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Kühlen zur Optimierung des Organlebens in der Spenderstudie (COOLDonor)

5. Februar 2018 aktualisiert von: Raghavan Murugan, University of Pittsburgh

Durchführbarkeit einer leichten bis mittelschweren therapeutischen Hypothermie als In-vivo-Organerhaltungsstrategie bei hirntoten Spendern

Der Zweck dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit und Sicherheit einer leichten bis mittelschweren Hypothermie als In-vivo-Organerhaltungsstrategie im Vergleich zur Normothermie bei 60 hirntoten Organspendern zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
        • University of Pittsburgh Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 18 Jahre; für tot erklärt gemäß den Krankenhaus-Hirntodkriterien
  • Akzeptiert von der Organbeschaffungsorganisation für die Organspende
  • Probanden innerhalb von 3 Stunden nach Bekanntgabe des Hirntods

Ausschlusskriterien:

  • Die Zustimmung des autorisierten Vertreters kann nicht eingeholt werden; mittlerer arterieller Druck < 60 mmHg und/oder mehr als 2 Vasopressoren und/oder inotrope Anwendung
  • Vorhandensein eines Herzblocks 2. oder 3. Grades
  • Anhaltende extrakranielle Blutung
  • International normalisiertes Verhältnis > 3,0
  • Spender mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hypothermie (32-33 Grad C)
Nach der Randomisierung wird eine Hypothermie durch eine Kombination aus kalter isotonischer Flüssigkeit induziert und bis zur Organentnahme durch einen zentralvenösen Katheter aufrechterhalten
Zur Einleitung werden 20-30 ml/kg isotonische kristalloide Reanimationsflüssigkeit verwendet. Hypothermie (32-33 Grad C) wird bis zur Organentnahme unter Verwendung eines von der FDA zugelassenen zentralen Venenkatheters, der an ein externes Temperaturregulierungssystem angeschlossen ist, aufrechterhalten
Kein Eingriff: Normothermie (36,5 - 37,5 Grad C)
Die Normothermie wird gemäß dem aktuellen Behandlungsstandard bis zur Organentnahme aufrechterhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit und Sicherheit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur Organbeschaffung (durchschnittlich 24 Stunden)
Hirntote Organspender werden von der Aufnahme in die Studie bis zur Organentnahme durchschnittlich 24 Stunden lang begleitet
Von der Einschreibung bis zur Organbeschaffung (durchschnittlich 24 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausfreies Überleben von sechs Monaten bei Empfängern
Zeitfenster: 6 Monate
Daten zum Überleben des Empfängers und zur Funktion des Allotransplantats werden bis zu 6 Monate nach der Transplantation erhoben
6 Monate
Interleukin-6
Zeitfenster: Baseline, 6 Stunden und bei der Organentnahme (15-24 Stunden)
Baseline, 6 Stunden und bei der Organentnahme (15-24 Stunden)
Tatsächliche Nr. von transplantierten Organen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Organbeschaffung
Zum Zeitpunkt der Organbeschaffung
Malondialdehyd
Zeitfenster: Baseline, 6 Stunden und bei der Organentnahme (15-24 Stunden)
Baseline, 6 Stunden und bei der Organentnahme (15-24 Stunden)
Todesrezeptor-5
Zeitfenster: Baseline, 6 Stunden und bei der Organentnahme (15-24 Stunden)
Baseline, 6 Stunden und bei der Organentnahme (15-24 Stunden)
Laktat
Zeitfenster: Baseline, 6 Stunden und bei der Organentnahme (15-24 Stunden)
Baseline, 6 Stunden und bei der Organentnahme (15-24 Stunden)
Isoprostane im Urin
Zeitfenster: Baseline, 6 Stunden und bei der Organentnahme (15-24 Stunden)
Baseline, 6 Stunden und bei der Organentnahme (15-24 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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