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Resektion vs. beste unterstützende Behandlung des hepatozellulären Karzinoms (HCC) mit Portalvenenthrombus

22. Januar 2019 aktualisiert von: Shi Ming, Sun Yat-sen University

Chirurgische Resektion im Vergleich zur besten unterstützenden Behandlung bei resezierbarem hepatozellulärem Karzinom, das in den ersten Ast der Pfortader eindringt

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der langfristigen Wirksamkeit und Sicherheit der chirurgischen Resektion im Vergleich zur besten unterstützenden Behandlung bei Patienten mit resezierbarem hepatozellulärem Karzinom (HCC) mit Portalvenenthrombus (PVTT) im ersten Ast der Pfortader.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Fortschritte in chirurgischen Techniken haben es möglich gemacht, alle makroskopischen Tumore bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) mit Portalvenenthrombus (PVTT) zu entfernen. Der Nutzen einer solchen Operation bleibt jedoch weitgehend umstritten. Einerseits glauben viele Kliniker, dass die chirurgische Resektion die einzige Chance für ein langfristiges Überleben bietet. Viele Studien berichteten über eine mediane Überlebenszeit von 6–40 Monaten nach Leberresektion und Thrombektomie, und einige Fälle erreichten ein Langzeitüberleben. Andererseits wurde die Aussagekraft dieser Studien aufgrund ihrer retrospektiven Natur und ihres Studiendesigns weithin in Frage gestellt. Die meisten von ihnen waren einarmige Kohortenstudien. In einigen Studien wurden Kontrollgruppen verwendet, die aus Patienten mit inoperablem HCC und PVTT bestanden, die sich einer transarteriellen Chemoembolisation unterzogen. Dies führte zu einem offensichtlichen Selektionsbias. Denn Patienten mit inoperablem HCC und PVTT haben im Vergleich zu resektablen Erkrankungen aufgrund des ausgedehnteren Tumorherds und geringerer Restleber eine viel schlechtere Prognose, selbst wenn ihre Ausgangscharakteristika vergleichbar sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

126

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Cancer Center, Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Diagnose HCC wurde gemäß den AASLD-Richtlinien gestellt
  • Haupttumor ≥ 7 cm
  • Die Bildgebung bestätigte das Vorhandensein von PVTT in den ersten Zweigen jedoch nicht
  • Erweitern Sie sich in den Hauptstamm der Pfortader
  • Leistung der Östlichen Genossenschaftsgruppe
  • Resektable Krankheit

Ausschlusskriterien:

  • Leberzirrhose der Child-Pugh-Klasse B oder C
  • Ein Score der American Society of Anesthesiologists (ASA) ≥ 3
  • Extrahepatische Metastasen
  • Die Patienten hatten Zugang zu Sorafenib.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Resektionsarm
Leberresektion plus Thrombektomie
Leberresektion plus Thrombektomie
Andere Namen:
  • Entfernung des gesamten Tumorgewebes durch eine Operation
KEIN_EINGRIFF: Bester Stützpflegearm
Beste unterstützende Pflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Überlebenszeit
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der unerwünschten Ereignisse und Anzahl der Patienten, die unerwünschte Ereignisse entwickelten. Postoperative unerwünschte Ereignisse wurden basierend auf der Clavien-Dindo-Klassifikation eingestuft.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ming Shi, MD., Sun Yat-sen University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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