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Verschiedene Darmvorbereitungen für die Koloskopie bei Kindern

5. November 2012 aktualisiert von: Giovanni Di Nardo, Azienda Policlinico Umberto I

WIRKSAMKEIT, VERTRÄGLICHKEIT UND SICHERHEIT VERSCHIEDENER DARMPRÄPARATIONEN FÜR DIE KOLONOSKOPIE BEI ​​KINDERN

ZIEL DIESER STUDIE IST DER VERGLEICH DER WIRKSAMKEIT, VERTRÄGLICHKEIT UND SICHERHEIT VERSCHIEDENER DARMPRÄPARATIONEN FÜR DIE KOLONOSKOPIE BEI ​​KINDERN.

DAS ZIEL DIESER STUDIE IST DER GESAMTE VERGLEICH DER DARMREINIGUNG

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

DIE KOLONOSKOPIE IST EIN ETABLIERTES DIAGNOSTISCHES UND THERAPEUTISCHES INSTRUMENT BEI EINER VIELZAHL VON GASTROINTESTINAL TRAKT-ZUSTANDEN, DIE KINDER UND JUGENDLICHE BETROFFEN. BEISPIEL: ENTZÜNDLICHE DARMERKRANKUNG, DARMPOLYPEN ODER BLUTUNG DES UNTEREN GASTROINTESTINALTRAKTS.

DIE IDEALE VORBEREITUNG SOLLTE VON NIEDRIGEM VOLUMEN SEIN, SCHMACKHAFT SEIN UND ERFOLGREICH BEI DER VOLLSTÄNDIGEN DARMREINIGUNG SEIN.

HAUPTZIELE DARAUF WAREN DER VERGLEICH DER WIRKSAMKEIT UND AKZEPTANZ VON VIER METHODEN ZUR DARMREINIGUNG VOR DER KOLONOSKOPIE BEI ​​KINDERN. NEBENZIELE WAREN, DAS SICHERHEITSPROFIL DIESER METHODEN ZU VERGLEICHEN.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Roma, Italien, 00161
        • Rekrutierung
        • Dipartimento di pediatria e neuropsichiatria Policlinico Umberto l "Università di Roma la Sapienza"
        • Kontakt:
          • Dipartimento di pediatria e neuropsichiatria Policlinico umberto l "università di roma la sapienza"
          • Telefonnummer: 0649979326
          • E-Mail: giovanni.dinardo@uniroma1.it

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für diese Studie wurden Patienten zwischen 2 und 18 Jahren rekrutiert, die sich in unserer Einrichtung einer elektiven Koloskopie unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Notwendigkeit einer dringenden Koloskopie,
  2. Darmverschluss,
  3. bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder sonstigen Bestandteile,
  4. klinisch signifikantes Elektrolytungleichgewicht,
  5. vorherige Darmresektion,
  6. bekannte Stoffwechsel-, Nieren- und Herzerkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: PEG-S
Polyethylenglycol 4000-Lösung mit Simethicon
Patienten erhielten ab 15:00 Uhr eine Polyethylenglykol 4000-Lösung mit Simethicon (Selg Esse). am Tag vor der Koloskopie in einer Dosis von 100 ml/kg (maximal 4 l). Die Patienten wurden angewiesen, die gesamte Lösung in etwa 4–6 Stunden zu trinken.
Andere Namen:
  • Selg-esse
EXPERIMENTAL: PEG-CS + Bisacodyl
PEG-CS ist eine neue sulfatfreie isoosmotische Formulierung von PEG-4000 mit Citraten und Simethicon
1-4 Bisacodyl 5-mg-Tabletten (Lovoldyl) um 16:00 Uhr, gefolgt von 50 ml/kg (maximal 2 l) PEG-CS-Lösung 2-3 Stunden später. Die Patienten wurden angewiesen, die gesamte Lösung in etwa 2-3 Stunden zu trinken.
Andere Namen:
  • lovol-esse
EXPERIMENTAL: PEG-ASC
Polyethylenglycol 3350 hyperosmotische Lösung mit Ascorbinsäure
Die Patienten erhielten eine hyperosmotische Polyethylenglycol 3350-Lösung mit Ascorbinsäure (Moviprep) in einer Dosis von 50 ml/kg (maximal 2 l) mit 25 ml/kg zusätzlicher klarer Flüssigkeit nach Abschluss der Lösungsaufnahme.
Andere Namen:
  • moviprep
EXPERIMENTAL: Picoprep
Natriumpicosulfat plus Magnesiumoxid und Zitronensäure
Die Patienten erhielten zwei Beutel Natriumpicosulfat plus Magnesiumoxid und Zitronensäure (Picoprep), jeweils verdünnt in 150 ml Wasser, um 14:00 Uhr und 6 Stunden später am Abend vor der Darmspiegelung. Aufnahme von mindestens 40-50 ml/kg klarer Flüssigkeit
Andere Namen:
  • Picoprep

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit
Zeitfenster: Während der Durchführung der Koloskopie

Die Wirksamkeit des Präparats wurde durch den verblindeten Endoskopiker gemäß der Boston Bowel Preparation Scale (BBPS) bewertet, die aus einem Vier-Punkte-Bewertungssystem besteht.

Die Gesamtnote von 0 bis 9 wurde in vier verschiedene Klassen eingeteilt: hervorragende Reinigung (Gesamtnote 8-9), gute Reinigung (Gesamtnote 6-7), schlechte Reinigung (Gesamtnote 4-5) und unzureichende Reinigung (Gesamtnote 0-3).

Während der Durchführung der Koloskopie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: 4 Tage
Unerwünschte Ereignisse wurden am Tag der Koloskopie durch direkte Befragung und durch Telefoninterview 48-96 Stunden nach der Koloskopie bewertet.
4 Tage
klinische Verträglichkeit
Zeitfenster: Am Morgen der Koloskopie, unmittelbar vor dem Eingriff
Die Beurteilung der Verträglichkeit basierte auf der Erfassung des Auftretens und der Schwere von GI-Symptomen wie Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen/Krämpfe und Analbeschwerden
Am Morgen der Koloskopie, unmittelbar vor dem Eingriff
Einhaltung
Zeitfenster: Am Morgen der Koloskopie, unmittelbar vor dem Eingriff
Die Einhaltung wurde auf einer 3-Punkte-Skala entsprechend dem Prozentsatz der getrunkenen Lösung bewertet
Am Morgen der Koloskopie, unmittelbar vor dem Eingriff
Annehmbarkeit
Zeitfenster: Am Morgen der Koloskopie, unmittelbar vor dem Eingriff
Die Leichtigkeit der Einnahme oder des Schluckens der Lösung wurde gemäß der folgenden Skala bewertet: sehr starke Belastung = 4, starke Belastung = 3, mäßige Belastung = 2, leichte Belastung = 1, keine Belastung = 0.
Am Morgen der Koloskopie, unmittelbar vor dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2013

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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