- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01645228
Könnte ein nicht-invasiver biochemischer, bildgebender oder physiologischer Index eine signifikante Koronararterienstenose bei symptomatischen Erwachsenen vorhersagen?
14. August 2012 aktualisiert von: Cathay General Hospital
Validierung der Fähigkeit nicht-invasiver Biobildtests zur Vorhersage einer signifikanten Koronarstenose bei symptomatischen Erwachsenen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel besteht darin, die Fähigkeit dieser nicht-invasiven Tests (CCS, hs-CRP und ABI) zur Vorhersage einer signifikanten Koronarstenose bei symptomatischen Erwachsenen zu validieren.
Der Endpunkt wird der Befund der koronaren CT-Angiographie sein.
Die Forscher hoffen, dass die Ergebnisse unserer Studie auf die Interpretation von Gesundheitsuntersuchungen und die Beratung zur Nachsorge und Therapie angewendet werden können.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 106
- Rekrutierung
- Cathay General Hospital
-
Hauptermittler:
- Yuan Heng Mo, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Bevölkerung zu einem allgemeinen Gesundheitscheck
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden für ein allgemeines Gesundheitscheckprotokoll, das CACS und CCTA sowie biochemische Messungen (Gesamtcholesterin, Gesamttriglyceride, Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin, High-Density-Lipoprotein-Cholesterin, hochempfindliches C-reaktives Protein) umfasste.
Ausschlusskriterien:
- jemand, der gegen Jodkontrastmittel allergisch ist, bei der CT-Untersuchung nicht kooperieren kann, asymptomatisch ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
erhebliche Koronararterienstenose
irgendjemand Koronarsegment > 50 % Durchmesser Stenose
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Koronar-CT-Angiographie
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
|
innerhalb eines Monats
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yuan Heng Mo, MD. PhD, Cathay General Hospital, Taiwan
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Blaha MJ, Budoff MJ, DeFilippis AP, Blankstein R, Rivera JJ, Agatston A, O'Leary DH, Lima J, Blumenthal RS, Nasir K. Associations between C-reactive protein, coronary artery calcium, and cardiovascular events: implications for the JUPITER population from MESA, a population-based cohort study. Lancet. 2011 Aug 20;378(9792):684-92. doi: 10.1016/S0140-6736(11)60784-8.
- Muntendam P, McCall C, Sanz J, Falk E, Fuster V; High-Risk Plaque Initiative. The BioImage Study: novel approaches to risk assessment in the primary prevention of atherosclerotic cardiovascular disease--study design and objectives. Am Heart J. 2010 Jul;160(1):49-57.e1. doi: 10.1016/j.ahj.2010.02.021.
- Greenland P, Alpert JS, Beller GA, Benjamin EJ, Budoff MJ, Fayad ZA, Foster E, Hlatky MA, Hodgson JM, Kushner FG, Lauer MS, Shaw LJ, Smith SC Jr, Taylor AJ, Weintraub WS, Wenger NK, Jacobs AK, Smith SC Jr, Anderson JL, Albert N, Buller CE, Creager MA, Ettinger SM, Guyton RA, Halperin JL, Hochman JS, Kushner FG, Nishimura R, Ohman EM, Page RL, Stevenson WG, Tarkington LG, Yancy CW; American College of Cardiology Foundation; American Heart Association. 2010 ACCF/AHA guideline for assessment of cardiovascular risk in asymptomatic adults: a report of the American College of Cardiology Foundation/American Heart Association Task Force on Practice Guidelines. J Am Coll Cardiol. 2010 Dec 14;56(25):e50-103. doi: 10.1016/j.jacc.2010.09.001. No abstract available.
- Lim LS, Haq N, Mahmood S, Hoeksema L; ACPM Prevention Practice Committee; American College of Preventive Medicine. Atherosclerotic cardiovascular disease screening in adults: American College Of Preventive Medicine position statement on preventive practice. Am J Prev Med. 2011 Mar;40(3):381.e1-10. doi: 10.1016/j.amepre.2010.11.021.
- Ridker PM. High-sensitivity C-reactive protein, vascular imaging, and vulnerable plaque: more evidence to support trials of antiinflammatory therapy for cardiovascular risk reduction. Circ Cardiovasc Imaging. 2011 May;4(3):195-7. doi: 10.1161/CIRCIMAGING.111.965053. No abstract available.
- Murphy TP, Dhangana R, Pencina MJ, D'Agostino RB Sr. Ankle-brachial index and cardiovascular risk prediction: an analysis of 11,594 individuals with 10-year follow-up. Atherosclerosis. 2012 Jan;220(1):160-7. doi: 10.1016/j.atherosclerosis.2011.10.037. Epub 2011 Nov 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CGH-P100133
- NSC 101-2314-B-281 -007 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Science Council, Taiwan)
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