Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Machbarkeitsstudie zur laparoendoskopischen chirurgischen Stadieneinteilung an einer einzigen Stelle bei Endometriumkarzinom (LESS-E)

28. November 2022 aktualisiert von: Joo-Hyun Nam, Asan Medical Center

Prospektiver randomisierter Vergleich der laparoskopischen Staging-Operation mit einem Port und vier Ports bei Endometriumkarzinom

Vergleich der Durchführbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit zwischen laparoskopischen chirurgischen Stadieneinteilungen mit einem Port und vier Ports bei Patienten mit Endometriumkarzinom im Frühstadium.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

107

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 138-736
        • Department of Obstetrics and Gynecology, University of Ulsan College of Medicine, Asan Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bisher unbehandelter, histologisch bestätigter Endometriumkrebs
  • Vermutlich FIGO-Stadium 1
  • Endometrioides Adenokarzinom
  • Patient, bei dem ein chirurgisches Staging geplant ist
  • ausreichende oran funktion

    1. WBC > 3000 Zellen/mcl
    2. Thrombozyten > 100.000/mcl
    3. Kreatinin < 2,0 mg/dL
    4. Bilirubin < 1,5 * normal und SGOT oder SGPT < 3 * normal
  • Physischer Status I-II der American Society of Anaesthesiologists
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0-2
  • Patienten, die eine genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet haben

Ausschlusskriterien:

  • Unkontrollierte medizinische Krankheit
  • Aktive Infektionskrankheit, die Antibiotika erfordert
  • Vorherige Strahlentherapie des Beckens
  • Schwangere und stillende Frau
  • Patientin, die zusätzliche chirurgische Eingriffe benötigt, die für die chirurgische Einstufung von Endometriumkarzinomen nicht erforderlich sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe für Single-Port-Chirurgie
Laparoskopisches chirurgisches Staging mit einem Port, einschließlich totaler Hysterektomie, Beckenlymphknotendissektion und/oder bilateraler Salpingoophorektomie und/oder paraaortaler Lymphknotendissektion
Laparoskopische chirurgische Einstufung mit einem Port, einschließlich totaler Hysterektomie, Beckenlymphknotendissektion und/oder bilateraler Salpingoophorektomie und/oder paraaortaler Lymphknotendissektion
Aktiver Komparator: Vier-Port-Chirurgiegruppe
Laparoskopisches chirurgisches Staging mit vier Ports, einschließlich totaler Hysterektomie, Beckenlymphknotendissektion und/oder bilateraler Salpingoophorektomie und/oder paraaortaler Lymphknotendissektion
Laparoskopisches chirurgisches Staging mit vier Ports, einschließlich totaler Hysterektomie, Beckenlymphknotendissektion und/oder bilateraler Salpingoophorektomie und/oder paraaortaler Lymphknotendissektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Tag (unmittelbar nach der Operation)
Die Gesamtoperationszeit und die für jeden Eingriff erforderliche Zeit werden berechnet und verglichen.
1 Tag (unmittelbar nach der Operation)
Anzahl der entnommenen Lymphknoten
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
Die Anzahl der rechten Beckenlymphknoten und der linken Beckenlymphknoten wurde ermittelt und verglichen.
1 Woche nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Operation
Der VAS-Schmerzwert wurde alle 8 Stunden nach der Operation ermittelt und verglichen.
innerhalb einer Woche nach der Operation
Postoperativer Bedarf an Analgetika
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Operation
Wenn der VAS-Schmerzwert 3 oder mehr beträgt oder der Patient dies wünscht, werden zusätzliche Schmerzmedikamente verabreicht. Die Häufigkeit der so verabreichten Schmerzmittel wird untersucht und verglichen.
innerhalb einer Woche nach der Operation
Transfusionsbedarf und -menge
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Operation
Untersuchen und vergleichen Sie das Volumen und die Häufigkeit von Bluttransfusionen während und nach der Operation.
innerhalb einer Woche nach der Operation
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb eines Monats nach der Operation
Vergleichen Sie die Häufigkeit von Fieber, Harnverhalt, Anämie und Übelkeit nach der Operation.
innerhalb eines Monats nach der Operation
rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 34 Monate nach der Operation
Vergleichen Sie RFS während der Nachbeobachtungszeit.
34 Monate nach der Operation
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 34 Monate nach der Operation
Vergleichen Sie das Betriebssystem während der Nachbeobachtungszeit.
34 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren