- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01751841
Ergebnisanalyse für minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie und Navigation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
STUDIENGRUNDLAGE UND HAUPTZIEL/HYPOTHESE Bewertung des klinischen und röntgenologischen Ergebnisses von Wirbelsäulenversteifungsverfahren unter Verwendung von Silikat-substituiertem Calciumphosphat (Si-CaP), einer neueren Generation synthetischer Keramik zur Maximierung der Osteoinduktion und Osteokonduktion.
STUDIENDESIGN Retrospektive Studie
ZWECK DER STUDIE Bereitstellung überzeugender Beweise für die Wirksamkeit von Si-CaP im Hinblick auf eine zufriedenstellende Fusion.
ZUSAMMENFASSUNG DER METHODEN Eine prospektiv gesammelte Datenbank wird retrospektiv überprüft, um Daten von 200 Patienten abzurufen, die sich verschiedenen Wirbelsäulenversteifungsverfahren unter Verwendung von Silikat-substituiertem Calciumphosphat (Si-CaP) unterzogen haben. Eine durchschnittliche Nachbeobachtungsdauer von mindestens 12 Monaten wird berücksichtigt. Klinische Ergebnisse werden anhand der visuellen Analogskala (VAS), des Oswestry Disability Index (ODI) und des Neck Disability Index (NDI) bewertet. Die präoperativen Ergebnisse werden mit den letzten Follow-up-Werten verglichen. Ein staatlich geprüfter Neuroradiologe wird die Fusionsrate beurteilen. Die Fusion wird durch das Vorhandensein einer knöchernen Überbrückung in 2 aufeinanderfolgenden Schnitten in mindestens 2 Ebenen bei einer computertomografischen Bildgebung festgestellt.
SEKUNDÄRE ENDPUNKTE UND ERWARTETE ERGEBNISSE Zweck dieser Studie ist es, das Ausmaß der klinischen und röntgenologischen Verbesserung bei Patienten zu bewerten, denen silikatsubstituiertes Calciumphosphat (Si-CaP) als Knochenersatzmaterial für Wirbelsäulenfusionen implantiert wurde. Umfassendere Langzeitstudien werden in der Lage sein, überzeugende Beweise für die Wirksamkeit von Si-CaP im Hinblick auf eine zufriedenstellende Fusion zu liefern. Sie können die zuvor veröffentlichten Daten stärker stützen, die darauf hindeuten, dass Si-CaP als Alternative zu autogenem Knochentransplantat bei Verfahren der Wirbelsäulenarthrodese verwendet werden kann.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Brain and Spine Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit verschiedenen Wirbelsäulenfusionsverfahren (einschließlich AxiaLIF (axiale lumbale Zwischenkörperfusion), TLIF (transforaminale lumbale Zwischenkörperfusion), ELIF (extreme laterale Zwischenkörperfusion), PCF (hintere zervikale Fusion) und ACDF (anteriore Diskektomie und Fusion)). Silikat-substituiertes Calciumphosphat (Actifuse®, Baxter, Deerfield, IL) als Knochentransplantatersatz.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung beliebiger anderer Knochenextender zusätzlich zu Si-CaP als Knochentransplantatersatz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Patienten mit Wirbelsäulenfusion und minimalinvasiver Wirbelsäulenchirurgie
Patienten mit Wirbelsäulenfusion, bei denen silikatsubstituierte Calciumphosphatkeramik als Knochentransplantat verwendet wurde
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die präoperativen Schmerzwerte werden mit den letzten Schmerzwerten der Nachsorge verglichen.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fusion auf CT-Bildgebung oder Flexion-Extension-Röntgenaufnahmen.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Ein staatlich geprüfter Neuroradiologe wird die Fusionsrate beurteilen. Die Fusion wird durch das Vorhandensein von knöchernen Überbrückungen in 2 aufeinanderfolgenden Abschnitten in mindestens 2 Ebenen bei einer computertomografischen Bildgebung bestimmt.
|
Bis zu 2 Jahre
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|
Oswestry Disability Index (ODI)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die präoperativen Ergebnisse werden mit den letzten Follow-up-Werten verglichen.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Nacken-Behinderungs-Index (NDI)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die präoperativen Ergebnisse werden mit den letzten Follow-up-Werten verglichen.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Roger Härtl, MD, Weill Cornell Neurological Surgery Department
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-12021199
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