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Split Wound Vergleich von trichophytischen Verschlusstechniken für die Spenderstelle bei der Haartransplantation

1. August 2012 aktualisiert von: Rattapon Thuangtong, Siriraj Hospital
Diese Studie zielt darauf ab, die kosmetischen Ergebnisse zwischen 3 trichophytischen Verschlusstechniken für die Entnahmestelle (das Trimmen der oberen, unteren und beiden Kanten der linearen Inzision) bei der Haartransplantation zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Streifenentnahmetechnik, ein herkömmliches Haartransplantationsverfahren, wird seit mehr als einem halben Jahrhundert in der Behandlung von androgenetischer Alopezie eingesetzt. Es ist weniger zeitaufwändig, praktikabler und kostengünstiger im Vergleich zur Follicular Unit Extraction (FUE)-Technik. Es wird jedoch auch eine lineare Narbe an der Entnahmestelle eingeführt.

Die neueste Methode zur Verfeinerung der Narbe an der Entnahmestelle wurde erfunden und ist als „Trichophytische Verschlusstechnik“ bekannt. Dies kann durch Beschneiden des oberen oder unteren Wundrandes um etwa 1 Millimeter (wie Abb. 1) vor dem Wundverschluss erfolgen. Dann ist die lineare Narbe nach dem Haarwachstum weniger sichtbar. Wie auch immer, es gibt keinen genau gewickelten Rand (oberer, unterer oder beide), der für die hervorragenden kosmetischen Ergebnisse ohne schwerwiegende Nebenwirkungen empfohlen wird. Daher wurde diese Studie entwickelt, um festzustellen, welche die beste trichophytische Verschlusstechnik ist.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Pilotstudie zum Vergleich von Spaltwunden zu trichophytischen Verschlusstechniken für die Spenderstelle bei der Haartransplantation.10 männliche Personen im Alter von ≥ 25 Jahren, die bei der Behandlung von androgenetischer Alopezie eine Streifenentnahme einer follikulären Einheitstransplantation benötigen, werden aufgenommen. Der präoperative und perioperative Prozess wird als Standardverfahren durchgeführt, mit Ausnahme der Wundverschlusstechnik. Jede Schnittwunde der Spenderstelle wird gleichmäßig in 3 Teile geteilt (mit Tätowierungen wie in Abb. 2 markiert) und jeder Teil wird nach dem Zufallsprinzip mit verschiedenen trichophytischen Verschlusstechniken wie unten behandelt.

  • Das 1-Millimeter-Beschneiden der oberen Kante der linearen Inzision vor dem Wundverschluss
  • Das 1-Millimeter-Trimmen der unteren Kante der linearen Inzision vor dem Wundverschluss
  • Das 0,5-Millimeter-Trimmen beider Kanten der linearen Inzision vor dem Wundverschluss Für die Bewertung haben wir geplant, sowohl die kosmetischen Ergebnisse als auch die Nebenwirkungen zu bewerten, wie in der Tabelle gezeigt. ( Tabelle 1 - Bilddatei ) Nach dem Datenerfassungsprozess haben wir geplant, die demografischen Daten, die Infektionsrate und andere Nebenwirkungen auf beschreibende Weise zu analysieren. Die Bewertung der kosmetischen Ergebnisse wird jedoch durch einen gepaarten t-Test in der gleichen Technik zu unterschiedlichen Nachbeobachtungszeiträumen und durch einfache ANOVA zwischen jeder Technik zur gleichen Nachbeobachtungszeitraum analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Rekrutierung
        • Department of Dermatology, Faculty of Medicine Siriraj Hospital, Mahidol University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich
  • Alter von 25 oder mehr
  • Diagnose der androgenetischen Alopezie
  • Reagieren Sie nicht auf eine konventionelle Behandlung und unterziehen Sie sich einer Haartransplantation

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie eine Hautläsion an der Spenderstelle
  • Psychische Störungen einschließlich Trichotillomanie
  • Anti-HIV-positiv

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Oberkantenbeschnitt
Chirurgie: trichophytischer Verschluss Das 1-Millimeter-Trimmen der oberen Kante der linearen Inzision vor dem Wundverschluss
Die „trichophytische Verschlusstechnik“ kann durchgeführt werden, indem der obere oder untere Wundrand vor dem Wundverschluss um etwa 1 Millimeter (wie Abb. 1) beschnitten wird. Dann ist die lineare Narbe nach dem Haarwachstum weniger sichtbar. Wie auch immer, es gibt keinen genau gewickelten Rand (oberer, unterer oder beide), der für die hervorragenden kosmetischen Ergebnisse ohne schwerwiegende Nebenwirkungen empfohlen wird. Daher wurde diese Studie entwickelt, um festzustellen, welche die beste trichophytische Verschlusstechnik ist.
Andere Namen:
  • oberen Trichophyten
  • Oberkantenbeschnitt
EXPERIMENTAL: Unterkantenbeschnitt
Chirurgie: trichophytischer Verschluss Das 1-Millimeter-Trimmen der unteren Kante der linearen Inzision vor dem Wundverschluss
Die „trichophytische Verschlusstechnik“ kann durchgeführt werden, indem der obere oder untere Wundrand vor dem Wundverschluss um etwa 1 Millimeter (wie Abb. 1) beschnitten wird. Dann ist die lineare Narbe nach dem Haarwachstum weniger sichtbar. Wie auch immer, es gibt keinen genau gewickelten Rand (oberer, unterer oder beide), der für die hervorragenden kosmetischen Ergebnisse ohne schwerwiegende Nebenwirkungen empfohlen wird. Daher wurde diese Studie entwickelt, um festzustellen, welche die beste trichophytische Verschlusstechnik ist.
Andere Namen:
  • unteren trichophytischen Verschluss
  • Unterkantenbeschnitt
EXPERIMENTAL: Beide Randbeschnitt
Chirurgie: trichophytischer Verschluss Das 0,5-Millimeter-Trimmen beider Ränder der linearen Inzision vor dem Wundverschluss
Die „trichophytische Verschlusstechnik“ kann durchgeführt werden, indem der obere und untere Wundrand vor dem Wundverschluss um etwa 0,5 Millimeter (wie Abb. 1) beschnitten wird. Dann ist die lineare Narbe nach dem Haarwachstum weniger sichtbar. Wie auch immer, es gibt keinen genau gewickelten Rand (oberer, unterer oder beide), der für die hervorragenden kosmetischen Ergebnisse ohne schwerwiegende Nebenwirkungen empfohlen wird. Daher wurde diese Studie entwickelt, um festzustellen, welche die beste trichophytische Verschlusstechnik ist.
Andere Namen:
  • beide Rand Trichophytic Verschluss
  • beide Randbeschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Narbe an der Spenderstelle im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen
  • Haardichte
  • Breite der Narbe
  • Globale fotografische Ansicht (aufgenommen mit Cannon 60D 18,0 Megapixel 100 mm Makroobjektiv)
  • Einschätzung des unbeteiligten Dermatologen *
  • Selbsteinschätzung*
1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Wundkomplikationen
Zeitfenster: sofort, 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen
Notieren Sie die Anzahl der Patienten mit Wundproblemen, z. B. Hämatom, Wundtrennung, Wundinfektion usw.
sofort, 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2013

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

2. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SirirajH-005
  • 825/2554EC3 (ANDERE: SIRB)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Androgenetische Alopezie

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