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Accuracy of the Thoracic Epidural Catheter Insertion Confirmed by Fluoroscopic Imaging

13. September 2017 aktualisiert von: Kenneth D Candido, Chicago Anesthesia Pain Specialists

Determining the Accuracy of Thoracic Epidural Continuous Catheter Insertion With Confirmatory Fluoroscopic Imaging

In patients scheduled for thoracic surgery or upper abdominal surgery, investigators will determine the accuracy of the epidural catheter placement by using fluoroscopic imaging.

Previous studies have drawn contradictory conclusions based the potential flaw assumption of 100% success rate for correct epidural catheter placement in the thoracic region.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Thoracic epidural analgesia (TEA) is a key tool in management of pain after thoracic or upper abdominal surgery. TEA optimizes pain relief while minimizing the use of systemic opioids, thus reducing the duration of postoperative ileus. TEA also attenuates surgical stress response and allows for early mobilization. Despite all the touted benefits of TEA, much controversy limits its use for post surgical pain due to fear of exceedingly rare, if not entirely theoretical complication of epidural hematoma.

Beneficial effects of TEA require that catheter placement and infusate be targeted at the thoracic segments innervating injured skin, muscle, and bone from which pain input originates. The purpose of this study is to determine the accuracy of thoracic epidural continuous catheter insertion by using fluoroscopic imaging.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60657
        • Advocate Illinois Masonic Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • 18- 80 years old patients
  • Patients undergoing thoracic surgery
  • Patients undergoing upper abdominal surgery

Exclusion Criteria:

  • Severe Aortic Valve stenosis
  • Active Neurologic Disease
  • Allergy to lidocaine or bupivacaine
  • Allergy to iodine-based contrast
  • Cutaneous Disorders at epidural insertion site
  • Preoperative impaired coagulation status
  • Pregnancy

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Thoracic epidural catheter insertion
Fluoroscopic imaging. For patients undergoing thoracic epidural analgesia (TEA) with catheter placement for pain associated with thoracic or upper abdominal surgery
Contrast media (5 mL) will be injected through the catheter and fluoroscopic images will be obtained and saved in the lateral and antero-posterior projections.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Presumed intervertebral level of epidural catheter
Zeitfenster: During procedure
At the time of thoracic epidural catheter insertion
During procedure

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Radiologic confirmation of epidural catheter placement
Zeitfenster: Post procedure within one week.
Radiology department will assess within one week after the procedure the images, to confirm the epidural catheter placement.
Post procedure within one week.
Change in Numeric Rating Pain Score from baseline
Zeitfenster: 1, 24 and 48 hrs
1, 24, and 48 hrs after the end of the surgery.
1, 24 and 48 hrs

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patient satisfaction
Zeitfenster: Post procedure at 48 hours
Patient satisfaction 48 hrs after the end of surgery
Post procedure at 48 hours

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kenneth D Candido, M.D., Chicago Anesthesia Pain Specialists

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Advocate-IRB-5242

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fluoroscopic imaging

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