- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01655602
Split Wound Vergleich von trichophytischen Verschlusstechniken für die Spenderstelle bei der Haartransplantation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Streifenentnahmetechnik, ein herkömmliches Haartransplantationsverfahren, wird seit mehr als einem halben Jahrhundert in der Behandlung von androgenetischer Alopezie eingesetzt. Es ist weniger zeitaufwändig, praktikabler und kostengünstiger im Vergleich zur Follicular Unit Extraction (FUE)-Technik. Es wird jedoch auch eine lineare Narbe an der Entnahmestelle eingeführt.
Die neueste Methode zur Verfeinerung der Narbe an der Entnahmestelle wurde erfunden und ist als „Trichophytische Verschlusstechnik“ bekannt. Dies kann durch Beschneiden des oberen oder unteren Wundrandes um etwa 1 Millimeter (wie Abb. 1) vor dem Wundverschluss erfolgen. Dann ist die lineare Narbe nach dem Haarwachstum weniger sichtbar. Wie auch immer, es gibt keinen genau gewickelten Rand (oberer, unterer oder beide), der für die hervorragenden kosmetischen Ergebnisse ohne schwerwiegende Nebenwirkungen empfohlen wird. Daher wurde diese Studie entwickelt, um festzustellen, welche die beste trichophytische Verschlusstechnik ist.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Pilotstudie zum Vergleich von Spaltwunden zu trichophytischen Verschlusstechniken für die Spenderstelle bei der Haartransplantation.10 männliche Personen im Alter von ≥ 25 Jahren, die bei der Behandlung von androgenetischer Alopezie eine Streifenentnahme einer follikulären Einheitstransplantation benötigen, werden aufgenommen. Der präoperative und perioperative Prozess wird als Standardverfahren durchgeführt, mit Ausnahme der Wundverschlusstechnik. Jede Schnittwunde der Spenderstelle wird gleichmäßig in 3 Teile geteilt (mit Tätowierungen wie in Abb. 2 markiert) und jeder Teil wird nach dem Zufallsprinzip mit verschiedenen trichophytischen Verschlusstechniken wie unten behandelt.
- Das 1-Millimeter-Beschneiden der oberen Kante der linearen Inzision vor dem Wundverschluss
- Das 1-Millimeter-Trimmen der unteren Kante der linearen Inzision vor dem Wundverschluss
- Das 0,5-Millimeter-Trimmen beider Kanten der linearen Inzision vor dem Wundverschluss Für die Bewertung haben wir geplant, sowohl die kosmetischen Ergebnisse als auch die Nebenwirkungen zu bewerten, wie in der Tabelle gezeigt. ( Tabelle 1 - Bilddatei ) Nach dem Datenerfassungsprozess haben wir geplant, die demografischen Daten, die Infektionsrate und andere Nebenwirkungen auf beschreibende Weise zu analysieren. Die Bewertung der kosmetischen Ergebnisse wird jedoch durch einen gepaarten t-Test in der gleichen Technik zu unterschiedlichen Nachbeobachtungszeiträumen und durch einfache ANOVA zwischen jeder Technik zur gleichen Nachbeobachtungszeitraum analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Rekrutierung
- Department of Dermatology, Faculty of Medicine Siriraj Hospital, Mahidol University
-
Kontakt:
- Rattapon Thuangtong, MD
- Telefonnummer: +662-419-4333
- E-Mail: rattaponthuangtong@yahoo.com
-
Kontakt:
- Kanchalit Thanomkitti, MD
- Telefonnummer: +662-419-4333
- E-Mail: kanchalitt@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich
- Alter von 25 oder mehr
- Diagnose der androgenetischen Alopezie
- Reagieren Sie nicht auf eine konventionelle Behandlung und unterziehen Sie sich einer Haartransplantation
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie eine Hautläsion an der Spenderstelle
- Psychische Störungen einschließlich Trichotillomanie
- Anti-HIV-positiv
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Oberkantenbeschnitt
Chirurgie: trichophytischer Verschluss Das 1-Millimeter-Trimmen der oberen Kante der linearen Inzision vor dem Wundverschluss
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Die „trichophytische Verschlusstechnik“ kann durchgeführt werden, indem der obere oder untere Wundrand vor dem Wundverschluss um etwa 1 Millimeter (wie Abb. 1) beschnitten wird.
Dann ist die lineare Narbe nach dem Haarwachstum weniger sichtbar.
Wie auch immer, es gibt keinen genau gewickelten Rand (oberer, unterer oder beide), der für die hervorragenden kosmetischen Ergebnisse ohne schwerwiegende Nebenwirkungen empfohlen wird.
Daher wurde diese Studie entwickelt, um festzustellen, welche die beste trichophytische Verschlusstechnik ist.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Unterkantenbeschnitt
Chirurgie: trichophytischer Verschluss Das 1-Millimeter-Trimmen der unteren Kante der linearen Inzision vor dem Wundverschluss
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Die „trichophytische Verschlusstechnik“ kann durchgeführt werden, indem der obere oder untere Wundrand vor dem Wundverschluss um etwa 1 Millimeter (wie Abb. 1) beschnitten wird.
Dann ist die lineare Narbe nach dem Haarwachstum weniger sichtbar.
Wie auch immer, es gibt keinen genau gewickelten Rand (oberer, unterer oder beide), der für die hervorragenden kosmetischen Ergebnisse ohne schwerwiegende Nebenwirkungen empfohlen wird.
Daher wurde diese Studie entwickelt, um festzustellen, welche die beste trichophytische Verschlusstechnik ist.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Beide Randbeschnitt
Chirurgie: trichophytischer Verschluss Das 0,5-Millimeter-Trimmen beider Ränder der linearen Inzision vor dem Wundverschluss
|
Die „trichophytische Verschlusstechnik“ kann durchgeführt werden, indem der obere und untere Wundrand vor dem Wundverschluss um etwa 0,5 Millimeter (wie Abb. 1) beschnitten wird.
Dann ist die lineare Narbe nach dem Haarwachstum weniger sichtbar.
Wie auch immer, es gibt keinen genau gewickelten Rand (oberer, unterer oder beide), der für die hervorragenden kosmetischen Ergebnisse ohne schwerwiegende Nebenwirkungen empfohlen wird.
Daher wurde diese Studie entwickelt, um festzustellen, welche die beste trichophytische Verschlusstechnik ist.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Narbe an der Spenderstelle im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen
|
|
1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Wundkomplikationen
Zeitfenster: sofort, 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen
|
Notieren Sie die Anzahl der Patienten mit Wundproblemen, z. B. Hämatom, Wundtrennung, Wundinfektion usw.
|
sofort, 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SirirajH-005
- 825/2554EC3 (ANDERE: SIRB)
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