- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01601886
Änderung der Praxis im Kreißsaal nach Beginn der NICHD SUPPORT-Studie
Diese Studie sollte analysieren, ob auf den Beginn der SUPPORT-Studie des NICHD Neonatal Research Network eine Änderung der Häufigkeit der endotrachealen Intubation im Kreißsaal bei Nichtteilnehmern folgte und ob diese Änderungen mit Änderungen im Management und bei den Ergebnissen verbunden waren.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass sie nach Beginn der SUPPORT-Studie einen Rückgang der Intubationsrate im Kreißsaal um 33 % bei nicht teilnehmenden Frühgeborenen im Parkland Memorial Hospital beobachten würden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9063
- University of Texas Southwestern
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle im Parkland Memorial Hospital geborenen Babys mit einem Gestationsalter von mindestens 24 Wochen und weniger als 35 Wochen zwischen 01/2003 und 06/2010
Ausschlusskriterien:
- Kleinkinder erhalten Komfortbetreuung
- Personen mit schwerwiegenden angeborenen Anomalien
- Diejenigen, die an der SUPPORT-Testversion teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Vor SUPPORT
01.03.-06.05
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Während der SUPPORT-Rekrutierung
07.05.-02.09
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Nach SUPPORT
03.09.-06.10
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Endotracheale Intubation im Kreißsaal
Zeitfenster: Im Kreißsaal (1 Tag)
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Häufigkeit der endotrachealen Intubation im Kreißsaal
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Im Kreißsaal (1 Tag)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck im Kreißsaal
Zeitfenster: Im Kreißsaal (1 Tag)
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Häufigkeit eines kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucks im Kreißsaal
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Im Kreißsaal (1 Tag)
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Endotracheale Intubation in den ersten vier Stunden nach Aufnahme
Zeitfenster: Die ersten vier Stunden nach dem Einlass
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Häufigkeit der endotrachealen Intubation in den ersten vier Monaten nach Aufnahme auf die Neugeborenen-Intensivstation
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Die ersten vier Stunden nach dem Einlass
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Endotracheale Intubation bis vier Stunden nach Aufnahme
Zeitfenster: Zwischen der Geburt und 4 Stunden nach der Aufnahme
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Häufigkeit der endotrachealen Intubation zwischen der Geburt und vier Stunden nach der Aufnahme auf die Intensivstation für Neugeborene
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Zwischen der Geburt und 4 Stunden nach der Aufnahme
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Verabreichung von Tensiden
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt zwischen der Geburt und dem 2. Lebenstag
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Häufigkeit der Verabreichung von Tensiden zwischen der Geburt und dem 2. Lebenstag
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Jeder Zeitpunkt zwischen der Geburt und dem 2. Lebenstag
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Pneumothorax
Zeitfenster: Jederzeit vor der Entlassung oder Verlegung oder im Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Pneumothorax jederzeit vor der Entlassung oder Verlegung oder im Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Jederzeit vor der Entlassung oder Verlegung oder im Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Bronchopulmonale Dysplasie
Zeitfenster: 28 Tage
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Chronische Veränderungen im Röntgenbild des Brustkorbs und Sauerstoffbedarf (fraktionierte inspiratorische Sauerstoffkonzentration größer als 0,21) für mindestens 28 Tage
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28 Tage
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Nekrotisierende Enterokolitis
Zeitfenster: Jederzeit vor der Entlassung oder Verlegung oder im Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Nekrotisierende Enterokolitis (mindestens Stadium II, modifizierte Bell-Klassifikation) jederzeit vor der Entlassung oder Verlegung oder im Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Jederzeit vor der Entlassung oder Verlegung oder im Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Dauer der invasiven mechanischen Beatmung bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Maximale Sauerstoffkonzentration
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Maximale inspiratorische Sauerstoffkonzentration bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Schwere Frühgeborenen-Retinopathie
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Schwere Frühgeborenen-Retinopathie (mindestens Stadium III, internationale Klassifikation) bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Mortalität
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Sterblichkeit bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Bis zur Entlassung oder Verlegung oder bis zum Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Schwere Hirnläsion auf der Bildgebung
Zeitfenster: Jederzeit vor der Entlassung oder Verlegung oder im Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Zystische periventrikuläre Leukomalazie oder intraventrikuläre/periventrikuläre Blutung vom Grad III oder IV, die im Ultraschall zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Entlassung oder Verlegung oder im Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt) festgestellt wird.
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Jederzeit vor der Entlassung oder Verlegung oder im Alter von 12 Monaten (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Luc P Brion, MD, University of Texas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU 092010-201
- Velos 12121 (Andere Kennung: University of Texas Southwestern)
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