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Sicherheit und Wirksamkeit der Stammzelltransplantation zur Behandlung von Leberzirrhose

25. Oktober 2012 aktualisiert von: General Hospital of Chinese Armed Police Forces

Sicherheit und Wirksamkeit der Nabelschnur-Mesenchym-Stammzelltransplantation bei Patienten mit Leberzirrhose

Der Hauptschwerpunkt der aktuellen Behandlung von Leberzirrhose ist die Lebertransplantation, sie ist jedoch mit hohen Kosten, Risiken, einer Immunabstoßung und anderen Problemen verbunden. Nabelschnur-Mesenchym-Stammzellen mit selbst- und gerichteter Differenzierungsfähigkeit können experimentelles Leberversagen wirksam beheben und zur Leberregeneration beitragen, was die Machbarkeit einer Stammzelltransplantationstherapie nahelegt. In dieser Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit der Nabelschnur-Mesenchym-Stammzelltransplantation durch interventionelle Verfahren bei Patienten mit Leberzirrhose bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasste drei Forschungszentren. In jedem Zentrum wurden 25 Fälle von Leberzirrhose bei Patienten mit Stammzelltransplantation durchgeführt. Alle Auswahl- und Ausschlusskriterien sind gleich, die Datenzusammenfassung und -analyse wird vom epidemiologischen Kommissar durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

75

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Yihua An

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose einer Leberzirrhose;
  • Ohne hepatische Enzephalopathie;
  • Kein Aszites oder leicht abklingender Aszites;
  • Der Bilirubinwert liegt unter 100;
  • Der Albuminwert liegt über 16 g/L;
  • Die Prothrombinzeit beträgt weniger als 21 Sekunden;

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen und immungeschwächte Patienten;
  • Patienten mit lokalisierten Läsionen, die eine Transplantatinfektion beeinträchtigen;
  • Gerinnungsstörungen;
  • Leberknötchen größer als 2 cm oder Leberkrebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stammzelltransplantationstherapie
Eine Transplantation von Nabelschnur-Mesenchym-Stammzellen durch interventionelle Verfahren ist bei Patienten mit Leberzirrhose möglich.
einmalige interventionelle Eingriffe
Andere Namen:
  • Nabelschnur-Mesenchym-Stammzelltransplantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebervolumen berechnet durch MRT
Zeitfenster: 3 Tage vor der Transplantation, 6 und 12 Monate nach der Transplantation
Instrument: Universelles supraleitendes 1,5-Tesla-MRT-Instrument. Scheibenstärke: 2 mm.
3 Tage vor der Transplantation, 6 und 12 Monate nach der Transplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leber Biopsie
Zeitfenster: 7 Tage vor der Transplantation, 6 und 12 Monate nach der Transplantation
Das Ergebnis der Leberbiopsie wurde vom Experten beurteilt.
7 Tage vor der Transplantation, 6 und 12 Monate nach der Transplantation
Gastroskopie
Zeitfenster: 7 Tage vor der Transplantation, 6 und 12 Monate nach der Transplantation
Beobachten und fotografieren Sie die entsprechenden Krampfadern.
7 Tage vor der Transplantation, 6 und 12 Monate nach der Transplantation
Blutbiochemie
Zeitfenster: 7 Tage vor der Transplantation, 1,3,6 und 12 Monate nach der Transplantation
  1. Alanin-Aminotransferase
  2. Aspartat-Aminotransferase
  3. Gamma-Glutamyltransferase (GGT)
  4. alkalische Phosphatase
  5. Gesamt-Bilirubin
  6. direktes Bilirubin
  7. Die Gesamtgallensäure (TBA)
  8. Serumcholinesterase (CHE)
  9. Gesamtcholesterin (TC)
  10. Albumin
  11. der Anteil der weißen Kugeln
7 Tage vor der Transplantation, 1,3,6 und 12 Monate nach der Transplantation
Bluttest
Zeitfenster: 7 Tage vor der Transplantation, 1,3,6 und 12 Monate nach der Transplantation
  1. Thrombozytenzahl (PLT)
  2. mittleres Thrombozytenvolumen (MPV)
  3. Plättchenverteilungsbreite (PDW)
  4. Thrombozytenhämatokrit (PCT)
  5. Alpha-Feto-Protein (AFP)
7 Tage vor der Transplantation, 1,3,6 und 12 Monate nach der Transplantation
Leberenzym-Faserspektrum
Zeitfenster: 7 Tage vor der Transplantation, 1,3,6 und 12 Monate nach der Transplantation
  1. Laminin (LN)
  2. Ⅳ Kollagennachweis (CIV)
  3. Hyaluronsäure (HA)
  4. Prokollagen Ⅲ(PC Ⅲ)
7 Tage vor der Transplantation, 1,3,6 und 12 Monate nach der Transplantation
Koagulation
Zeitfenster: 7 Tage vor der Transplantation, 1,3,6 und 12 Monate nach der Transplantation
  1. Prothrombinzeit (PT)
  2. aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT)
  3. Fibrinogen (FIB)
  4. Thrombinzeit (TT)
7 Tage vor der Transplantation, 1,3,6 und 12 Monate nach der Transplantation
Pfortader- und Milzvenenmessung
Zeitfenster: 7 Tage vor der Transplantation, 1,3,6 und 12 Monate nach der Transplantation
  1. Pfortaderdurchmesser (Dpv);
  2. Maximale Geschwindigkeit der Pfortader (Vmaxpv);
  3. Pfortader-Blutfluss pro Minute (Qpv);
  4. Der Milzvenendurchmesser (Dsv);
  5. Maximale Flussgeschwindigkeit der Milzvene (Vmaxsv);
  6. Blutfluss in der Milzvene pro Minute (Qsv).
7 Tage vor der Transplantation, 1,3,6 und 12 Monate nach der Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yihua An, Department of Stem Cell Transplantation, the General Hospital of Chinese People's Armed Police Force

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Oktober 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2012

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2011-12-07 liver cirrhosis

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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