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Hypnose und geschlossenes Anästhesiesystem (LoopHypnosis)

28. Oktober 2016 aktualisiert von: Hopital Foch

Einfluss von Hypnose auf den Propofolbedarf zur Einleitung einer Vollnarkose

Hypnose kann die Angst des Patienten verringern. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, inwieweit Hypnose den Propofolbedarf zur Einleitung einer Vollnarkose senkt.

Ein besonderer Aspekt dieser Studie besteht darin, dass die Induktion durch ein geschlossenes Kreislaufsystem erfolgt, das Propofol entsprechend dem bispektralen Index abgibt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

97

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Suresnes, Frankreich, 92151
        • Hôpital Foch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patienten, bei denen ein chirurgischer Eingriff unter Vollnarkose vorgesehen ist

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft, stillende Frau
  • Allergie gegen Propofol, Soja oder Erdnüsse
  • Vorgeschichte einer Erkrankung des Zentralnervensystems
  • Patient, der eine psychotrope Behandlung erhält
  • Patient, der von einem Psychiater oder Psychologen behandelt wird
  • Hypovolämie, hohes kardiovaskuläres Risiko
  • Patienten mit einem Herzschrittmacher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hypnose
Standardversorgung plus Hypnose, gefolgt von einer geschlossenen Propofol-Verabreichung zur Anästhesieeinleitung
Eine kurze präanästhetische Hypnose vor der Narkoseeinleitung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Standardversorgung ohne Hypnose, gefolgt von einer geschlossenen Verabreichung von Propofol zur Narkoseeinleitung
Standardbehandlung vor Narkoseeinleitung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verabreichte Propofol-Dosis, die zur Narkoseeinleitung erforderlich ist (bispektraler Index <60 für mindestens 30 Sekunden)
Zeitfenster: eine Stunde
eine Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
berechnete Zielplasmakonzentration entsprechend der Narkoseeinleitung (bispektraler Index <60 für mindestens 30 Sekunden)
Zeitfenster: eine Stunde
eine Stunde
Schmerzen bei der Injektion
Zeitfenster: eine Stunde

Schmerzen werden nach zwei Kriterien beurteilt:

  • Rückzug des durchbluteten Arms (nein = 0; Rückzug = 1; gewaltsamer Rückzug = 2),
  • spontaner Ausdruck (nein = 0; Stirnrunzeln = 1 Grinsen = 2)
eine Stunde
Hämodynamische Folgen der Narkoseeinleitung
Zeitfenster: eine Stunde
Herzfrequenz und Blutdruck werden kurz vor Einleitung der Narkose und nach Einsetzen der Narkose gemessen.
eine Stunde
Merkmale des hypnotischen Verfahrens
Zeitfenster: eine Stunde
  • Für die Geschwindigkeit: Der Fokus kann sehr schnell (1), schnell (2), mittel (3), verzögert (4) und unmöglich erreicht werden (5).
  • Für Qualität: sehr tief (1), tief (2), mittel (3), oberflächlich (4), nicht erreicht (5)
eine Stunde
Patientenbeurteilung der Narkoseeinleitung
Zeitfenster: eine Stunde
4-Punkte-Skala.
eine Stunde
Zeit bis zur Bewusstlosigkeit
Zeitfenster: eine Stunde
Verlust des Wimpernreflexes
eine Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Barbara Szekely, MD, Hôpital Foch

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012/12
  • 2012-A00369-34 (Andere Kennung: AFSSAPS)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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