- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01699243
Kontinuierliche nichtinvasive Methode zur Abschätzung und Vorhersage maternaler und fetaler hämodynamischer Veränderungen während der Regionalanästhesie
25. September 2023 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Eine kontinuierliche, nichtinvasive Methode zur Abschätzung und Vorhersage mütterlicher und fetaler hämodynamischer Veränderungen während der Regionalanästhesie
Techniken und Algorithmen des maschinellen Lernens, die ursprünglich für den Einsatz im Bereich der Robotik entwickelt wurden, können auf kontinuierliche, nichtinvasive physiologische Wellenformdaten angewendet werden, um verborgene hämodynamische Zusammenhänge aufzudecken.
Neu entwickelte Algorithmen können in Echtzeit: 1) einen Herz-Kreislauf-Kollaps weit vor klinisch signifikanten Veränderungen der Standard-Vitalfunktionen vorhersagen, 2) den Bedarf an Flüssigkeitsreanimation überwachen und abschätzen, 3) das akute Blutverlustvolumen abschätzen und 4) den Hirndruck abschätzen .
Die Forscher gehen davon aus, dass dieselben Methoden zur Vorhersage einer funktionellen Hypovolämie während einer Regionalanästhesie bei Wehen oder fetalen Eingriffen verwendet werden können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Konkrete Ziele:
- Sammeln Sie nichtinvasive physiologische Wellenformdaten von Patienten, die sich am University of Colorado Hospital und Children's Hospital Colorado einer Regionalanästhesie zur Geburt oder fetalen Intervention unterziehen.
- Kombinieren Sie die physiologischen Daten von Patientenmonitoren mit klinischen und demografischen Daten, einschließlich Liste der mütterlichen Probleme, Medikamente, infundiertes Volumen, Verwendung von Vasopressoren, arterieller und venöser Drücke, fetale Herzfrequenz, Doppler-Geschwindigkeitsmessung der fetalen Nabelarterie, Doppler-Wellenform der mütterlichen Uterusarterie, fetale und fetale Herzfrequenz Neugeborenenergebnisse usw. zur Verwendung bei der Entwicklung eines mathematischen Modells zur Früherkennung einer mütterlichen funktionellen Hypovolämie.
Entwickeln Sie robuste Echtzeit-Rechenmodelle für:
- Abschätzung des mütterlichen Volumenstatus vor der Verabreichung einer Epiduralanästhesie
- Abschätzung des effektiven intravaskulären Volumenverlusts während einer mütterlichen Regionalanästhesie
- Vorhersage eines optimalen, individuellen spezifischen Bedarfs an intravenöser Wiederbelebung und/oder eines Bedarfs an Vasopressormitteln bei gleichzeitiger Bereitstellung einer angemessenen Analgesie mithilfe regionaler Techniken und Optimierung der fetalen Ergebnisse
- Identifizierung von Müttern, die anfällig für epidural induzierte Hypotonie sind
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 44 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle schwangeren Frauen, die sich einer Regionalanästhesie wegen Wehen oder fetalen Eingriffen im University of Colorado Hospital und Children's Hospital Colorado unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter: 14 - 44 Jahre
- 2. Schwanger
- 3. Unterziehen Sie sich einer Regionalanästhesie wegen Wehen oder fetalen Eingriffen am University of Colorado Hospital und am Children's Hospital Colorado
Ausschlusskriterien:
- 1. Schwere Präeklampsie/Eklampsie
- 2. Präprozeduraler mütterlicher Bluthochdruck, der einer Behandlung bedarf
- 3. Signifikante fetale Herzfrequenzanomalien vor der Regionalanästhesie
- 4. Eingesperrt
- 5. Entschieden angefochten
- 6. Eingeschränkter Zugang zu oder beeinträchtigte Überwachungsstellen für nicht-invasive Finger- und Ohr- oder Stirnsensoren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Epidural
Probanden unter Epiduralanästhesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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effektiver intravaskulärer Volumenverlust während der mütterlichen Regionalanästhesie
Zeitfenster: während der Epiduralanästhesie 1–4 Stunden
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Entwickeln Sie einen Algorithmus zur Schätzung des effektiven intravaskulären Volumenverlusts während der mütterlichen Regionalanästhesie
|
während der Epiduralanästhesie 1–4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Steve Moulton, MD, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
3. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-0990
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