- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01625052
Bestimmung des optimalen Ansatzes zur Auswahl der besten Größe der BASKA-Maske zur Verwendung bei männlichen Patienten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unsere Beobachtungsstudie zur Leistung der Baska-Maske legt nahe, dass dieser neuartige supraglottische Atemweg eine vielversprechende Alternative zum aktuellen Standardgerät, dem Larynxmasken-Atemweg (LMA), darstellt. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Gewichtskriterien des Herstellers bei Frauen zwar einigermaßen gut funktionieren, dies jedoch bei Männern möglicherweise nicht der Fall ist. Die Forscher möchten feststellen, wie gut die vom Hersteller empfohlenen Größenkriterien für die Baska-Maske bei Männern funktionieren.
Mit dieser Studie soll ermittelt werden, welche Kriterien die richtige Baska-Maskengröße für männliche Patienten am besten vorhersagen. Darüber hinaus überwachen die Forscher die Leistung und Sicherheit dieses Geräts (Erfolgsquote beim Einführen, Dichtungsdrücke, Zeit bis zum Einführen und einfache Einführung, Fehlerrate, Komplikationen usw.).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Galway, Irland
- Galway University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich
- Schriftliche Einverständniserklärung
- ASA 1-3
- Keine relevanten Allergien
- Body-Mass-Index (BMI) 20-35
- Alter 16–85
- Nicht dringende Operation mit geplanter Dauer von 0,25 bis 4 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit des Patienten/Elternteils, die Studie zu verstehen oder ihr zuzustimmen
- Halspathologie
- Frühere oder erwartete Probleme mit den oberen Atemwegen oder dem oberen Gastrointestinaltrakt (Reflux, Hiatushernie, oropharyngealer Tumor, Infektion der oberen Atemwege in den letzten 10 Tagen)
- BMI > 35
- Vorhergesagte oder zuvor dokumentierte schwierige Atemwege
- Erhöhtes Risiko für Magenaspiration
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Baska
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Verwendung der Baska-Maske als Bestandteil einer Standard-Vollnarkose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmung des besten Prädiktors für eine erfolgreiche Baska-Maskengröße
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der präoperativen Beurteilung bis zum Aufsetzen der Maske werden durchschnittlich 3 Stunden erwartet.
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Wir werden die Korrelation zwischen bestimmten Patientenmerkmalen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf tatsächliches und ideales Körpergewicht; Größe) und der Größe der Baska-Maske bewerten, die bei jedem Patienten erfolgreich verwendet wird.
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Vom Zeitpunkt der präoperativen Beurteilung bis zum Aufsetzen der Maske werden durchschnittlich 3 Stunden erwartet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgsquote beim Einsetzen des Geräts
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
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innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
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Leckdruck in den Atemwegen des Geräts
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
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innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
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Zeit zum Einsetzen des Geräts
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
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die Zeit vom Berühren des Geräts bis zur erfolgreichen Beatmung oder Entfernung des Geräts.
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innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
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Einfaches Einsetzen des Geräts
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
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Wir werden eine visuelle Analogskala von 10 cm verwenden
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innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
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Komplikationen
Zeitfenster: vom Beginn der Anästhesie bis zum ersten postoperativen Tag voraussichtlich durchschnittlich 30 Stunden.
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Komplikationen beim Einsetzen, Halten und Entfernen sowie in der postoperativen Phase (auf der Intensivstation und bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag). Liste der Komplikationen (nicht erschöpfend): Entsättigungsepisoden, Verlust der Atemwege mit der Notwendigkeit, die Maske zu manipulieren/auf ein alternatives Gerät umzustellen, Lippen-/Zahnschäden , Aufstoßen, Aspiration, Laryngospasmus, Blutflecken beim Abnehmen der Maske)
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vom Beginn der Anästhesie bis zum ersten postoperativen Tag voraussichtlich durchschnittlich 30 Stunden.
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Patientenkomfort
Zeitfenster: Vom Aufwachen des Patienten bis zum dritten postoperativen Tag werden voraussichtlich durchschnittlich 80 Stunden vergehen.
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Wir werden Halsschmerzen, Dysphonie und Dysphagie anhand einer verbalen 10-Punkte-Bewertungsskala erfassen.
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Vom Aufwachen des Patienten bis zum dritten postoperativen Tag werden voraussichtlich durchschnittlich 80 Stunden vergehen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: John G Laffey, FFARCSI, National University of Ireland, Galway, and Galway University Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- C.A.653
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