- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01680822
Behandlungsergebnisse bei Patienten mit nicht tuberkulöser mykobakterieller Erkrankung
Behandlungsergebnisse bei Patienten mit nicht tuberkulöser mykobakterieller Erkrankung im Krankenhaus- und Gesundheitswissenschaftssystem der Universität von Illinois
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die Studie konzentriert sich auf das Sammeln aller mykobakteriellen Daten, die klinische Bewertung und die klinischen Ergebnisse der Patienten. Die Datenerhebung umfasst demografische Merkmale, Krankengeschichte, klinische Verfahren in Bezug auf die Behandlung von NTM, respiratorische Symptome und Anzeichen, Lungenfunktionstests, falls zutreffend, bildgebende Parameter, diagnostische Tests, mykobakterieller Abstrich, Kultur oder mögliche Anfälligkeit, Therapien und Ergebnisse. Die Studie wird während des Studienzeitraums mit klinischen Ergebnissen (z. B. Krankenhausaufenthalt, Operation im Zusammenhang mit NTM und Tod) aktualisiert. Die Daten werden vom 1.1.2001 bis 30.12.2011 erhoben.
Der bestätigte NTM-Patient wird gemäß der ATS-Richtlinie für NTM definiert als:
Klinisch: Lungensymptome, noduläre oder kavernöse Verschattungen auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs oder ein HRCT-Scan, der multifokale Bronchiektasen mit mehreren kleinen Knötchen und 2. angemessenem Ausschluss anderer Diagnosen zeigt.
Mikrobiologisch: Positive Kulturergebnisse von mindestens zwei getrennten expektorierten Sputumproben. (Wenn die Ergebnisse der ersten Sputumproben nicht diagnostisch sind, werden wir erneute Sputum-AFB-Abstriche und -Kulturen in Betracht ziehen.) Oder positive Kulturergebnisse aus mindestens einer Bronchialspülung oder Lavage. Oder transbronchiale oder andere Lungenbiopsie mit mykobakteriellen histopathologischen Merkmalen (granulomatöse Entzündung oder AFB) und positiver Kultur für NTM oder Biopsie mit mykobakteriellen histopathologischen Merkmalen (granulomatöse Entzündung oder AFB) und einer oder mehreren Sputum- oder Bronchialspülungen, die kulturell positiv für NTM sind.
ZIELE
- Bestimmung der Prävalenz kulturell bestätigter NTM-Infektionen in der UIMC über einen Zeitraum von zehn Jahren
- Um die Prävalenz der NTM-Erkrankung basierend auf der ATS-Falldefinition der UIMC in einem Zeitraum von zehn Jahren zu bestimmen
- Bestimmung des Behandlungsergebnisses der NTM-Erkrankung in der UIMC über einen Zeitraum von zehn Jahren
- Ermittlung der Risikofaktoren, die mit einem Behandlungsversagen bei Patienten mit NTM-Erkrankungen verbunden sind
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60602
- University of Illinois at Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter mit mindestens einem kulturbestätigten NTM.
Ausschlusskriterien:
- Alle Patienten unter 18 Jahren.
- Keine Personen werden aufgrund von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht oder HIV-Status von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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NTM-Patient
bestätigter NTM-Patient
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Was misst die Studie?
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmung der Behandlungsergebnisse von tausend Probanden mit NTM-Erkrankung in einem Zeitraum von drei Jahren
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer von drei Jahren nach Beginn der Behandlung nachbeobachtet.
|
Die Folgen der NTM-Erkrankung sind definiert als:
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Die Teilnehmer werden für die Dauer von drei Jahren nach Beginn der Behandlung nachbeobachtet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mehdi Mirsaeidi, MD, MPH, University of Illinois at Chicago
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tabarsi P, Baghaei P, Farnia P, Mansouri N, Chitsaz E, Sheikholeslam F, Marjani M, Rouhani N, Mirsaeidi M, Alipanah N, Amiri M, Masjedi MR, Mansouri D. Nontuberculous mycobacteria among patients who are suspected for multidrug-resistant tuberculosis-need for earlier identification of nontuberculosis mycobacteria. Am J Med Sci. 2009 Mar;337(3):182-4. doi: 10.1097/maj.0b013e318185d32f.
- Mirsaeidi M, Hadid W, Ericsoussi B, Rodgers D, Sadikot RT. Non-tuberculous mycobacterial disease is common in patients with non-cystic fibrosis bronchiectasis. Int J Infect Dis. 2013 Nov;17(11):e1000-4. doi: 10.1016/j.ijid.2013.03.018. Epub 2013 May 16.
- Mirsaeidi M, Farshidpour M, Ebrahimi G, Aliberti S, Falkinham JO 3rd. Management of nontuberculous mycobacterial infection in the elderly. Eur J Intern Med. 2014 Apr;25(4):356-63. doi: 10.1016/j.ejim.2014.03.008. Epub 2014 Mar 29.
- Mirsaeidi M, Machado RF, Garcia JG, Schraufnagel DE. Nontuberculous mycobacterial disease mortality in the United States, 1999-2010: a population-based comparative study. PLoS One. 2014 Mar 14;9(3):e91879. doi: 10.1371/journal.pone.0091879. eCollection 2014.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-0662
- UIC (University of Illinois at Chicago)
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