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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01753570
Wirksamkeit und Sicherheit von MP-424, Interferon Beta (IFN Beta) und Ribavirin (RBV) bei therapienaiver oder interferonbasierter Therapie mit chronischer Hepatitis C (CHC)
15. Dezember 2025 aktualisiert von: Tanabe Pharma Corporation
Eine Phase-3-Studie zu MP-424 in Kombination mit IFN Beta und RBV bei Patienten mit Hepatitis C vom Genotyp 1/2, die therapienaiv sind oder eine Interferon-basierte Therapie erhalten haben
In dieser Studie werden die Wirksamkeit und Sicherheit von MP-424 mit IFN beta und RBV bei Patienten mit Hepatitis C des Genotyps 1/2 bewertet, die noch nicht vorbehandelt sind oder zuvor eine Behandlung mit MP-424 erhalten haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
74
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Takatsu-ku
-
Kawasaki, Takatsu-ku, Japan, 213-8587
- Toranomon Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Genotyp 1 oder 2, chronische Hepatitis C, mit Depression (einschließlich der Vergangenheit)
- Behandlungsnaiv (nur Genotyp 1) oder Patient, der bereits zuvor eine IFN-basierte Behandlung erhalten hat
- Kann und willens sein, die Verhütungsvorschriften einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Leberzirrhose oder Leberversagen
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder HIV-Antikörper-positiv
- Vorgeschichte oder gleichzeitiges Auftreten eines hepatozellulären Karzinoms
- Schwere Depression, Schizophrenie oder Suizidversuche in der Vorgeschichte oder gleichzeitige Erkrankung
- Schwangere, stillende oder vermutete schwangere Patienten oder männliche Patienten, deren Partnerin schwanger ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MP-424+RBV+IFN beta, Genotyp1
|
MP-424: 750 mg alle 8 Stunden (alle 8 Stunden) für 12 Wochen
RBV: 600–1000 mg/Tag basierend auf dem Körpergewicht für 24 Wochen
IFN Beta: 600 MIU/Tag, 6 Tage/Woche für die ersten 4 Wochen, danach 3 Tage/Woche für 24 Wochen
|
|
Experimental: RBV+IFN beta, Genotyp1
|
RBV: 600–1000 mg/Tag basierend auf dem Körpergewicht für 48 Wochen
IFN Beta: 600 MIU/Tag, 6 Tage/Woche für die ersten 4 Wochen, danach 3 Tage/Woche für 48 Wochen
|
|
Experimental: MP-424+RBV+IFN beta, Genotyp2
|
MP-424: 750 mg alle 8 Stunden (alle 8 Stunden) für 12 Wochen
RBV: 600–1000 mg/Tag basierend auf dem Körpergewicht für 24 Wochen
IFN Beta: 600 MIU/Tag, 6 Tage/Woche für die ersten 4 Wochen, danach 3 Tage/Woche für 24 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nicht nachweisbare HCV-RNA (Hepatitis-C-Virus) (Ribonukleinsäure) 24 Wochen nach Abschluss der Arzneimittelverabreichung (SVR, Sustained Viral Response)
Zeitfenster: 72 Wochen (RBV+IFN-Beta), 48 Wochen (MP-424+RBV+IFN-Beta)
|
72 Wochen (RBV+IFN-Beta), 48 Wochen (MP-424+RBV+IFN-Beta)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nicht nachweisbare HCV-RNA 4 Wochen nach Beginn der Arzneimittelverabreichung (RVR, Rapid Viral Response)
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
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Nicht nachweisbare HCV-RNA nach Abschluss der Arzneimittelverabreichung (ETR, End-of-treatment Response)
Zeitfenster: 48 Wochen (RBV+IFN Beta), 24 Wochen (MP-424+RBV+IFN Beta)
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48 Wochen (RBV+IFN Beta), 24 Wochen (MP-424+RBV+IFN Beta)
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Nicht nachweisbare HCV-RNA 12 Wochen nach Abschluss der Arzneimittelverabreichung
Zeitfenster: 60 Wochen (RBV+IFN Beta), 36 Wochen (MP-424+RBV+IFN Beta)
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60 Wochen (RBV+IFN Beta), 36 Wochen (MP-424+RBV+IFN Beta)
|
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Übergang der Serum-HCV-RNA-Spiegel
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 2, Tag 3, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen, 12 Wochen, Ende der Behandlung, Nachuntersuchung 12 Wochen, Nachuntersuchung 24 Wochen
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Ausgangswert, Tag 2, Tag 3, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen, 12 Wochen, Ende der Behandlung, Nachuntersuchung 12 Wochen, Nachuntersuchung 24 Wochen
|
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Anzahl der Teilnehmer mit dem Auftreten von Resistenz-assoziierten Varianten nach MP-424-Verabreichung in der nichtstrukturellen 3-Protease-Region von HCV.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 24 Wochen nach Abschluss der Arzneimittelverabreichung
|
Es sollte das Auftreten von Resistenz-assoziierten Varianten nach der Verabreichung von MP-424 untersucht werden.
|
Vom Ausgangswert bis 24 Wochen nach Abschluss der Arzneimittelverabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Kazuoki Kondo, M.D., Tanabe Pharma Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
20. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Viruserkrankungen
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- Übertragbare Krankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
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- Hepatitis C, chronisch
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- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
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- Biologische Faktoren
- Nukleoside
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- Interzelluläre Signalpeptide und Proteine
- Zytokine
- Interferon Typ i
- Interferonen
- Interferon-beta
- Ribavirin
Andere Studien-ID-Nummern
- G060-F1
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