- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01733810
Die Rolle von HIF-2a bei der Pathogenese der Refluxösophagitis
4. Februar 2020 aktualisiert von: Stuart Spechler, Dallas VA Medical Center
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Rolle des Hypoxie-induzierbaren Faktors (HIF)-2a bei der Produktion von entzündlichen Zytokinen zu bestimmen, die zu Refluxösophagitis führen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wird angenommen, dass eine Refluxösophagitis dadurch verursacht wird, dass Magensäure in die Speiseröhre zurückfließt und dort Verletzungen verursacht.
Neuere Daten deuten darauf hin, dass der Rückfluss von Magensaft in die Speiseröhre HIF-2a stimuliert, was die Produktion entzündlicher Zytokine erhöht.
Es wird angenommen, dass diese Zytokine zu einer Refluxösophagitis führen.
Die Forscher planen, die Beziehung von HIF-2a zu entzündlichen Zytokinen bei Patienten mit bekannter gastroösophagealer Refluxkrankheit und Refluxösophagitis zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216
- Dallas VA Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- US-Veteran
- Vorgeschichte einer erosiven Ösophagitis Grad C in Los Angeles
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Ösophagusvarizen
- Verwendung von Warfarin
- Koagulopathie, die eine sichere Biopsie der Speiseröhre ausschließt
- Komorbidität, die eine sichere Teilnahme an der Studie ausschließt
- Allergie gegen Fluorescein-Natrium
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Refluxpatienten
Patienten mit Reflux und einer Vorgeschichte von Refluxösophagitis werden aufgenommen.
Der Eingriff besteht im Absetzen säurehemmender Medikamente.
|
Die Einnahme säurehemmender Medikamente wird bei allen Teilnehmern am Tag nach der Ausgangsuntersuchung abgesetzt.
Nachfolgende Untersuchungen werden durchgeführt, während der Teilnehmer keine säurehemmenden Medikamente einnimmt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Entzündung der Speiseröhre vom Ausgangswert bis zum 14. Tag
Zeitfenster: Tag 0 und Tag 14
|
Eine Entzündung der Plattenepithelschleimhaut der Speiseröhre wird zu Studienbeginn und nach 14 Tagen gemessen
|
Tag 0 und Tag 14
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der HIF-2a-Spiegel vom Ausgangswert bis 14 Tage
Zeitfenster: Tag 0 und Tag 14
|
Die Menge an vorhandenem HIF-2a wird zu Studienbeginn und nach 14 Tagen gemessen
|
Tag 0 und Tag 14
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Huo X, Agoston AT, Dunbar KB, Cipher DJ, Zhang X, Yu C, Cheng E, Zhang Q, Pham TH, Tambar UK, Bruick RK, Wang DH, Odze RD, Spechler SJ, Souza RF. Hypoxia-inducible factor-2alpha plays a role in mediating oesophagitis in GORD. Gut. 2017 Sep;66(9):1542-1554. doi: 10.1136/gutjnl-2016-312595. Epub 2016 Sep 30.
- Dunbar KB, Agoston AT, Odze RD, Huo X, Pham TH, Cipher DJ, Castell DO, Genta RM, Souza RF, Spechler SJ. Association of Acute Gastroesophageal Reflux Disease With Esophageal Histologic Changes. JAMA. 2016 May 17;315(19):2104-12. doi: 10.1001/jama.2016.5657.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Gastroösophagealer Reflux
- Ösophagitis, Magenschleimhautentzündung
- Ösophagitis
Andere Studien-ID-Nummern
- 2R01DK063621-11 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R01DK063621 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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