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Zusammenhang zwischen der Belastung einer Mutter durch „Halsentzündung“ und der Entwicklung einer Herzerkrankung ihres Babys

3. April 2017 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Bewertung der mütterlichen B-hämolytischen Streptokokken-Rachenexposition bei Schwangerschaften mit angeborener Herzkrankheit (KHK)

Ziel dieser Studie ist es, herauszufinden, ob es einen Zusammenhang zwischen der Exposition einer Mutter gegenüber Bakterien, die normalerweise eine Halsentzündung verursachen, und der Entwicklung einer Herzerkrankung/Herzfehler ihres Babys gibt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist:

  1. Messen Sie den mütterlichen Transport von ß-hämolytischen Streptokokken, wie durch positive Rachenkulturen in Abwesenheit von Symptomen bei Müttern mit hypoplastischem Linksherzsyndrom (HLHS) definiert.
  2. Definieren Sie die Inzidenz positiver Halsentzündungskulturen bei asymptomatischen schwangeren Frauen, die in der Schwangerschaftswoche <18 identifiziert und bis zum Entbindungstermin verfolgt werden.
  3. Messen Sie Antikörper, die mit ausgewählten Klappen-/Myokardantigenen bei HLHS/angeborenem Herzfehler (KHK) – anderen Neugeborenen, die von Müttern in der Studie geboren wurden – kreuzreagieren können
  4. Bestimmen Sie die Serum- und/oder Gewebereaktivität gegen Antikörper im passenden mütterlichen Serum.

Die sekundären Ziele dieser Studie sind:

  1. Messen Sie die mütterliche ß-hämolytische Streptokokken-Serologie mithilfe standardmäßiger serologischer Tests bei HLHS-Müttern.
  2. Bestimmen Sie die Vorgeschichte der Exposition gegenüber mütterlichen ß-hämolytischen Streptokokken mithilfe eines Studienfragebogens bei HLHS-Müttern.
  3. Bestimmen Sie die „Ausgangs“-Streptokokken-Serologie und die Vorgeschichte der Streptokokken-Exposition in einer Kohorte asymptomatischer schwangerer Frauen, die in der Schwangerschaftswoche <18 identifiziert und bis zum Entbindungstermin verfolgt wurden.

    Der allgemeine Zweck dieser Studie besteht darin, die Vorgeschichte der pharyngealen Exposition gegenüber β-hämolytischen Streptokokken der Gruppen A, G und C („Streptokokken“) bei schwangeren Frauen zu bewerten, deren Schwangerschaften durch die Diagnose einer angeborenen Herzerkrankung erschwert wurden. Unser kurzfristiges Ziel besteht darin, einen möglichen Zusammenhang zwischen einer früheren Streptokokken-Infektion der Mutter während der Schwangerschaft zu identifizieren, um eine Untergruppe von Herzfehlern zu identifizieren

  4. Um festzustellen, ob Koinfektionen bei angeborenen Herzfehlern eine Rolle spielen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

397

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • St Louis Childrens Hospital
    • Ohio
      • Cincinatti, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinatti Children's Hospital Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zufällige gesunde Kontrollpersonen und Mütter mit fetaler Betreuung/Echos während der Schwangerschaft.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für fetale Patienten:
  • HLHS oder Variantendiagnose
  • Andere angeborene Herzfehler
  • Mehr als oder = 20 Schwangerschaftswochen
  • Für gesunde Mütter:
  • Keine Diagnose einer angeborenen Herzkrankheit
  • Mehr als oder = 20 Schwangerschaftswochen

Ausschlusskriterien:

  • Für fetale Patienten und gesunde Kontrollpersonen:
  • Mutter unter 18 Jahren
  • Zwillinge oder Mehrlingsschwangerschaften
  • Schwangerschaft mit zwei oder mehr angeborenen Anomalien (zusätzlich zu Herzfehlern)
  • Schwangerschaft, die von OB-Komplikationen wie Präeklampsie betroffen ist
  • Bekannte Chromosomenanomalie oder Trägerstatus in der Vorgeschichte
  • Schwangerschaftsergebnis einer Fruchtbarkeitsbehandlung einschließlich In-vitro-Fertilisation
  • Emotionale Belastung
  • Die Mutter erhielt innerhalb von 6 Monaten nach der Schwangerschaft eine Bluttransfusion oder eine Immunglobininfusion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Mütter mit HLHS oder Variante
Fetale Diagnose der Mutter: Hypoplastisches Linksherzsyndrom/Variante
Mütter mit einem anderen angeborenen Herzfehler)
Fetale Diagnose der Mutter – andere angeborene Herzfehler
Mütter-Fötal - Echo normal
Mütter bestätigen, dass die fetale Diagnose normal ist.
Zufällige gesunde Mütter
Mama mit gesunder Schwangerschaft.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Titel: Bewertung der mütterlichen ß-hämolytischen Streptokokken-Rachenexposition bei Schwangerschaften mit angeborener Herzkrankheit
Zeitfenster: 15.01.2010 - 31.12.2014
Anamnese einer Strep-Infektion anhand eines detaillierten Fragebogens und medizinischer Unterlagen der Mutter (primärer Endpunkt) und (b) mütterlicher Titer des Anti-Strep-Antikörpers Anti-Streptolysin O (ASO) (sekundärer Endpunkt).
15.01.2010 - 31.12.2014

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Titel: Bewertung der mütterlichen ß-hämolytischen Streptokokken-Rachenexposition bei Schwangerschaften mit angeborener Herzkrankheit
Zeitfenster: 15.01.2010 - 31.12.2014
Um festzustellen, ob Mütter von Babys mit HLHS eine signifikante Vorgeschichte von Streptokokken-Infektionen hatten
15.01.2010 - 31.12.2014

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pirooz Eghtesady, MD,PhD, Washington University School of Medicine and St Louis Children's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201102410
  • 5R01HL098634-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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