestimmt durch Ruhe-Echokardiographie
  15. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
  16. Brustaortenaneurysma (TAA)
  17. Bauchaortenaneurysma (AAA) >4,5 cm
  18. Vorhandensein eines endovaskulären Stentgrafts zur Behandlung von AAA oder TAA
  19. Hypertrophe Kardiomyopathie
  20. Hämodynamische Instabilität (z.B. die eine inotrope Unterstützung benötigen)
  21. Eine transösophageale Echokardiographie (TEE) ist kontraindiziert
  22. Niereninsuffizienz (Kreatinin > 3,0 mg/dl) und/oder Nierenerkrankung im Endstadium, die zum Zeitpunkt des Screenings eine Dialyse erfordert
  23. Aktive Endokarditis oder Sepsis innerhalb von 6 Monaten vor dem Studienverfahren
  24. Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 6 Monaten vor dem Studienverfahren
  25. Kardiogener Schock innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren
  26. Aktives Magengeschwür oder Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt innerhalb von 3 Monaten vor dem Studienverfahren
  27. Leukopenie (WBC <3000/mm³), akute Anämie (Hb <9 g/dl) oder Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000 Zellen/mm³)
  28. Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Verweigerung von Bluttransfusionen
  29. Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin oder Clopidogrel oder eine Überempfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend vormedikiert werden kann
  30. Nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie teil
  31. Zuvor für diese Studie eingeschrieben
  32. Patientenverweigerung einer Operation
  33. Die Lebenserwartung wird auf <12 Monate geschätzt
  34. Demenz (was dazu führt, dass entweder keine Einwilligung nach Aufklärung für die Studie/das Verfahren erteilt werden kann, ein unabhängiger Lebensstil außerhalb einer Einrichtung zur Pflege chronischer Krankheiten verhindert wird oder die Rehabilitation nach dem Verfahren oder die Einhaltung von Nachuntersuchungen grundsätzlich erschwert wird)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Perkutanes Aortenklappen-18F-System
Evaluierung des Direct Flow Medical Perkutanen Aortenklappensystems 18F zur Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenstenose.
Behandlung für Patienten mit schwerer Aortenstenose.
Andere Namen:
  • TAVR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Keine Gesamtmortalität vom Eingriff bis zum 30. Tag
Zeitfenster: Verfahren bis 30 Tage
Verfahren bis 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteerfolg bei Abschluss des Verfahrens
Zeitfenster: Bei Abschluss des Verfahrens
Der Geräteerfolg wird nach Abschluss des Studienverfahrens anhand des TEE beurteilt
Bei Abschluss des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thierry LeFevre, M.D., Study PI
  • Hauptermittler: Prof. Joachim Schofer, Study PI

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

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