- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01475799
Perkutanes Aortenklappen-18F-System zur Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenstenose
31. Oktober 2016 aktualisiert von: Direct Flow Medical, Inc.
Evaluierung des Direct Flow Medical Perkutanen Aortenklappensystems 18F zur Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenstenose
Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit und Leistung des Studienventils und des Abgabeverfahrens von Direct Flow Medical zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, multizentrische, nicht randomisierte klinische Studie des Direct Flow Medical Percutaneous Aortic Valve 18F-Systems zur Behandlung schwerer Aortenstenose
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
112
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bonn, Deutschland
- University Hospital Bonn
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Essen, Deutschland, 45138
- Elisabeth-Krankenhaus Essen, GmbH
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Hamburg, Deutschland, 22527
- Medical Care Center, Prof Mathey, Prof Schofer
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Trier, Deutschland
- Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
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DE
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Berlin, DE, Deutschland, 10623
- Vivantes Klinikum im Friedrichshain
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Massy, Frankreich, 91300
- L'Institut Hospitalier Jacques Cartier
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Toulouse, Frankreich, 31300
- Clinique Pasteur
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Milan, Italien, 20132
- San Raffaele Hospital
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Milan, Italien
- Azienda Ospedaliera Niguarda Cà Granda
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Luxembourg, Luxemburg
- Centre Hospitalier de Luxembourg
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- St. Thomas' Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- St. Bartholomew's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
Alle Kandidaten für die Studie müssen die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Schwere Aortenklappenstenose, bestimmt durch Echokardiogramm und Doppler, definiert als: mittlerer Gradient >40 mmHg oder Spitzenstrahlgeschwindigkeit >4,0 m/s und eine Aortenklappenfläche ≤0,8 cm2 oder Aortenklappenflächenindex ≤0,5 cm2/m2
- Symptomatische Aortenklappenstenose, nachgewiesen durch Angina pectoris, Herzinsuffizienz, NYHA-Funktionsklasse ≥ II oder Synkope
- Der Patient ist ein extremer Risikokandidat für eine offene chirurgische Aortenklappenreparatur, so dass sich die Prüfer vor Ort (interventioneller Kardiologe und Herz-Thorax-Chirurg) einig sind, dass medizinische Faktoren eine Operation ausschließen, basierend auf der Schlussfolgerung, dass die Wahrscheinlichkeit eines Todes oder einer schweren Morbidität die Wahrscheinlichkeit einer sinnvollen Verbesserung übersteigt auf die Komorbiditäten des Patienten (wie, aber nicht beschränkt auf, schwere COPD, Porzellanaorta, vorherige Thoraxbestrahlung) oder logistischer EuroSCORE ≥ 20
- ≥ 70 Jahre alt
- Der Patient wurde über die Art der Studie informiert und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Patient und behandelnder Arzt vereinbaren, dass der Patient zu allen erforderlichen Nachuntersuchungen nach dem Eingriff zurückkommt
Ausschlusskriterien
Kandidaten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien vorliegt:
- Der Patient ist ein chirurgischer Kandidat für einen Aortenklappenersatz
- Angeborene Bikuspidal- oder Unikuspidalklappe, bestimmt durch Echokardiographie
- Der Durchmesser des nativen Klappenrings beträgt <17 mm oder >22 mm, bestimmt durch den Screening-CT-Scan
- Extrem asymmetrische Verkalkung der natürlichen Aortenklappe, festgestellt durch den Screening-CT-Scan
- Die native Klappen- oder periphere Gefäßanatomie ist für die DFM-Bioprothese und das 18F-Einführungssystem nicht geeignet
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <30 %, bestimmt durch Ruheechokardiogramm
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts (siehe Definitionen in Abschnitt 8) innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren
- Alle perkutanen koronaren oder peripheren interventionellen Eingriffe, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Studieneingriff durchgeführt wurden
- Jeder geplante chirurgische oder perkutane koronare oder periphere Eingriff, der während des Studienverfahrens oder vor dem 30-tägigen Nachuntersuchungsbesuch durchgeführt werden soll
- Aus irgendeinem Grund ist eine Notoperation erforderlich
- Unbehandelte klinisch signifikante (> 70 % Obstruktion) koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
- Vorherige Aorten- oder Mitralklappenoperation
- Vorhandene Herzklappenprothese in beliebiger Position
- Mitralinsuffizienz größer als mäßig, bestimmt durch Ruhe-Echokardiographie
- Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Brustaortenaneurysma (TAA)
- Bauchaortenaneurysma (AAA) >4,5 cm
- Vorhandensein eines endovaskulären Stentgrafts zur Behandlung von AAA oder TAA
- Hypertrophe Kardiomyopathie
- Hämodynamische Instabilität (z.B. die eine inotrope Unterstützung benötigen)
- Eine transösophageale Echokardiographie (TEE) ist kontraindiziert
- Niereninsuffizienz (Kreatinin > 3,0 mg/dl) und/oder Nierenerkrankung im Endstadium, die zum Zeitpunkt des Screenings eine Dialyse erfordert
- Aktive Endokarditis oder Sepsis innerhalb von 6 Monaten vor dem Studienverfahren
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 6 Monaten vor dem Studienverfahren
- Kardiogener Schock innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren
- Aktives Magengeschwür oder Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt innerhalb von 3 Monaten vor dem Studienverfahren
- Leukopenie (WBC <3000/mm³), akute Anämie (Hb <9 g/dl) oder Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000 Zellen/mm³)
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Verweigerung von Bluttransfusionen
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin oder Clopidogrel oder eine Überempfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend vormedikiert werden kann
- Nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie teil
- Zuvor für diese Studie eingeschrieben
- Patientenverweigerung einer Operation
- Die Lebenserwartung wird auf <12 Monate geschätzt
- Demenz (was dazu führt, dass entweder keine Einwilligung nach Aufklärung für die Studie/das Verfahren erteilt werden kann, ein unabhängiger Lebensstil außerhalb einer Einrichtung zur Pflege chronischer Krankheiten verhindert wird oder die Rehabilitation nach dem Verfahren oder die Einhaltung von Nachuntersuchungen grundsätzlich erschwert wird)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Perkutanes Aortenklappen-18F-System
Evaluierung des Direct Flow Medical Perkutanen Aortenklappensystems 18F zur Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenstenose.
|
Behandlung für Patienten mit schwerer Aortenstenose.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Keine Gesamtmortalität vom Eingriff bis zum 30. Tag
Zeitfenster: Verfahren bis 30 Tage
|
Verfahren bis 30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geräteerfolg bei Abschluss des Verfahrens
Zeitfenster: Bei Abschluss des Verfahrens
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Der Geräteerfolg wird nach Abschluss des Studienverfahrens anhand des TEE beurteilt
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Bei Abschluss des Verfahrens
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thierry LeFevre, M.D., Study PI
- Hauptermittler: Prof. Joachim Schofer, Study PI
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IP 010
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