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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von Gemcitabine ... With High Dose IV Vit. C (HDIVC)

24. Juli 2018 aktualisiert von: Eastern Regional Medical Center

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Gemcitabin in Standarddosis in Kombination mit einer Behandlung mit hochdosiertem intravenösem Vitamin C (HDIVC) für Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse.

  • Die Kombination von Gemcitabin und HDIVC ist sicher und kann den klinischen Verlauf für einen einzelnen Patienten günstig verändern.
  • Die Kombination von Gemcitabin und HDIVC ist synergistisch in der Antitumorwirkung, wie in präklinischen Modellen gezeigt wurde, in denen HDIVC eine prooxidative Wirkung erzeugt, die die Antitumorwirkung von Gemcitabin verstärkt.
  • Die Kombination von Gemcitabin und HDIVC kann das progressionsfreie Überleben (PFS) verbessern.
  • Das Dosierungsschema von 1,2 g/kg Bolusinfusion, gefolgt von einer niedrigeren Dosis von 0,3 g/kg Infusion, kann zu einer anhaltenden Erhöhung der Vitamin-C-Plasmaspiegel für eine verstärkte zytotoxische Wirkung führen.
  • Die Zugabe von HDIVC und oraler Supplementierung von Vitamin C zur Standardbehandlung mit Gemcitabin kann die Lebensqualität der Patienten im Vergleich zu vor Beginn der Behandlung mit diesem Protokoll verbessern.
  • CA 19-9 und Entzündungsmarker können Trends für Patienten in dieser Studie aufzeigen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19124
        • Eastern Regional Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient ≥ 18 Jahre alt
  • Bioptisch nachgewiesenes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse
  • Nachweis einer metastasierten Erkrankung
  • Erhielt mindestens 1 vorheriges Chemotherapie-Behandlungsschema mit Krankheitsprogression
  • Kann eine vorherige Chemotherapie erhalten haben, einschließlich einer auf Gemcitabin basierenden Behandlung oder FOLFIRINOX
  • Kann an einem früheren Studienprotokoll teilgenommen haben
  • Eventuell vorherige Behandlung mit HDIVC
  • Voraussichtliches Überleben von mindestens 3 Monaten
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) = 0,1 oder 2
  • Der Patient muss über ein Screening-Labor verfügen: ANC ≥ 1.500/mm3, Hämoglobin > 8 g/dL, Thrombozyten ≥ 100.000/mm3, Gesamtbilirubin < 1,5 mg/dL, Kreatinin ≤ 1,5 mg/dL, Transaminasen < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts, Urin Harnsäure < 1.000 mg/Tag, Urin-pH < 6, Urin mikroskopisch negativ für Oxalate (wenn positiv, Reflex-Oxalate im Urin < 60 mg/Tag), PT INR ≤ 1,5, es sei denn, der Patient erhält die volle Dosis Warfarin
  • Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel (G6PD) Normalzustand per Bluttest Der Fluoreszenz-Tüpfeltest ist der einfachste, zuverlässigste und empfindlichste der G6PD-Screening-Tests
  • Bereitschaft, sich einer zentralen Linienplatzierung zu unterziehen, und in der Lage, die Pflege der Eintrittsstelle sicher zu verwalten
  • Bereitschaft zur Einhaltung eines zusätzlichen oralen Dosierungsschemas von 500 mg Ascorbinsäure, das zweimal täglich eingenommen wird
  • Alle anderen Nahrungsergänzungsmittel würden für die Dauer der Studie abgesetzt, mit Ausnahme von Pankreasenzymen und Probiotika
  • Die Patienten müssen in der Lage sein, Nahrung oral zu sich zu nehmen oder über eine Peg-Sonde zum Füttern zu verfügen
  • Kann der Protokollteilnahme zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel (G6PD)
  • Niereninsuffizienz: Serumkreatinin von > 1,5 mg/dl oder Nachweis einer Oxalose durch Urinanalyse vor der Aufnahme und vor jeder HDIVC-Infusion
  • Dokumentation oder Bericht über die Vorgeschichte von Nierensteinen oder Harnoxalose.
  • Begleiterkrankungen, die das Überleben beeinträchtigen würden: dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Wochen vor Studienbeginn, unkontrollierter Blutzucker von > 300 mg/dl, Patienten mit bekannter chronisch aktiver Hepatitis oder Zirrhose
  • Derzeit aktiver zweiter Malignom
  • Chronische Hämodialyse
  • Eisenüberladung/ Hämochromatose: Ferritin > 500 ng/ml
  • Morbus Wilson
  • Schwangere oder stillende Frauen (prämenopausale Frauen werden vor der Verabreichung von Protokollarzneimitteln während der Behandlungszyklen während dieser Studie einem Schwangerschaftstest unterzogen)
  • Aspirinkonsum von mehr als 81 mg pro Tag
  • Acetaminophen-Gebrauch von mehr als 2 g pro Tag
  • Bekannte Hirnmetastasen
  • Aktive Tabakraucher
  • Behandlung mit der Kombination aus HDIVC und Gemcitabin zuvor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HDIVC
Gemcitabin (Gemzar), intravenöse und orale Ascorbinsäure (Vitamin C).
Wochen 1,2,3: IV Gemcitabin 1000 mg/m² über 30 Minuten, gefolgt von HDIVC 1,2 g/kg: 1,2 g/kg über 90 Minuten für eine Dosis von ≤90 g und über 120 Minuten für eine Dosis von >90 g, gefolgt von 0,3 g / kg über 120 Minuten; Woche 4: keine Behandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Wöchentlich für bis zu 6 Monate.
Unerwünschte Ereignisse, unabhängig davon, ob sie von der Studienperson freiwillig gemeldet, von den Ermittlern während der Befragung entdeckt oder durch körperliche Untersuchung, Labortests oder andere Mittel festgestellt wurden, werden bei jedem Besuch erfasst und aufgezeichnet. Ereignisse werden ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung bis 4 Wochen nach Beendigung des Studienprotokolls aufgezeichnet. Bei Patienten mit Neutropenie Grad 4, Thrombozytopenie Grad ≥ 3 oder peripherer Neuropathie Grad 2, die sich nicht erholen, wird das Behandlungsprotokoll abgebrochen.
Wöchentlich für bis zu 6 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anti-Tumor-Antwort
Zeitfenster: Alle 2 Monate für bis zu 6 Monate.
CT- und PET-Scans werden zu Studienbeginn und dann alle zwei Monate durchgeführt. Ziel- und Nicht-Zielläsionen werden zu Studienbeginn identifiziert und aufgezeichnet. Wenn nachfolgende Scans durchgeführt werden, werden die Anti-Tumor-Reaktionen anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) bewertet.
Alle 2 Monate für bis zu 6 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eiko Klimant, MD, FACP, Eastern Regional Medical Center
  • Hauptermittler: Heather Wright, ND, FABNO, Eastern Regional Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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