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Kann eine einfache Trepanation das Heilungspotential für eine vollständige Meniskusreparatur in der Gefäßzone erhöhen?

14. Januar 2015 aktualisiert von: Mikkel Lindegaard Attrup

Eine einfache Trepanation erhöht das Heilungspotential für eine vollständige Reparatur des Meniskus in der Gefäßzone

Meniskus heilt nicht immer, wenn er genäht wird. Die Ermittler werden vor der Reparatur kleine Löcher in den Meniskus bohren, um eine stärkere Blutung zu fördern. Die Ermittler erwarten, dass der Meniskus dadurch besser heilt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

RCT-Studie zur Bewertung der Wirkung auf die Trepanation zusammen mit der Meniskusreparatur auf die Meniskusheilung nach der Reparatur.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, 2300
        • Noch keine Rekrutierung
        • Artroskopisk Center Amager
        • Hauptermittler:
          • Mikkel Attrup
        • Kontakt:
    • Copenhagen
      • Copenhagen S, Copenhagen, Dänemark, 2300
        • Rekrutierung
        • Artroskopisk Center Amager
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mikkel Attrup

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene, bei denen ein Meniskus repariert wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Meniskus nicht reparaturfähig.
  • Patienten, die für das Reparaturregime nicht geeignet sind.
  • Arthrose > Stadium 2 (ICRS).
  • Vorheriger Reparaturversuch des Meniskus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Trepanation
Eine 1 x 10 mm Stechhilfe wird zur Trepanation des Meniskus vor der normalen Meniskusreparatur verwendet.
Artroskopische Meniskusrekonstruktion mit Trepanation.
PLACEBO_COMPARATOR: Normale Meniskusreparatur
Standardbetrieb. Normale Meniskusreparatur.
Artroskopische Meniskusrekonstruktion ohne Trepanation.
Andere Namen:
  • Normale Meniskusnaht mit FastFix-Gerät.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
KOOS-Fragebogen
Zeitfenster: 4 Monate
Primäres Outcome sind Unterschiede zwischen den zwei Armen in der relevantesten Untergruppe „Funktion, Sport und Freizeitaktivitäten“ im KOOS-Fragebogen.
4 Monate
KOOS-Fragebogen
Zeitfenster: 12 Monate
Primäres Outcome sind Unterschiede zwischen den zwei Armen in der relevantesten Untergruppe „Funktion, Sport und Freizeitaktivitäten“ im KOOS-Fragebogen.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinische Meniskusheilung
Zeitfenster: 4 Monate
4 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lysholm
Zeitfenster: 4 Monate
Lysholm-Fragebogen
4 Monate
Retrothroskopie
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
KOS
Zeitfenster: 12 Monate
Unterschiede zwischen den Waffen im vollständigen KOOS-Fragebogen.
12 Monate
Lysholm
Zeitfenster: 12 Monate
Lysholm-Fragebogen
12 Monate
IKDC
Zeitfenster: 12 Monate
IKDC-Fragebogen
12 Monate
IKDC
Zeitfenster: 4 Monate
IKDC-Fragebogen
4 Monate
KOS
Zeitfenster: 4 Monate
Unterschiede zwischen den Waffen im vollständigen KOOS-Fragebogen.
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mikkel Attrup, Artroscopic Center Amager

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • meniskprojekt
  • H-4-2012-093 (ANDERE: Committee on Health Research Ethics)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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