- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01637610
Nachweis von PPROM mit dem AmniSure PAMG-1 Rapid Immunoassay
26. Mai 2015 aktualisiert von: Sabrina Stewart, University of Saskatchewan
Nachweis eines vorzeitigen Blasensprungs vor der Geburt mit dem AmniSure Placental Alpha Macroglobulin-1 Rapid Immunoassay
Die Forscher werden die Hypothese testen, dass in einer Frühgeborenenpopulation mit einem Gestationsalter von 16+0 und 36+6 Wochen der AmniSure PAMG-1-Schnellimmunoassay genauer sein wird als herkömmliche Methoden (Spekulumuntersuchung auf Kombination aus Pooling, Nitrazin und Farnbildung) für die Erkennung von vorzeitigem Membranbruch vor der Geburt (PROM).
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Frühere Studien zu AmniSure umfassten eine heterogene Population von Frauen mit Früh- und Terminschwangerschaften.10-12
Bislang gibt es keine Studie, die sich speziell mit der Wirksamkeit von AmniSure bei Schwangerschaften zwischen der 16+0 und der 36+6 Woche befasst und darauf ausgerichtet ist.
Das Ziel der vorgeschlagenen Forschung besteht darin, die Nützlichkeit des AmniSure PAMG-1-Schnellimmunoassays bei der Beurteilung des vorzeitigen Blasensprungs vor der Geburt (PPROM) im Vergleich zum Standardnachweis von PPROM mit einer Spekulumuntersuchung auf eine Kombination aus Pooling, Nitrazin und Farnbildung zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
85
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Saskatchewan
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Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7N 0W8
- Royal University Hopsital
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Frauen, die sich zwischen der 16+0 und der 36+6 Schwangerschaftswoche mit Verdacht auf PPROM zur Beurteilung in der Wehen- und Entbindungsstation der RUH vorstellen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich zwischen der 16+0 und der 36+6 Schwangerschaftswoche mit Verdacht auf PPROM zur Beurteilung in der Wehen- und Entbindungsstation der RUH vorstellen
- Zustimmung zur Einschreibung
Ausschlusskriterien:
- vaginale Blutung
- Aktive Wehen (Zervixdilatation > 2 cm oder Auslöschung > 80 %)
- Multiple Schwangerschaft
- fetale Anomalien
- Plazenta praevia
- Flüssigkeitsverlust pro Vagina > 7 Tage
- vorherige Einbeziehung in die Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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PPROM
Alle Frauen, die sich zwischen der 16+0 und der 36+6 Schwangerschaftswoche mit Verdacht auf PPROM zur Beurteilung in der Wehen- und Entbindungsstation der RUH vorstellen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Genauigkeit von Amnisure im Vergleich zu herkömmlichen Tests für PPROM
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Nach der Lieferung werden die Diagramme überprüft und die Informationen werden verwendet, um die endgültige Diagnose des Membranstatus als gerissen oder intakt bei der ersten Präsentation zu ermitteln und um die Genauigkeit der AmniSure-Testergebnisse zu bewerten.
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bis zu 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lee SM, Lee J, Seong HS, Lee SE, Park JS, Romero R, Yoon BH. The clinical significance of a positive Amnisure test in women with term labor with intact membranes. J Matern Fetal Neonatal Med. 2009 Apr;22(4):305-10. doi: 10.1080/14767050902801694.
- Lee SM, Romero R, Park JW, Kim SM, Park CW, Korzeniewski SJ, Chaiworapongsa T, Yoon BH. The clinical significance of a positive Amnisure test in women with preterm labor and intact membranes. J Matern Fetal Neonatal Med. 2012 Sep;25(9):1690-8. doi: 10.3109/14767058.2012.657279. Epub 2012 Apr 25.
- Cousins LM, Smok DP, Lovett SM, Poeltler DM. AmniSure placental alpha microglobulin-1 rapid immunoassay versus standard diagnostic methods for detection of rupture of membranes. Am J Perinatol. 2005 Aug;22(6):317-20. doi: 10.1055/s-2005-870896.
- Abdelazim IA, Makhlouf HH. Placental alpha microglobulin-1 (AmniSure((R)) test) for detection of premature rupture of fetal membranes. Arch Gynecol Obstet. 2012 Apr;285(4):985-9. doi: 10.1007/s00404-011-2106-4. Epub 2011 Oct 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-67
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