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Toilettentraining für Kleinkinder und Vorschulkinder

21. August 2014 aktualisiert von: University of Kansas

Änderung der Anzahl der Unfälle, des Prozentsatzes angemessener Eliminierungen und der Anzahl der Selbsteinweihungen bei Kleinkindern und Vorschulkindern

Die Forscher sind daran interessiert, die Verfahren zu ermitteln, die sich als am effizientesten und effektivsten erweisen, um Kontinenz (d. h. „trockene Hosen“ oder das Fehlen verschmutzter Unterwäsche), geeignete Ausscheidungen (d. h. Hohlräume/Stuhl in der Toilette) und unabhängige Anfragen zu erleichtern. Einführung in den Toilettengang. Um die Wirksamkeit von Toilettentrainingsmethoden (-verfahren) zu bewerten, werden von den Klassenlehrern über den gesamten Schultag (7:30 bis 17:45 Uhr) Daten zu den Toilettenfähigkeiten (zusätzlich zu jeder Fähigkeit im Lehrplan eines bestimmten Kindes) gesammelt. Die primären abhängigen Variablen (Toilettenfähigkeiten) sind Kontinenz (d. h. das Fehlen verschmutzter Unterwäsche), geeignete Ausscheidungen (d. h. die Anzahl der auf der Toilette erzeugten Blasen/Stuhlgänge) und Unabhängigkeits-/Selbstwünsche (d. h. die Kommunikation des Kindes mit einem Kind). Erwachsener darf die Toilette benutzen). Die Toilettengänge werden von Klassenlehrern (Praktikanten) durchgeführt und die Umsetzung wird von Klassenleitern (Lehrassistenten) überwacht. Die Wirksamkeit des Verfahrens wird täglich von den Graduiertenlehrassistenten und mindestens wöchentlich von den Fakultätsbetreuern evaluiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Zunächst werden die Auswirkungen des grundlegenden Toilettenprogramms bewertet. Die Grundlinie besteht darin, das Kind etwa alle 90 Minuten dazu aufzufordern, die Toilette zu benutzen (oder häufiger, wenn es dies selbstständig verlangt). Wenn die Forscher ein niedriges Maß an Kontinenz, angemessene Ausscheidungen und/oder unabhängige/selbstbezogene Anforderungen feststellen, werden Komponenten des Programms systematisch geändert, um den Erfolg zu steigern. Das ultimative Ziel besteht darin, dass das Kind den ganzen Tag über kontinuitätsfähig bleibt, selbstständig den Toilettengang verlangt (oder initiiert) und nach dem Toilettengang den Stuhlgang ordnungsgemäß auf der Toilette ausführt. Die folgenden Verfahrensänderungen werden vorgenommen, wenn zu Beginn keine hohen Erfolgsraten beobachtet werden:

Die erste Änderung besteht darin, den Unterwäschetyp des Kindes zu ändern. Konkret wird Unterwäsche verwendet und ihre Auswirkungen werden ausgewertet, um festzustellen, welche Auswirkung (wenn überhaupt) Unterwäsche auf die Toilettenleistung hat.

Die zweite Modifikation besteht darin, eine individuelle Präferenzbewertung durchzuführen, um die Arten von Lebensmitteln und Freizeitartikeln zu ermitteln, die ein bestimmtes Kind bevorzugt. Dies geschieht, indem das Kind Elemente aus einem Array auswählt (Elemente, die auf der Grundlage direkter Beobachtungen des Kindes und des Berichts der Eltern/Lehrer ausgewählt werden) und ihm/ihr für einen kurzen Zeitraum Zugriff auf das ausgewählte Element gewährt. Dadurch wird eine Liste bevorzugter Elemente/Aktivitäten erstellt, die in der Reihenfolge ihrer relativen Präferenz geordnet sind. Anschließend werden die am höchsten bewerteten Elemente aus der Präferenzbewertung als Verstärker für Kontinenz, angemessene Eliminierungen und Selbstinitiierung arrangiert. Eine dritte Modifikation besteht darin, die oben genannten Modifikationen zu kombinieren, um zu bestimmen, ob eine Kombination von Toilettentrainingsverfahren die Toilettenleistung verbessert (im Vergleich zur Implementierung einzelner Toilettentrainingsverfahren). Diese Änderung wird durchgeführt, während Kinder Unterwäsche tragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Lawrence, Kansas, Vereinigte Staaten, 66045
        • Edna A. Hill Child Development Center at the University of Kansas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Person, die noch nicht auf Toilettengang trainiert ist

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Unterwäsche/Differentialverstärkung
Alle Probanden tragen Unterwäsche, gefolgt vom Tragen von Unterwäsche, während sie eine differenzielle Verstärkung erhalten.
Die Teilnehmer werden in Unterwäsche gekleidet. Anschließend wird eine differenzielle Verstärkung implementiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der durchschnittlichen Anzahl von Unfällen bei Kindern
Zeitfenster: 2 Monate minus Ausgangswert
2 Monate minus Ausgangswert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des durchschnittlichen Prozentsatzes angemessener Eliminierungen bei Kindern
Zeitfenster: 2 Monate minus Ausgangswert
2 Monate minus Ausgangswert

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der durchschnittlichen Anzahl der Selbstinitiationen, bei Kindern auf der Toilette zu sitzen
Zeitfenster: 2 Monate minus Ausgangswert
2 Monate minus Ausgangswert

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian D Greer, Ph.D., Doctoral Student (Graduated)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Enuresis

Klinische Studien zur Unterwäsche/Differentialverstärkung

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