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Bestimmung des optimalen Ansatzes zur Auswahl der besten Größe der BASKA-Maske zur Verwendung bei männlichen Patienten

22. Dezember 2012 aktualisiert von: John Laffey, University College Hospital Galway
Die Forschergruppe hat eine Reihe von Studien zu neuartigen Atemwegsgeräten durchgeführt, darunter eine Beobachtungsstudie zur Leistung eines neuen supraglottischen Atemwegs namens Baska-Maske. In dieser neuen Studie möchten die Forscher ermitteln, welche Kriterien die richtige Größe der Baska-Maske für männliche Patienten am besten vorhersagen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unsere Beobachtungsstudie zur Leistung der Baska-Maske legt nahe, dass dieser neuartige supraglottische Atemweg eine vielversprechende Alternative zum aktuellen Standardgerät, dem Larynxmasken-Atemweg (LMA), darstellt. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Gewichtskriterien des Herstellers bei Frauen zwar einigermaßen gut funktionieren, dies jedoch bei Männern möglicherweise nicht der Fall ist. Die Forscher möchten feststellen, wie gut die vom Hersteller empfohlenen Größenkriterien für die Baska-Maske bei Männern funktionieren.

Mit dieser Studie soll ermittelt werden, welche Kriterien die richtige Baska-Maskengröße für männliche Patienten am besten vorhersagen. Darüber hinaus überwachen die Forscher die Leistung und Sicherheit dieses Geräts (Erfolgsquote beim Einführen, Dichtungsdrücke, Zeit bis zum Einführen und einfache Einführung, Fehlerrate, Komplikationen usw.).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Galway, Irland
        • Galway University Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 85 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich
  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • ASA 1-3
  • Keine relevanten Allergien
  • Body-Mass-Index (BMI) 20-35
  • Alter 16–85
  • Nicht dringende Operation mit geplanter Dauer von 0,25 bis 4 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit des Patienten/Elternteils, die Studie zu verstehen oder ihr zuzustimmen
  • Halspathologie
  • Frühere oder erwartete Probleme mit den oberen Atemwegen oder dem oberen Gastrointestinaltrakt (Reflux, Hiatushernie, oropharyngealer Tumor, Infektion der oberen Atemwege in den letzten 10 Tagen)
  • BMI > 35
  • Vorhergesagte oder zuvor dokumentierte schwierige Atemwege
  • Erhöhtes Risiko für Magenaspiration
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Baska
Verwendung der Baska-Maske als Bestandteil einer Standard-Vollnarkose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung des besten Prädiktors für eine erfolgreiche Baska-Maskengröße
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der präoperativen Beurteilung bis zum Aufsetzen der Maske werden durchschnittlich 3 Stunden erwartet.
Wir werden die Korrelation zwischen bestimmten Patientenmerkmalen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf tatsächliches und ideales Körpergewicht; Größe) und der Größe der Baska-Maske bewerten, die bei jedem Patienten erfolgreich verwendet wird.
Vom Zeitpunkt der präoperativen Beurteilung bis zum Aufsetzen der Maske werden durchschnittlich 3 Stunden erwartet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote beim Einsetzen des Geräts
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
Leckdruck in den Atemwegen des Geräts
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
Zeit zum Einsetzen des Geräts
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
die Zeit vom Berühren des Geräts bis zur erfolgreichen Beatmung oder Entfernung des Geräts.
innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
Einfaches Einsetzen des Geräts
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
Wir werden eine visuelle Analogskala von 10 cm verwenden
innerhalb von 30 Minuten nach Narkosebeginn
Komplikationen
Zeitfenster: vom Beginn der Anästhesie bis zum ersten postoperativen Tag voraussichtlich durchschnittlich 30 Stunden.
Komplikationen beim Einsetzen, Halten und Entfernen sowie in der postoperativen Phase (auf der Intensivstation und bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag). Liste der Komplikationen (nicht erschöpfend): Entsättigungsepisoden, Verlust der Atemwege mit der Notwendigkeit, die Maske zu manipulieren/auf ein alternatives Gerät umzustellen, Lippen-/Zahnschäden , Aufstoßen, Aspiration, Laryngospasmus, Blutflecken beim Abnehmen der Maske)
vom Beginn der Anästhesie bis zum ersten postoperativen Tag voraussichtlich durchschnittlich 30 Stunden.
Patientenkomfort
Zeitfenster: Vom Aufwachen des Patienten bis zum dritten postoperativen Tag werden voraussichtlich durchschnittlich 80 Stunden vergehen.
Wir werden Halsschmerzen, Dysphonie und Dysphagie anhand einer verbalen 10-Punkte-Bewertungsskala erfassen.
Vom Aufwachen des Patienten bis zum dritten postoperativen Tag werden voraussichtlich durchschnittlich 80 Stunden vergehen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John G Laffey, FFARCSI, National University of Ireland, Galway, and Galway University Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2012

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • C.A.653

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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