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Optimale langfristige Verbesserung der Durchgängigkeit von Venentransplantaten durch die Implementierung neuartiger endoskopischer Entnahmetechniken (OPTION)

Eine einjährige prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Beobachtungsstudie zur Bewertung der langfristigen optimalen Verbesserung der Durchgängigkeit von Venentransplantaten durch die Implementierung neuartiger endoskopischer Erntetechniken

Hierbei handelt es sich um eine Beobachtungsstudie zu Verfahren zur Bypass-Transplantation einzelner Koronararterien mit endoskopischer Venentransplantatentnahme unter Verwendung der besten Entnahmepraktiken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Beobachtungsstudie mit 100 Patienten, die sich einer routinemäßigen Bypass-Transplantation der Koronararterien unterziehen. Berechtigte Kandidaten werden sich einer Einzelkoronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) mit endoskopischer Venenentnahme unter Verwendung der besten Entnahmepraktiken unterziehen, definiert als: systemische Heparinisierung vor der Venenmanipulation, Standardisierung der Venentransplantat-Entnahmetechniken, druckbegrenzende Spritze und 3-monatige Verwendung von Dual-Anti- Thrombozytentherapie. Die Patienten werden nach 30 Tagen und 12 Monaten einer CT-Angiographie unterzogen, um die Durchgängigkeit des Venentransplantats zu beurteilen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • CRSTI/Medical City Dallas
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
        • The Heart Hospital Baylor Plano

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Primär isoliertes CABG

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt und einwilligungsfähig
  • Geeignet für die endoskopische Venenentnahme
  • Mindestens zwei nicht aufeinanderfolgende Venentransplantationen
  • Bereit, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Vorheriges CABG
  • Vorherige oder begleitende Klappenoperation
  • Jeder andere begleitende Herzeingriff außer chirurgischer Ablation oder zufälliger PFO-Reparatur
  • Unverträglichkeit gegenüber Jod oder intravenös verabreichtem Kontrastmittel, die mit einer Prämedikation nicht kontrolliert werden kann
  • Niereninsuffizienz mit GFR-Messung ≤ 40, sofern nicht dialysepflichtig
  • Abnormaler Thrombozytenspiegel, definiert als Plt Count >400.000
  • Abnormale Thrombozytenfunktion (hyperkoagulierbarer Zustand), nachgewiesen durch TEG-Tests
  • Eine Allergie oder das Vorliegen einer Erkrankung, von der der Prüfer glaubt, dass sie die sichere Verabreichung von ASS oder Plavix nach der Operation verhindern könnte.
  • Der Patient leidet an einer Komorbidität, die nach Ansicht des Prüfarztes ein übermäßiges Risiko für eine erfolgreiche endovaskuläre Entnahme der Vene darstellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Optimale langfristige Verbesserung der Durchgängigkeit von Venentransplantaten durch die Implementierung neuartiger endoskopischer Entnahmetechniken
Zeitfenster: 12 Monate
Nachweis verbesserter Durchgängigkeitsraten von Venentransplantaten nach 12 Monaten für die endoskopische Entnahme von Vena saphena durch den Einsatz von Modifikationen bestehender Techniken bei der Handhabung von Venentransplantaten während der Entnahme. Die Durchgängigkeit des Venentransplantats wird 30 Tage nach der CABG und ein Jahr nach der CABG gemessen, wie durch Herz-CT-Angiographie oder Herzkatheterisierung beurteilt.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MÖGLICHKEIT
Zeitfenster: 12 Monate

Entwicklung eines standardisierten Ansatzes für die Entnahme, Handhabung und Vorbereitung von Venentransplantaten im endoskopischen Ansatz. Durch die Erfassung von Folgendem:

  1. Inzidenz eines Venentransplantatversagens zum Zeitpunkt der ersten CABG, bewertet durch Laufzeitmessungen des Transplantatflusses
  2. Inzidenz eines Venentransplantatversagens am 30. postoperativen Tag, bewertet durch Herz-CT-Angiographie oder Herzkatheterisierung
  3. Inzidenz von Venentransplantatversagen in jedem Intervall (30 Tage und 12 Monate), kategorisiert nach:

    1. Geerntetes Gefäß
    2. Ziele für Venentransplantationen
    3. Qualität des Venentransplantats
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: David Moore, MD, The Heart Hospital Baylor Plano
  • Hauptermittler: Michael J Mack, MD, Cardiopulmonary Research Science and Technology Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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