- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01595230
Innere Hernien nach einem Magenbypass können durch den primären Verschluss aller Mesenterialdefekte mit Clips sicher verhindert werden
31. März 2020 aktualisiert von: Sara Kristensen, Region Zealand
Randomisierte kontrollierte Studie: Interne Hernien nach Magenbypass können durch primären Verschluss aller Mesenterialdefekte mit Clips sicher verhindert werden
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob der Verschluss aller Mesenterialdefekte mit Clips zum Zeitpunkt des Magenbypasses die Komplikation eines späten Darmverschlusses – innere Hernien – vermeiden kann
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
405
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Køge, Dänemark, 4600
- Bariatric clinic, Department of Surgery, Køge hospital
-
-
Sealand
-
Køge, Sealand, Dänemark, 4600
- Department of Surgery;Bariatric Clinic, Køge Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die die Voraussetzungen für einen Magenbypass im Køge Krankenhaus erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen
- Patienten, die zum offenen Chirurgen konvertiert sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe_Clips zur Vermeidung interner Herniation
LRYGB mit Verschluss der Defekte mit einfachen Hernienklammern.
Ziel dieser Studie ist es, die Vor- und Nachteile des Verschlusses des Mesenterialdefekts während eines Magenbypasses zu bewerten, um eine innere Herniation zu vermeiden.
|
Die laparoskopische Roux-en-Y-Magenbypass-Operation wird wie gewohnt durchgeführt.
Der Patient erhält den Verschluss der Mesenterialdefekte (Petersen-Raum und Entero-Enterostomie-Stelle). Der Verschluss erfolgt am Ende der Operation mit Hilfe von Klammern (Herniestapler).
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
konventionelles LRYGB ohne Verschluss der Mesenterialdefekte
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Um das Risiko innerer Hernien bei Patienten mit einem Magenbypass zu vermeiden
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperativer Schmerzscore (VAS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Operativer Zeitaufwand, Anzahl der verwendeten Clips, Trokare und Nähte
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
30 Tage Komplikation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
30-Tage-Komplikationen:
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sara Kristensen, Doctor, Department of Surgery, Bariatric Clinic, Koge Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kristensen SD, Gormsen J, Naver L, Helgstrand F, Floyd AK. Randomized clinical trial on closure versus non-closure of mesenteric defects during laparoscopic gastric bypass surgery. Br J Surg. 2021 Mar 12;108(2):145-151. doi: 10.1093/bjs/znaa055.
- Kristensen SD, Naver L, Jess P, Floyd AK. Effect of closure of the mesenteric defect during laparoscopic gastric bypass and prevention of internal hernia. Dan Med J. 2014 Jun;61(6):A4854.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SJ-284
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