- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01747343
Toilettentraining für Kleinkinder und Vorschulkinder
Änderung der Anzahl der Unfälle, des Prozentsatzes angemessener Eliminierungen und der Anzahl der Selbsteinweihungen bei Kleinkindern und Vorschulkindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zunächst werden die Auswirkungen des grundlegenden Toilettenprogramms bewertet. Die Grundlinie besteht darin, das Kind etwa alle 90 Minuten dazu aufzufordern, die Toilette zu benutzen (oder häufiger, wenn es dies selbstständig verlangt). Wenn die Forscher ein niedriges Maß an Kontinenz, angemessene Ausscheidungen und/oder unabhängige/selbstbezogene Anforderungen feststellen, werden Komponenten des Programms systematisch geändert, um den Erfolg zu steigern. Das ultimative Ziel besteht darin, dass das Kind den ganzen Tag über kontinuitätsfähig bleibt, selbstständig den Toilettengang verlangt (oder initiiert) und nach dem Toilettengang den Stuhlgang ordnungsgemäß auf der Toilette ausführt. Die folgenden Verfahrensänderungen werden vorgenommen, wenn zu Beginn keine hohen Erfolgsraten beobachtet werden:
Die erste Änderung besteht darin, den Unterwäschetyp des Kindes zu ändern. Konkret wird Unterwäsche verwendet und ihre Auswirkungen werden ausgewertet, um festzustellen, welche Auswirkung (wenn überhaupt) Unterwäsche auf die Toilettenleistung hat.
Die zweite Modifikation besteht darin, eine individuelle Präferenzbewertung durchzuführen, um die Arten von Lebensmitteln und Freizeitartikeln zu ermitteln, die ein bestimmtes Kind bevorzugt. Dies geschieht, indem das Kind Elemente aus einem Array auswählt (Elemente, die auf der Grundlage direkter Beobachtungen des Kindes und des Berichts der Eltern/Lehrer ausgewählt werden) und ihm/ihr für einen kurzen Zeitraum Zugriff auf das ausgewählte Element gewährt. Dadurch wird eine Liste bevorzugter Elemente/Aktivitäten erstellt, die in der Reihenfolge ihrer relativen Präferenz geordnet sind. Anschließend werden die am höchsten bewerteten Elemente aus der Präferenzbewertung als Verstärker für Kontinenz, angemessene Eliminierungen und Selbstinitiierung arrangiert. Eine dritte Modifikation besteht darin, die oben genannten Modifikationen zu kombinieren, um zu bestimmen, ob eine Kombination von Toilettentrainingsverfahren die Toilettenleistung verbessert (im Vergleich zur Implementierung einzelner Toilettentrainingsverfahren). Diese Änderung wird durchgeführt, während Kinder Unterwäsche tragen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kansas
-
Lawrence, Kansas, Vereinigte Staaten, 66045
- Edna A. Hill Child Development Center at the University of Kansas
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Person, die noch nicht auf Toilettengang trainiert ist
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Unterwäsche/Differentialverstärkung
Alle Probanden tragen Unterwäsche, gefolgt vom Tragen von Unterwäsche, während sie eine differenzielle Verstärkung erhalten.
|
Die Teilnehmer werden in Unterwäsche gekleidet.
Anschließend wird eine differenzielle Verstärkung implementiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der durchschnittlichen Anzahl von Unfällen bei Kindern
Zeitfenster: 2 Monate minus Ausgangswert
|
2 Monate minus Ausgangswert
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des durchschnittlichen Prozentsatzes angemessener Eliminierungen bei Kindern
Zeitfenster: 2 Monate minus Ausgangswert
|
2 Monate minus Ausgangswert
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der durchschnittlichen Anzahl der Selbstinitiationen, bei Kindern auf der Toilette zu sitzen
Zeitfenster: 2 Monate minus Ausgangswert
|
2 Monate minus Ausgangswert
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brian D Greer, Ph.D., Doctoral Student (Graduated)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSCL-17816
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