Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Hyperbilirubinämie nach Herzoperation

14. Juni 2012 aktualisiert von: Joon Bum Kim, Asan Medical Center

Hyperbilirubinämie nach größeren Eingriffen an der Herz- oder Brustaorta: Prädiktoren und klinische Bedeutung

Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz und Risikofaktoren einer Hyperbilirubinämie nach einer größeren Herz- oder Brustaortenoperation zu bewerten und die klinischen Auswirkungen der Hyperbilirubinämie auf die postoperative Mortalität und Morbidität zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich einer elektiven Operation an der Herz- oder Brustaorta unterziehen, werden hinsichtlich der Entwicklung einer postoperativen Hyperbilirubinämie überwacht. Die Datenerhebung umfasst demografische Ausgangsdaten des Patienten, Labor- und echokardiographische Befunde, Verfahrensfaktoren der Operation und frühe postoperative Variablen. Während des Krankenhausaufenthaltes werden serielle postoperative Leberfunktionstests durchgeführt. Eine postoperative Hyperbilirubinämie ist definiert als ein Serumbilirubinspiegel von 3 mg/dl.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer elektiven größeren Herz- oder Brustaortenoperation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten über 18 Jahre, bei denen eine elektive größere Operation am Herzen oder an der Brustaorta geplant ist. Zu den größeren Herzoperationen gehören Koronararterien-Bypass-Operationen, Perikardiektomie und Korrekturen von Herzerkrankungen mittels kardiopulmonaler Umgehung (Klappenchirurgie, Tumorentfernung, Arrhythmie-Chirurgie, Herztransplantation, ventrikuläre Rekonstruktion, pulmonale Thromboembolektomie und Verschluss von Vorhof- oder Ventrikelseptumdefekten).

Ausschlusskriterien:

  1. univentrikuläre oder anderthalbventrikuläre Reparaturen
  2. Vorliegen einer bekannten Leberzirrhose oder eines Leberkrebses
  3. Vorgeschichte einer Lebertransplantation
  4. Genetische Erkrankungen, die den Bilirubinstoffwechsel beeinflussen (z. B. Gilbert-Syndrom)
  5. präoperativer Bilirubinspiegel von 3 mg/dl oder mehr.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alle verursachen den Tod
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation oder während des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation oder während des postoperativen Krankenhausaufenthalts

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
gastrointestinale oder hepatobiliäre Komplikationen, die einen Eingriff erfordern
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation oder während des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation oder während des postoperativen Krankenhausaufenthalts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joon Bum Kim, MD, Asan Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HBCS_01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren